Samsung Galaxy S — Skype APP nun auch von Skype für Android ab 2.1

  • Antworten:36
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 11:07:40 via Website

Hi Helge,

top...darauf habe ich gewartet ;)

/Edit:

Habe es grade mal versucht und es funktioniert noch nicht auf unserem Galaxy :/
Hier mal ein Zitat aus dem Sykpe-Forum:
The samsung galxy s is not yet supported
but there has not set a date for when it will be ready
there are some skype install programs on the internet but they don't support the calling option only the chat function.

Also noch abwarten... *heul*

Grüße
Markus

— geändert am 05.10.2010, 11:17:54

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

05.10.2010, 11:18:31 via App

kann ich nicht runterladen für mein galax.. habt ihr das selbe Problem?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 11:23:56 via Website

Wie gesagt, mit dem Galaxy S scheint es Probleme zu geben...sehr blöd.
Ausgerechnet mit dem Galaxy geht es nicht...ärgert mich grade schon ein bisschen...

Grade noch mal auf der Skype Seite ein bisschen recherchiert...
Offizielles Statement:
Skype is not available in the Android Market in China or Japan.
Skype has been tested on HTC and Motorola devices with Android OS 2.1 and above. It may work on other Android phones, but we can’t guarantee full functionality or compatibility.
We’re aware of some problems with the Samsung Galaxy S, and we’re looking to address these in the future.
It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.
In the US, you can make calls only over WiFi.
A fair use policy applies to unlimited subscriptions.

Lustig sind zwei Sachen:
1. "we’re looking to address these in the future" kann also noch recht lange dauern (oder auch nicht, formulierung lässt aber darauf schließen)
2. "In the US, you can make calls only over WiFi." Schon sehr komisch das ganze...ich hoffe, die richten sowas nicht in Europa ein => sonst wäre es Käse.

— geändert am 05.10.2010, 11:27:38

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2010, 11:31:46 via Website

Markus K.
Wie gesagt, mit dem Galaxy S scheint es Probleme zu geben...sehr blöd.
Ausgerechnet mit dem Galaxy geht es nicht...ärgert mich grade schon ein bisschen...

Grade noch mal auf der Skype Seite ein bisschen recherchiert...
Offizielles Statement:
Skype is not available in the Android Market in China or Japan.
Skype has been tested on HTC and Motorola devices with Android OS 2.1 and above. It may work on other Android phones, but we can’t guarantee full functionality or compatibility.
We’re aware of some problems with the Samsung Galaxy S, and we’re looking to address these in the future.
It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.
In the US, you can make calls only over WiFi.
A fair use policy applies to unlimited subscriptions.

Lustig sind zwei Sachen:
1. "we’re looking to address these in the future" kann also noch recht lange dauern (oder auch nicht, formulierung lässt aber darauf schließen)
2. "In the US, you can make calls only over WiFi." Schon sehr komisch das ganze...ich hoffe, die richten sowas nicht in Europa ein => sonst wäre es Käse.

Ja, echt blöd. Versteh das aber auch irgendwie nicht. Das Galaxy geht in den USA doch weg wie warme Semmeln und dann wollen die noch warten?

twitter: Just_HW

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.10.2010, 11:36:19 via Website

genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 11:38:37 via Website

Markus Gursch
genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

Naja, so wie ich es lese, gilt die WLAN-Geschichte nur für die USA.
Bei uns dürfte es über 3G, etc. gehen.

— geändert am 05.10.2010, 11:39:09

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.10.2010, 11:39:49 via Website

Markus Gursch
genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.

ich les das so raus dass es kostenlos ist?! nur das halt provider kosten entstehen könnten (also... voip ist ja sowieso verboten aber funktionieren tuts dennoch..)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.10.2010, 11:45:01 via Website

Marcel L
Markus Gursch
genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.

ich les das so raus dass es kostenlos ist?! nur das halt provider kosten entstehen könnten (also... voip ist ja sowieso verboten aber funktionieren tuts dennoch..)

es funktioniert nur mit wifi mit meinem galaxy S - über 3g gehts leider nicht :( das wäre aber sehr gut, da ich viel ins ausland telefoniere und skype da billiger ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.10.2010, 11:46:43 via Website

hab übrigens aus dem xda forum gelesen dass skype problemlos mit dem sgs mit der jpk firmware gehen soll

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 11:47:47 via Website

Markus Gursch
Marcel L
Markus Gursch
genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.

ich les das so raus dass es kostenlos ist?! nur das halt provider kosten entstehen könnten (also... voip ist ja sowieso verboten aber funktionieren tuts dennoch..)

es funktioniert nur mit wifi mit meinem galaxy S - über 3g gehts leider nicht :( das wäre aber sehr gut, da ich viel ins ausland telefoniere und skype da billiger ist.

