Samsung Galaxy Spica (I5700) - Nur wenige Samsung Spica Nutzer?

  • Antworten:10
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

31.08.2010, 18:31:09 via Website

Ich habe seit einiger Zeit mein Samsung Spica. Bin auch zufrieden damit, als Gegenwert zum Preis. Für mich war es der Einstieg zu Android. Aber viele Nutzer scheint es ja nicht hier zu geben mit diesem Gerät. Werden wir wenigstens 10? :)

Hier ist Einer.

— geändert am 04.04.2019, 19:57:13 durch Moderator

Antworten
Kai Gremme
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2010, 10:25:19 via Website

2ter!
Hi. Habe das Teil auch. Mit 1.5 wars nicht so gut (nett gesagt) seit 2.1 komm ich herrlich damit klar. Liegt aber vllt. auch daran, das ich kein Vergleich mit anderen Androiden habe.

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

01.09.2010, 11:02:35 via Website

@Kai Gremme
Nur mit der Akkulaufzeit kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Aber das geht wohl allen Smartphone Besitzern so :bashful: Habe mir jetzt für "Notfälle" so einen externen USB Akkupack geholt. Supet Teil. kann damit mein Spica fast 3 mal aufladen. Somit schaffe ich auch ein Wochenende auf dem Campingplatz B)
Mich wundert nur, warum es bei diesem günstigen Preis so wenige haben...............
Grüße von der Ostsee.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2010, 23:14:56 via Website

Bin auch einer, mit Spica. Wundert mich auch, dass es so wenige gibt. Gibt meines Erachtens für den Preis kein besseres Smartphone. Wobei ich sagen muss, dass ich mit der Standard 2.1 Firmware kurz davor war, mir ein Desire o.ä. zu kaufen. Nachdem ich jetzt Samdroid Custom Rom drauf hab, bin ich aber mehr als zufrieden. Mittlerweile geht sogar Multitouch, mit app2sd gibt's keine Speicherprobleme mehr und es ist auch wirklich schnell und stabil, um nur ein paar Vorteile zu nennen.

Antworten
derHeiko
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2010, 17:20:16 via Website

Ich mag hier jetzt nicht Werbung für andere Foren machen, aber wo anders stept der Bär mit dem Spica.
Alleine im englisch sprachigen Samdroid Mod Forum. Dort sind auch etliche Entwickler für Custom Roms.
Das schöne ist, das man sogar mit wenigen Kenntnissen sich seine eigene 2.1 Firmeware kochen kann, die schon Features von 2.2, Multitouch und co drin hat.
Akku hält auch länger und es wird gefühlt 3 mal schneller.

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

02.09.2010, 17:33:42 via Website

@Manuel
War das mir der Installation deines Samdroid Custom Rom kompliziert? Wenn sowas mal nicht läuft, kann man dann auch wieder auf "Werkseinstellung" zurück setzen?

@Heiko Greif
Dann werde ich mich dort auch mal umschauen. Leider bin ich im englischen nicht so fit :(

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 18:32:34 via Website

Hey ich bin auch ein glücklicher Spicabestizer ;)
ist mein erster Androide und ich denke das man für den Preis ein wirklich gutes Handy bekommt, gerootet und mit Samdroid Turbo ist mein Handy nicht mehr aufzuhalten :). Außerdem habe ich Multitouch und App2SD und kann sogar meine iPhone freunde zum staunen bringen :D.
Leistungsmäßig ist ein iPhone 3g warscheinlich immernoch besser, kostet aber auch gut und gerne das dreifache ;) (über die Software kann man sich natürlich streiten aber für mich kommt ab jetzt nichts anderes mehr als Android in frage :))
Also bei Android-hilfe.de sind viele Spica nutzer die sich gut auskennen und dir bestimmt gerne zur Seite stehen,
außerdem gibts diese Anleitung hier die wirklich sehr ausführlich jeden einzelen Schritt zu einem schnellen Spica beschreibt ;).

Antworten
Daniel Pudelko
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2010, 15:11:07 via Website

Bin auch ein Spica-Besitzer und mehr als zufrieden mit Kitchen + Frozen Eclair 9b1 + FE Tweaks.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

31.10.2010, 00:24:11 via App

Hallo Ihr,

hier ist noch ein zufriedener Spica User, derzeit mit 2.1 Firmware I570EXXJH6 plus LK2.08 und SamdroidMod 1.3.1.d.

Derzeit warte ich sehnsüchtig auf Android 2.2!

Gruß, Stefan

Antworten
fail!X
  • Forum-Beiträge: 14

21.11.2010, 13:19:31 via Website

Hab jetzt seit 2 Monaten mein Spica, nach langen suchen und vergleichen fiel die Wahl auf Samsungs Einsteiger Androidphone als erstes Smartphone, welches, meiner Meinung nach, durch aus mit seinem großen Bruder, dem S mithalten kann vor allem in Design und Funktionalitätspunkten. (Ich liebe die 6 Knöpfe, genau richtig)
Ich hatte keine Ahnung von ROMs, Rooting, etc. und trotzdem habe ich den Samdroidmod ohne Probleme installieren können. (Ganz einfache und verständliche Anleitung: http://suckup.de/blog/2010/07/21/speedup-samsung-galaxy-spica-i5700/).

I ♥ Spica

Antworten
Tarik Ceylan
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2011, 15:55:36 via Website

haallöööle
also ich hab ebenfalls ein spica seit ein paar monaten und bin damit auf jedenfall zu frieden:bashful:
nur ich wundere mich was diese mods sind??

Antworten