HTC Wildfire - wildfire positiv überrascht

  • Antworten:26
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

12.08.2010, 18:40:09 via App

Hey Leute
ich war gestern im Saturn und hab mir da mal das wildfire angesehen und ich muss sagen ich bin total positiv überrascht :)
Ganz im ernst für den normalen User reicht der Bildschirm vollkommen aus und ist echt super zu bedienen
- tolle Kamera
- sehr gute Verarbeitung
- fühlt sich super in der Hand an
- Android 2.1 und bald 2.2
also alles im allen ist das Handy für DEN Preis ein super tolles smartphone
was meint ihr?

— geändert am 04.04.2019, 19:53:28 durch Moderator

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2010, 21:16:18 via Website

kaufen, kaufen, kaufen

Antworten
Eve Prayer
  • Forum-Beiträge: 19

12.08.2010, 22:14:42 via App

Dem kann ich nur zustimmen.

Habe den Kauf nicht bereut.

EP

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2010, 23:18:02 via App

Da kann ich dir nur Recht geben. Bin seit 2 Wochen Wildfirebesitzer und total begeistert. Die niedrige Auflösung stört mich gar nicht und ich werde auch immer besser mit der Tastatur. Naja, ist auch mein erstes Handy in der Art. Also für mich die Emfehlung: Kaufen,kaufen,kaufen

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

12.08.2010, 23:49:03 via Website

(Doppelter Beitrag vom Autor gelöscht)

— geändert am 12.08.2010, 23:51:24

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 14:21:45 via Website

Kaufs Dir!

hatte auch das HTC Desire in der Hand. Aber es ist mir einen Tick zu groß für die Hosentasche. Auch die Knöpfe des HTC Desire gefallen mir nicht. Das Nexus One ist ja fast baugleich und ist auch zu groß für meine Hosentasche. Bin extra in einen Vodafone Shop und habe das Nexus ne Stunde getestet.

Ich habe mir das HTC Wildfire NUR wegen dem FORMFAKTOR zugelegt :)

Es ist wirklich die perfekte Symbiose von den Designs des HTC Desire und des Google Nexus One!

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

14.08.2010, 17:31:47 via App

naja, ich habe es mir ja nur zur Überbrückung der Wartezeit geholt bis mein iPhone 4 endlich kommt, dann gehts ab nach eBay. Bin ja doch ein wenig enttäuscht von Android. kaum Apps, die ich gebrauchen kann und die wenigen die es gibt funktionieren bei weiten nicht so gut.
die Qualität des Wildfire ist für den Preis wohl OK.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

14.08.2010, 22:15:55 via Website

@Peter

ich hatte mir das Wildfire in der Tat auch als Übergang zum iPhone 4 gekauft. Mittlerweile habe ich meine iPhone 4 jedoch wieder abbestellt. Die Qualität von dem Gerät und der Plattform stimmen einfach! Es gibt also keinen Grund 1000 EUR mehr für ein Gerät auszugeben, welches sich nur in einem Retina Display unterscheidet.

Von den Apps im Market Store bin ich schon begeistert. Mein Bruder hat ein iPhone, und seine ganzen Apps, welche immer 2-5 EUR gekostet haben, habe ich im Market Store umsonst gefunden! :)

Zwar andere Namen und Designs, jedoch mit der selben Funktionalität! Ich habe meine Plattform gefunden.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 20:52:56 via Website

Hans P.
@Peter

ich hatte mir das Wildfire in der Tat auch als Übergang zum iPhone 4 gekauft. Mittlerweile habe ich meine iPhone 4 jedoch wieder abbestellt. Die Qualität von dem Gerät und der Plattform stimmen einfach! Es gibt also keinen Grund 1000 EUR mehr für ein Gerät auszugeben, welches sich nur in einem Retina Display unterscheidet.
Naja, das ist aber mehr als übertrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du kein iPhone 4 gehabt, ich schon und es sind Welten, nicht dur das super Display und die Verabeitung, der Akku ist wesentlich stärker als zuvor und obwohl es das wesentlich bessere Display hat welches wesentlich mehr Strom benötigt als das Wildfire hält der Akku länger. Ob es einem der Mehrpreis wert ist, muß jedem selbst überlassen sein, für mich und meiner Frau ist das iPhone4 jeden Cent wert.
Hans P.

Von den Apps im Market Store bin ich schon begeistert. Mein Bruder hat ein iPhone, und seine ganzen Apps, welche immer 2-5 EUR gekostet haben, habe ich im Market Store umsonst gefunden! :)
Du glückliche, leider kann ich nicht dasselbe bei meinen dringend benötigten Apps sagen. Ich habe lediglich 5 gefunden, die die Funktionalitäten einigermaßen abdecken, aber weit von der Qualität der iPhone Apps entfernt sind. Ich werde jedenfalls froh sein, wenn die Warterei ein Ende hat, solange muss ich mich halt irgendwie mit dem Wildfire arangieren.
Eine Vorstellung, welchen Preis man für das Wildfire in der Bucht erzielen kann?