Mit den Kosten => Das bezieht sich auf die Kosten für die Paketdaten im Internet über 3G => Hast du Flat, hast du keine Sorgen ;)
Skype nicht über 3G => Kann es sein, das dein Provider diesen Port/Dienst blockt (hat Telekom ne Zeit lang auch gemacht)?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.10.2010, 11:50:03 via Website

Markus K.
Markus Gursch
Marcel L
Markus Gursch
genau das was ich für die arbeit brauche udn dann gehts nicht über 3g

was ist denn mit denen los?

It’s free to use Skype in a WiFi zone. If you use Skype with a mobile data connection, operator charges may apply, so we recommend an unlimited data plan.

ich les das so raus dass es kostenlos ist?! nur das halt provider kosten entstehen könnten (also... voip ist ja sowieso verboten aber funktionieren tuts dennoch..)

es funktioniert nur mit wifi mit meinem galaxy S - über 3g gehts leider nicht :( das wäre aber sehr gut, da ich viel ins ausland telefoniere und skype da billiger ist.

Mit den Kosten => Das bezieht sich auf die Kosten für die Paketdaten im Internet über 3G => Hast du Flat, hast du keine Sorgen ;)
Skype nicht über 3G => Kann es sein, das dein Provider diesen Port/Dienst blockt (hat Telekom ne Zeit lang auch gemacht)?

lies mal die ersten posts - da steht das sgs wird noch net unterstützt. das meine ich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 12:06:06 via Website

Ok, du meinst meinen Post...richtig?

Skype auf SGS funktioniert, wenn du eine andere FW geflashed hast.
Anscheinend läuft es mit einer bestimmten 2.2er FW.

— geändert am 05.10.2010, 12:08:21

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 12:46:10 via Website

Kann mich nicht beschweren.. SKYPE läuft super auf dem "Desire" und meinem "Nexus One" !!!

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 12:51:11 via Website

Michael A.
Kann mich nicht beschweren.. SKYPE läuft super auf dem "Desire" und meinem "Nexus One" !!!

Was bitte suchst du dann im Galaxy S Forum?
- HTC != Samsung
- Keine Hilfestellung oder Problemlösung

Willst du das noch anderen unter die Nase reiben?

Schwirr ab, bevor ich explodiere...so Leute wie dich könnte ich echt...

— geändert am 05.10.2010, 12:52:50

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

05.10.2010, 13:49:28 via Website

Schwirr ab, bevor ich explodiere...so Leute wie dich könnte ich echt...

komm mal wieder auf den Boden..mein Freuuuund...!!!!

auch dieser Threat ist im falschen Forum.. über Apps wird sich HIER unterhalten !

Ihr zerschiesst das Forum, wenn einfach egal was, überall gepostet wird.
Da ich diesen Threat vor den anderen gesehen hatte, hatte ich hier meinen Beitrag dazu geschrieben.
Das der Threat im komplett falschen Forum steht, ist mir erst danach aufgefallen.

— geändert am 05.10.2010, 13:50:38

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

05.10.2010, 13:57:22 via Website

Hilfe. Ich kann Skype nicht von der HP runterladen mir wird immer gesagt das mein Telefon nicht unterstützt wird.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 13:59:48 via Website

Naja, nachdem es anscheinend ein Problem mit dem Galaxy S in Verbindung mit Skype gibt, ist dieser Thread nicht im falschem Forum.
Wenn ich mit meinem Galaxy Probleme haben sollte, dann gucke ich logischerweise im Galaxy-Forum nach.

Ich habe mich nur über dich aufgeregt, weil du nichts produktives geschrieben hast.
Bei Skype kann man lesen, das die das auf HTC Geräten getestet haben, dafür brauchen wir nicht unbedingt noch einen Post.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 14:00:43 via Website

Alex Z.
Hilfe. Ich kann Skype nicht von der HP runterladen mir wird immer gesagt das mein Telefon nicht unterstützt wird.

