Sonstige HTC Devices - Schreibtischuhr - Wieso schaltet sich hierbei das Display ab ?

  • Antworten:5
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.07.2010, 13:52:15 via Website

Hallo zusammen,

wollte gestern mal die Schreibtischuhr des Hero (mit original Android 2.1) testen und hab das Handy auf mein Nachtschrank gelegt. Leider schaltete sich das Display nach kurzer Zeit aus (vermutlich nach der voreingestellten Display-Timeout-Zeit).

Kann mir jemand sagen, wie ich das Ausstellen des Displays bei Einsatz der Schreibtischuhr verhindern kann ? Was ich nicht möchte ist, dass ich jedesmal vor Einsatz der Schreibtischuhr in den Einstellungen erst die Display-Timeout-Zeit auf "niemals ausschalten" stellen und morgens wieder umstellen muss. Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten bei der Schribtischuhr-App habe ich nicht gefunden.

Kennt jemand einen gute Alternative zur Schreibtischuhr und zum Wecker ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:49:01 durch Moderator

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

21.07.2010, 15:50:56 via Website

Unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung kannst Du einen Haken bei "Aktiv lassen" setzten. Dann beibt das Display zumindest dann an, wenn das Handy am Netz ist.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.07.2010, 17:32:28 via Website

Danke für den Hinweis. Aber ich habe das Handy abends nicht am Netz und möchte es auch nicht anschließen. Bleibt also die Frage offen, wieso das Handy bei einr Schreibtischuhr überhaupt das Display ausschaltet. Was macht eine Schreibtischuhr denn für einen Sinn, wenn das passiert ? Und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man vorher in den Handyeinstellungen umkonfiguriert.

In einem Beitrag des Legend-Forums schreibt übrigens jemand, dass das Handy NICHTt in den Standby-Modus geht, wenn die Schreibtischuhr angemacht wird. Mit Standby-Modus meint der Author sicherlich das, was ich mit Display-Deaktivierung meine. Scheint also doch zu gehen. Jedenfalls beim Legend.

Bin gespannt, ob es noch andere Ideen gibt ...

— geändert am 21.07.2010, 17:35:50

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2010, 22:20:48 via App

die Schreibtischuhr ist ja auch eigentlich für dockingstations gedacht ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.07.2010, 13:35:23 via App

Bei mir bleibt bei aktiver Schreibtischuhr das Display an, wenn das Gerät (Legend) am Kabel hängt. Im Akkubetrieb ist dies nicht so. Vermutlich, damit man den Akku nicht unbemerkt entlädt. Nach einer Nacht dauerleuchten müsste mein Legend wohl sofort ans Ladekabel.
Gruss

Antworten