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

16.08.2010, 21:15:27 via App

Peter D.
Hans P.
@Peter

ich hatte mir das Wildfire in der Tat auch als Übergang zum iPhone 4 gekauft. Mittlerweile habe ich meine iPhone 4 jedoch wieder abbestellt. Die Qualität von dem Gerät und der Plattform stimmen einfach! Es gibt also keinen Grund 1000 EUR mehr für ein Gerät auszugeben, welches sich nur in einem Retina Display unterscheidet.
Naja, das ist aber mehr als übertrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du kein iPhone 4 gehabt, ich schon und es sind Welten, nicht dur das super Display und die Verabeitung, der Akku ist wesentlich stärker als zuvor und obwohl es das wesentlich bessere Display hat welches wesentlich mehr Strom benötigt als das Wildfire hält der Akku länger. Ob es einem der Mehrpreis wert ist, muß jedem selbst überlassen sein, für mich und meiner Frau ist das iPhone4 jeden Cent wert.
Hans P.

Von den Apps im Market Store bin ich schon begeistert. Mein Bruder hat ein iPhone, und seine ganzen Apps, welche immer 2-5 EUR gekostet haben, habe ich im Market Store umsonst gefunden! :)
Du glückliche, leider kann ich nicht dasselbe bei meinen dringend benötigten Apps sagen. Ich habe lediglich 5 gefunden, die die Funktionalitäten einigermaßen abdecken, aber weit von der Qualität der iPhone Apps entfernt sind. Ich werde jedenfalls froh sein, wenn die Warterei ein Ende hat, solange muss ich mich halt irgendwie mit dem Wildfire arangieren.
Eine Vorstellung, welchen Preis man für das Wildfire in der Bucht erzielen kann?

Ich kaufs dir für 50 Euro ab Interesse?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

16.08.2010, 21:17:31 via App

so um die 230 Euro

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 21:29:01 via Website

Christian A.

Ich kaufs dir für 50 Euro ab Interesse?
Wenn Du noch 200 drauf legst gerne, aber erst, wenn ich endlich mein iPhone4 wieder habe. :lol:

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

16.08.2010, 21:29:42 via Website

Michael K.
so um die 230 Euro
Ah, danke! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

16.08.2010, 21:41:46 via App

Also, Privat habe ich ein Android (Hero) und ein iPhone4 als Firmensystem. Die Applikation von iPhone gibt es in der einen oder anderen Form auch für den Androiden, ob kostenlos oder nicht ist erstmals egal.

Über das Display des iPhone möchte ich hier keinen Vergleich anstellen, dass ist neidlos Oberklasse.

Zum Akku beim iPhone kann ich nichts besseres finden, der ist genauso schnell leer wie bei meinem Androiden.

Wer beide Systeme kennt, tut sich mit der Legastastenikerbedienung des iPhone schon schwer. Und meine Widgets vom Androiden fehlen mir absolut. Vom Preisunterschied garnicht zu reden.

Das iPhone ein tolles Smartphone, solange man nicht die Flexibilität eines Androiden kennt.

Soweit mein Eindruck.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

16.08.2010, 21:54:37 via Website

Andreas M.
Also, Privat habe ich ein Android (Hero) und ein iPhone4 als Firmensystem. Die Applikation von iPhone gibt es in der einen oder anderen Form auch für den Androiden, ob kostenlos oder nicht ist erstmals egal.

Über das Display des iPhone möchte ich hier keinen Vergleich anstellen, dass ist neidlos Oberklasse.

Zum Akku beim iPhone kann ich nichts besseres finden, der ist genauso schnell leer wie bei meinem Androiden.

Wer beide Systeme kennt, tut sich mit der Legastastenikerbedienung des iPhone schon schwer. Und meine Widgets vom Androiden fehlen mir absolut. Vom Preisunterschied garnicht zu reden.

Das iPhone ein tolles Smartphone, solange man nicht die Flexibilität eines Androiden kennt.