Kannst du im Market finden.
Leider bringt dir das nichts wenn du dir die Postst oben durchliest.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

05.10.2010, 17:16:01 via Website

Hm, ich kann es installieren und starten, aber mich nicht einloggen in meinem Skype-Profil.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich mobil unterwegs bin ... - also zumindest, wenn ich Euch oben richtig verstehe - ...?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 17:50:21 via Website

Katja K.
Hm, ich kann es installieren und starten, aber mich nicht einloggen in meinem Skype-Profil.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich mobil unterwegs bin ... - also zumindest, wenn ich Euch oben richtig verstehe - ...?

Nein, das Problem liegt einfach daran, das es auf dem Galaxy garnicht funktioniert.
Hier müssen wir leider alle warten bis die eie neue Version veröffentlichen.

Grüße
Markus

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

05.10.2010, 22:16:42 via Website

Ach, schade. Aber die Hoffnung darf ja bleiben. Aber irgendwie schreiben doch Leute, dass es auf dem Galaxy läuft... Wie machen die das bloß?
Ich muss mir ja wohl mal ein Androidentechnikwörterbuch zulegen, ich versteh die Hälfte nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2010, 22:23:25 via Website

Ein nüchterner Blick auf die Skype eigene Seite verrät das Geheimnis der derzeit unterstützten Geräte.
Here are the Android™ smartphones from Verizon Wireless that support Skype mobile™ oder Skype Forum
Anscheinend werden diverse Firmwares mehr oder minder unterstützt oder funktionieren nur teilweise. Froyo 2.2 soll unterstütz werden, nur gibt es das in Deutschland halt leider noch nicht als Final. Nur für die JPK oder JPH Flasher eine Option,

— geändert am 05.10.2010, 22:29:09

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

05.10.2010, 23:51:31 via Website

Holger S.
Ein nüchterner Blick auf die Skype eigene Seite verrät das Geheimnis der derzeit unterstützten Geräte.
Here are the Android™ smartphones from Verizon Wireless that support Skype mobile™ oder Skype Forum
Anscheinend werden diverse Firmwares mehr oder minder unterstützt oder funktionieren nur teilweise. Froyo 2.2 soll unterstütz werden, nur gibt es das in Deutschland halt leider noch nicht als Final. Nur für die JPK oder JPH Flasher eine Option,

Der Link ist nicht richtig.
Dies betrifft nur Android Phones vom Provider Verizon, den es nur in den USA gibt.
Vielmehr gibt es grade keine richtige Liste, nur die Aussage, das es mit HTC und Nexus getestet wurde.
Warten und Tee trinken :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

06.10.2010, 00:08:39 via Website

Markus K.

Der Link ist nicht richtig.
Dies betrifft nur Android Phones vom Provider Verizon, den es nur in den USA gibt.
Ja eben. So wie es aussieht funktioniert Skype derzeit anscheinend nur offiziell mit den Geräten bzw. dem was Verizon anbietet.
Die Veröffentlichung das Skype nun für alle Androiden zu haben ist, scheint evtl. nicht ganz zuzutreffen.
Kann aber durchaus sein das ich mich irre. Zumindest scheint es aber so zu sein, wenn man die Meldung liest wo es nicht geht.
Im Market steht jedenfalls dass, das Galaxy nicht supported wird und einige andere Geräte auch nicht.
LOL, der Market ist voll negativer Postings.

— geändert am 06.10.2010, 00:12:47

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

06.10.2010, 03:46:04 via Website

Katja K.
Ach, schade. Aber die Hoffnung darf ja bleiben. Aber irgendwie schreiben doch Leute, dass es auf dem Galaxy läuft... Wie machen die das bloß?
Ich muss mir ja wohl mal ein Androidentechnikwörterbuch zulegen, ich versteh die Hälfte nicht.

Das sind aber alles Leute, die ihr Samsung "gerootet" haben und sich eine Custom ROM (Firmware) aufgespielt haben, mit Froyo 2.2 !!
Besitzer eines solchen Galaxy S, können Skype nutzen.

