Suche Custom ROM für HTC Tattoo !

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.11.2010 18:48:40 via Website

Hallo @ll

da ich es mehr und mehr satt habe daß mir einfach nicht die Apps zur Verfügung stehen die ich einfach haben möchte und es wohl eine Tatsache ist daß es kein Android-Update für das HTC Tattoo geben wird war ich gezwungen heute mein Tattoo zu rooten und ein Nandroid Backup zu erstellen. Was ohne Probleme funktioniert hat. "Gezwungen" schreibe ich deshalb weil ich eigentlich nicht so der Tüftler bin....wahrscheinlich ärgere mich halt mehr selber über mich weil ich mich wohl vorher (beim Kauf des Tattoo vor einem Jahr) nicht ausreichend informiert habe...

Nun benötige ich ja noch ein Custom ROM und da bin ich echt ein wenig überfordert, denn ich weiß nicht was ich für ein Custom ROM installieren soll. WLAN Tethering, Bluetooth Filetransfer wäre schon ganz hübsch... Es wäre ja sicherlich vernünftig wenn eine 2.x als Firmwareversion davor stehen würde..

Wie ich gelesen habe erfordert die Installation mancher ROMS ein "Wipe" bedeutet dies, daß alle Daten/Einstellungen erstmal gelöscht werden ?

Ich würde mich freuen wenn ihr einem Anfänger auf diesem Gebiet ein wenig helfen könntet. Danke für eure Hilfe im voraus.

Grüße
sxx128

26.03.2011 20:03:43 via Website

Hallo,

eine Firmware die ich empfehlen kann ist das cyanogen. Lies Dich dort mal rein, wenn Du garnicht klarkommst, kannst Dich gerne hier wieder melden. Für dieses Customrom würde ich aber umbedingt einen wipe empfehlen. Ich weiss nicht wieviele apps du drauf hast aber ich habe alles auf dem server, so kann ich sehr einfach nach einem wipe das Gerät wieder nach meinen Wünschen herstellen...

Grüsse