Soweit mein Eindruck.

dem kann ich nur zustimmen .. ich habe auch beides mehr oder minder hier ^^°

und das iOS liegt bei mir seit wochen/monaten im schrank xD

was mit android alles möglich ist ist echt unglaublich ..
ich bin der meinung (kein angriff einfach meine beobachtung) iphone/ipod ist für leute die zeigen müssen das sie sich das leisten können und die weniger ahnung vom system und hardware haben ..

natürlich ist das system stabil (und manchmal stabiler) weil sie nichts an sich ran lassen und alles überwacht wird ..

aber jmd der mehr modden will und einfach die vorteile eines kleines computers haben will sollte zu android gehen .. damit geht fast alles!

um mit dem iphone ein bissel was anfangen zu können musste ich meins erst jailbreaken, und auch dann ging nicht sehr viel mehr ...

hingegen ist schon mit dem neugekauften android handy alles veränderbar .. tastatur, komplettes, wirklich das GANZE erscheinungsbild kann benutzerdefiniert werden ..
jmd der sich ein iphone holt fesselt sich selber und setzt sich freiwillig in einen goldenen käfig ..

imho(!!)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Busty Perry

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.08.2010, 07:59:19 via App

naja, so hat eben jeder seine vorlieben. Ich vermisse eben jede Menge Apps die es entweder nicht in der Form oder nicht in der nötigen Qualität gibt. mir ist die Bediennbarkeit des Android etwas nervig, aber da hat jeder seine Eigentümlichkeiten. zu behaupten, das iPhone wäre nur für Leute zum angeben, ist absoluter Blödsinn. Für mich ist das iPhone das erste Smartone, welches meine Bedürfnisse zu 100% abdeckt.

Das Android ist nicht mal in der nähe, aber zum Email checken reicht es ja so gerade. :grin:

— geändert am 17.08.2010, 08:30:43

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

17.08.2010, 08:08:26 via Website

Andreas M.
Das iPhone ein tolles Smartphone, solange man nicht die Flexibilität eines Androiden kennt.

Imo die wichtigste Aussage des gesamten Threads.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.08.2010, 08:32:36 via Website

Michael F.
Andreas M.
Das iPhone ein tolles Smartphone, solange man nicht die Flexibilität eines Androiden kennt.

Imo die wichtigste Aussage des gesamten Threads.
Ich würde eher sagen, wenn man die Flexibilität überhaupt benötigt. Das einzige, was man mit Android flexibler handhaben kann, ist das anpassen der GUI, oder gibt es da noch was anderes?

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

17.08.2010, 10:03:04 via Website

Ich meine es ist zum einen anmaßend das HTC Wildfire mit einem iPhone4 vergleichen zu wollen. Andererseits zeigt es aber auch, dass die Geräte nicht wirklich auseinander liegen!

Klar, der preisliche Unterschied des reinen Gerätepreises von knapp 1000,- EUR ist schon enorm. Schließlich kostet das iPhone4 mit einem ordentlichen Vertrag genau 1200,- EUR mit einem Complete 120 Vertrag. Alle Verträge darunter beschneiden das iPhone in seiner Funktionalität und geduzieren den Gerätepreis minimal.

Das hier ernsthaft das HTC Wildfire mit dem iPhone4 verglichen wird, zeigt doch deutlich die Qualitäten des Wildfire :D Bis auf das Display und die "lahme" CPU ist nämlich kein Unterschied vorhanden!

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.08.2010, 10:17:34 via Website

Hans P.
Ich meine es ist zum einen anmaßend das HTC Wildfire mit einem iPhone4 vergleichen zu wollen. Andererseits zeigt es aber auch, dass die Geräte nicht wirklich auseinander liegen!

Klar, der preisliche Unterschied des reinen Gerätepreises von knapp 1000,- EUR ist schon enorm. Schließlich kostet das iPhone4 mit einem ordentlichen Vertrag genau 1200,- EUR mit einem Complete 120 Vertrag. Alle Verträge darunter beschneiden das iPhone in seiner Funktionalität und geduzieren den Gerätepreis minimal.

Das hier ernsthaft das HTC Wildfire mit dem iPhone4 verglichen wird, zeigt doch deutlich die Qualitäten des Wildfire :D Bis auf das Display und die "lahme" CPU ist nämlich kein Unterschied vorhanden!
Das ist ein Mißverständnis, ich wollte es nicht mit dem iPhone4 vergleichen, ich habe lediglich gesagt, dass ich das Wildfire lediglich habe um die Wartezeit auf das iPhone4 zu verkürzen.
Da gibt es schon noch einige Unterschiede, vom deutlich wertigeren Gehäuse einmal abgesehen, hat das iPhone4 ein deutlich schnelleres WLAN, 2 Videokameras, womit Videokonferenzen ermöglicht werden, höhere (SD) Videoqualität, wesentlich größerer interner Speicher (den Minispeicher von 312 MB muss sich Android ja zur Zeit noch mit den ganzen Apps teilen...
Wie gesagt, mir geht es nicht um einen Vergleich dieser beiden Smartphones, sondern lediglich um die Feststellung, dass MIR viele Apps unter Anfdroid fehlen oder vorhandenen einfach in einer zu schlechten Qualität vorhanden sind. Das Wildfire ist nicht so gut geeignet zum Email schrieben, Internet Surfen oder gar als Ebook-Reader. Ansonsten mag es ja ganz gut sein, aber meine Bedürfnisse befriedigt es halt nicht, das ist alles.