— geändert am 06.10.2010, 03:46:52

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

06.10.2010, 15:47:24 via App

Man kann sich auch mit 2.1 einloggen.Dafür auf “neuer Account“ oder so ähnlich klicken, die AGB bestätigen und dann zurück gehen. Ihr kommt euch nun einloggen.Mein Galaxy hat es allerdings zum Absturz gebracht, Gespräche ruckeln unglaublich und die ganze GUI auch...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.10.2010, 16:12:20 via Website

Ne, geht auch auf diesem Weg nicht bei mir :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

06.10.2010, 18:25:17 via Website

Eventuell hilft euch dieser beitrag weiter. Da heißt es aber, dass es skype fürs Galaxy gibt.
http://www.menclusive.de/skype-app-android-1743/

— geändert am 06.10.2010, 18:25:57

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2010, 18:29:30 via App

[quote=Michael Threat ...[/quote]
ähh, Thread = Bedrohung, Thread = Faden und wäre wahrscheinlich was du meintest...

BTW, ich kann Skype ganz normal aus dem Market laden, beim anmelden kommt dann aber die Meldung, dass ich den falschen Browser nutzen würde ??

Mein Galaxy ist nicht gerootet und läuft mit der JM1.

Antworten
Calypso
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2010, 19:23:07 via Website

Habe mir heute Skype installiert. Hat alles problemlos auf meinem HTC Hero funktioniert. Nur die Qualität ist sehr miserabel. Man kann eigentlich vor Rauschen und Knacksen nichts verstehen. Wie ist das bei Euch?

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

07.10.2010, 06:53:01 via App

@calypso falsches forum...

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.10.2010, 08:34:45 via Website

Markus K.
Michael A.
Kann mich nicht beschweren.. SKYPE läuft super auf dem "Desire" und meinem "Nexus One" !!!

Was bitte suchst du dann im Galaxy S Forum?
- HTC != Samsung
- Keine Hilfestellung oder Problemlösung

Willst du das noch anderen unter die Nase reiben?

Schwirr ab, bevor ich explodiere...so Leute wie dich könnte ich echt...

Markus, ich würde Dich auch bitten das in einem anderen Ton zu sagen. Lese Dir mal bitte die AndroidPIT-Regeln durch. Genau da schreiben wir, dass wir so was, wie Du jetzt hier praktizierst, eben nicht haben wollen. Im Übrigen: wenn es auf dem N1 läuft, kann man die Fehler ja evtl. eingrenzen. Es gibt viele Leute, die von Problemen mit Skype berichten.

Kann solche Reaktionen überhaupt nicht verstehen...

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 11

07.10.2010, 18:14:01 via Website

Nur für die,die es Interessiert!
Habe Skype wegen den Problem angeschrieben,und das ist die Antwort:

Hallo Ralph,
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst!
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Skype haben.
Leider gibt es im Moment Probleme mit Skype für Android speziell auf dem
Samsung Galaxy.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen und bitten
Sie um etwas Geduld.

Wir bedauern die Verzögerung.

Freundliche Grüße,
Joerg
Skype Kundenbetreuung
Besuchen Sie www.skype.com für aktuelle Ankündigungen, Software und Hinweise.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

08.10.2010, 11:54:16 via Website

also bei mir geht der ton nicht .. kann machen was ich will .. auch die anmeldung geht nicht man mus immer das pw neu eingeben ..

ich habe das G2

— geändert am 08.10.2010, 11:55:21

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 07:16:34 via Website

Ich habe festgestellt, dass die Anmeldung beim Galaxy sogar ab und zu klappt.Leider habe ich noch kein System erkennen können.Wenn man dann erstmal online ist, funktioniert es wunderbar.Leider bekommt man keine Akustische Meldung wenn einer Skype Chat Meldung eingeht.



Sebastian

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

15.10.2010, 08:08:07 via Website

Ralph Kleinke

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, das Problem zu beseitigen und bitten
Sie um etwas Geduld.

Wir bedauern die Verzögerung.

In der Zwischenzeit haben die ein IPhone Update eingeschoben und noch ganz viele andere Sachen...
... ich denke mal, da passiert nichts mehr.
Die hoffen, das alle auf 2.2 Updaten, denn da funktioniert es.

Eine Lösung ist das aber nicht.

Antworten