Archos internet tablets - da hab ich scheinbar einen bug entdeckt, aber nicht weiter schlimm, wenn man...

  • Antworten:0
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

20.11.2010, 22:53:58 via App

wenn man weiß wie man ihn umgeht!

wie beschrieben ein bug...
der das gesammte system in eine art schlafmodus versetzt, es da raus zu holen dauert etwas, aber geht mit etwas geduld und fingerspitzengefühl!

erst einmal wie kommts zu diesem systemtiefschlaf:
wenn ihr ein spiel zockt und ihr den bildschirm abschaltet, bzw. weil ihr vielleicht zu lang gewartet habt, er nach dem timeout sich abschaltet, dann kann es zu diesem phänomen kommen.

beschreibung des phänomens:
nach anschalten dauert es eine gefühlte ewigkeit(bis zu einer minute), eh der bildschirm hell wird, dieses geschieht in stufen... dunkel, etwas ist sichtbar, etwas heller, dann normale hintergrundbeleuchtung.
die reaktionszeit des touchscreens ist aaaaarg verzögert kann bis zu 30 sec. oder länger dauern eh er auf euren fingertip reagiert.

wie löse ich diesen bug:
geduld bewahren! und warten bis der bildschirm hell ist. denn ihr wollt ja morgens auch ned mit kaltem wasser geweckt werden.
haltet dann für ca. 30 sec. den powerbutton damit das ausschaltfenster erscheint, denkt dran, das archos schläft noch!
reboot drücken (einmal reicht! vom draufrumdrücken wirds au ned besser)
nach dem reboot funzt alles wieder wie vorher!
aber dauert halt bis ihr rebootet habt!

mein tip:
beendet games immer bevor ihr das display ausmacht!
oder ihr merkt das die zeit fürs displaytimeout kommt...
einmal homebutton reicht völlig, ihr braucht ned komplett die app killen.

so ich hoffe ich konnte euch helfen!
hab die erfahrung bis jetzt bei angrybirds, pandas vs. ninjas und hungy shark gemacht... weitere folgen sicher lach
es gibt immerwieder neues zu entdecken;-)

— geändert am 15.03.2019, 00:18:43 durch Moderator

Antworten