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

27.08.2010, 14:13:34 via Website

Um mein Magic zu ersetzen hatte ich auch das Wildfire aufgrund der geringen Gehäusegrösse angeschaut. Es lag im Geschäft genau neben dem Desire. Ich habe die drei Geräte nebeneinander gelegt und bin erschrocken, wie schlecht das Wildfire aussah in Sachen Display. Vielleicht ist es emotional begründet, aber mein Magic machte mir displaymässig den besseren Eindruck, als das Wildfire. Das Desire stellte dann natürlich beide Geräte in den Schatten...

Ich habe heute ein Samsung Galaxy. Was man von Apps erwartet ist mir etwas schleierhaft. Ich hätte gerne mal einige Beispiele, welche Apps fürs iPhone denn so supergut und für Android ungenügend sein sollen. Wir haben zuhause noch ein iPhone 3G rumliegen, da würde ich dann gerne mal vergleichen.

Danke und schönes Wochenende.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

27.08.2010, 16:44:52 via Website

Das Problem, zumindest bei mir ist, dass viele von mir benötigte Anwendungen gar nicht gibt. Die Anwendung Accuweather läuft auf meinem iPhones deutlich stabiler und hat mehr Funktionen, das Deutsche Bahn Programm ist auf dem iPhone einfacher von der Bedienung her. Nur ein paar wenige Beispiele..

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

31.08.2010, 11:52:21 via Website

Peter D.
Das Problem, zumindest bei mir ist, dass viele von mir benötigte Anwendungen gar nicht gibt. Die Anwendung Accuweather läuft auf meinem iPhones deutlich stabiler und hat mehr Funktionen, das Deutsche Bahn Programm ist auf dem iPhone einfacher von der Bedienung her. Nur ein paar wenige Beispiele..

In dieser Beziehung geb ich dir recht. Es gibt mehr Apps und viele sind weiter in der Entwicklung.

Aber ich denke das wird sich in den nächten 2 Jahren ändern, da Android deutlich zugelegt hat. Vorher war es für die Entwickler und Vertreiber ganz einfach nicht interessant für ein System zu entwicklen die einerseits keine Fans sind (blick auf den Geldbeutel) und in der Masse viel geringer. Wenn man aber den letzten Entwicklungen ansieht wird dieser Zustand nicht mehr lange andauern bis es beide gleichauf sind.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

31.08.2010, 11:58:34 via Website

solange werde ich jetzt aber mit Sicherheit nicht warten, aber ich werde in 2 Jahren, wenn mein Vertrag wieder zur Verlängerung ansteht, mit Sicherheit wieder bei Android nachschauen. Auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich zufrieden bin, selbst so elementare Anwendungen wie Kalendar, Mail und Kontakte finde ich deutlich schlechter, aber ich bleibe dennoch interessiert, genauso wie mich WebOS fasziniert, auch wenn ich hier die zur Verfügung stehende Hardware nicht mag. Nur Windows Mobile und Symbian gehen für mich gar nicht. :blink:

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

31.08.2010, 12:14:07 via Website

Ich kann nur das Desire mit den I-Phone3G von meinem Bruder vergleichen... und ich muss sagen, dass ich ein ebenbürtiges Handy habe. Beide haben ihre schwächen und auch stärken. Das IPhone 4 ist halt die neuste Generation. Wenn ich dann mein aufgewendetes Geld anschaue, dann habe ich eindeutig mehr vom Preis, was auch mein Bruder neidisch zugibt. Und für mich ein Riesenvorteil: Ich bin nicht Apple oder Microdoft abhängig. Brauche kein Betreibsystem XP - Vist oder 7 und kein ITunes. Mit anderen Worten, kein SJ sagt mir was ich mit meinem Handy tun und lassen soll. Mein Hauptgrund wieso ich Android habe :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
David Fruth
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2010, 23:58:03 via App

ich hab
auch nichts negatives über das wildfire zu sagen
ich habe es jetzt seit 3 tagen und ich komm super damit zurecht

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

05.09.2010, 18:56:49 via Website

Ich habe mir auch bei ebay ein Wildfire besorgt. Ich kan nur sagen für den Preis bin ich sehr zufrieden. Das Desire war mir auch zu groß und die knöpfe vorne haben mir nicht gefallen.

Was mich aber gestört hat ist das 1und1 Branding. Dieses konnte ich aber sehr einfach mit einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe entfernen.
Son nun muß ich nur noch warten bis HTC das Update auf Froyo 2.2 durchschiebt, ohne das Branding bekommt man es schneller. Da 1und1 seine Finger nicht im Spiel hat.

Ich habe das gefühl ohne Branding rennt mein Wildfire schneller.

Hier die Anleitung LINK

Viel spass mit einem Wildfire ohne Branding

Antworten