Sonstige HTC Devices - Wie kann ich das HTC HERO updaten auf 2.1 ???????

  • Antworten:11
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 18:40:36 via Website

Hallo ,

Ich habe ein HTC Hero und bis heute habe ich kein update von HTC gekriegt und ich bin fast geden tag in Internet . Habe aktuell die Software Version 1.5 drauf und möchte die neu Software haben . Wie kann ich das Handy updaten ???????

Habe das Datum auch schon vorgestellt und HTC sync installiert aber nix passiert , habe auch HTC angerufen aber die helfen NULLLLLLL .

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 19:51:26 durch Moderator

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

02.08.2010, 19:16:04 via App

Schau mal unter Einstellungen - telefoninfo - Software update und dann update nach ob da was kommt

Antworten
Pasca M.
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 21:23:01 via Website

Habe ich schon ausprobiert , funktioniert nicht.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 24

02.08.2010, 22:00:21 via App

Pasca M.
Habe ich schon ausprobiert , funktioniert nicht.
Hast du das offizielle Update von Htc vom November installiert?

Antworten
Thomas Stahl
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2010, 20:45:04 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem. Möchte mein Hero Updaten von 1.5 auf 2.1. Schaffe es nicht. Wo kann ich es downloaden?

Hat einer Ahnung und kann mir eine Anleitung geben für Menschen die sich nicht ständig damit beschäftigen....:-)

Danke für Eure Hilfe

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

11.08.2010, 10:45:08 via App

Das Update gibs in zwei Schritten:

1. In Einstellungen/Datum und Uhrzeit
Automatisch wegklicken und Datum manuell auf 2011 stellen
Danach sollte das erste Update kommen
(herunterladen+installieren)

2.Danach Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates/Jetzt prüfen
Jetzt sollte das zweite Update kommen, dass euch auf 2.1 bringt
(herunterladen+installieren)

Es müssen keine Daten gesichert werden

Das einzige, was man braucht ist Geduld, das ganze wird ca. eine Stunde dauern.

Danach kann man eventuell noch ein kleines Update machen, wieder unter Systemsoftware-Updates

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

13.08.2010, 19:03:55 via Website

Dies funktioniert aber nicht bei T-Mobile Handy, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2010, 12:24:50 via Website

Nein, beim T-Mobile Handy musst du noch auf die Version von T-Mobile warten. Oder so wie ich, das Handy entbranden ;-) Dann kannst du auch 2.1 draufspielen.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2010, 16:28:38 via Website

Klar gibt es das 2.1 Update auch für das T-Mobile G2!! Du mußt dazu nur auf die HTC Seite gehen, und dir dort das November-Update für das G2! downloaden und installieren. Kurz darauf bekommst du das Vorbereitungs-Update für 2.1. Wenn du dieses installiert hast, kannst du unter EINSTELLUNGEN->TELEFONINFO->SYSTEMSOFTWARE-UPDATES nach der aktuellen Software-Version für dein G2 suchen lassen. So hat es zumindest bei mir funktioniert....

Sorry, war nur ein Einwurf und bezieht sich jetzt nicht wirkich zu 100% auf das Thread-Thema ;)

— geändert am 17.08.2010, 16:32:28

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2010, 20:22:30 via Website

Hallo Patrick.

Leider kann ich bei HTC nix runterladen, er sagt mir immer "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.".

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010, 02:41:55 via Website

Hallo Heiko!

Du gibst hier:

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775

deine Seriennummer von deinem Helden ein.

Und anhand dieser S/N HT.... (findest du übrigens unter: EINSTELLUNGEN->TELEFONINFO->TELEFON-IDENTITÄT->GERÄTESERIENNUMMER) ordnet es dir die passende Software zu.
Müßtest dann nur noch auf der HTC Seite unter 2. "Rom-Upgrade for HTC Hero (T-Mobile)" auswählen. Dann dürfte es klappen.
Hast es vielleicht nicht mit der Software vom 23.11.2009 probiert, sondern mit der vom 11.09.2009, diese funktioniert bei unseren T-Mobile-Helden wirklich nicht ;)
Nach der Installation kannste es dann mit dem Datum vorstellen probieren, falls es dir das Vorbereitungs-Update nicht gleich automatisch anzeigt...

Gruß, Patrick

— geändert am 18.08.2010, 02:44:25

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

18.08.2010, 08:49:30 via Website

Danke, mit deinem Link kann ich was runterladen.
Jetzt werde ich es ziehen und gucken ob es dann geht.

EDIT:

Vielen, vielen Dank Patrick.
Es hat alles funktioniert und mein Hero läuft nun auch auf 2.1 .

— geändert am 18.08.2010, 10:12:43

Antworten