HTC Hero Forum — hero kaputt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.07.2010 11:26:08

so, das wars wohl mit meinem hero. der gestrige regen war wohl ein bißchen zu heftig. ein paar minuten zu lange in der hosentasche, jetzt spielt es verrückt. die hardwaretasten funktionieren alle nicht mehr so richtig, manchmal gar nicht, manchmal mit der falschen funktion. am schlimmsten ist aber wohl, dass der trackball nicht mehr auf bewegung anspringt und das drücken auch keine funktion mehr hat.

und jetzt kommts: ich habe ne custom rom drauf, müsste also erst wieder das stock rom drauf bekommen. hab zwar noch nicht genau gekuckt, wie das geht, das dürfte aber ja zu machen sein.
ALLERDINGS: ohne funktionierenden trackball werde ich das wohl nicht hinbekommen, oder? also ich brauche ihn doch, da in diesem boot menü (?) kein touchscreen funktioniert...


ich hoffe, jemand weiß ne gute lösung oder hatte vielleicht schon ein ähnliches problem. wenn nicht wären wohl 400€ futsch.



ps: der einzige vorteil wäre dann aber, ich bräuchte dann ein neues telefon <_<

04.07.2010 11:49:46

hmmm, also oberflächlich war nicht viel zu sehen. ein tropfen am kopfhörer-ausgang. nach einiger zeit lief dann allerdings etwas wasser aus dem trackball. da dachte ich schon "ok, das wars wohl".
ist jetzt allerdings auch schon gestern passiert. ich denke nicht, dass da jetzt noch soooo viel feuchtigkeit drin steckt.



update: usb-verbindung klappt auch nicht mehr. also wird das dann wohl auch nichts mehr mit stock rom aufspielen

04.07.2010 12:10:49

Ich habe schon mal aus versehen einen mp3-Player in die Waschmaschine gesteckt - funktionierte immer noch nach dem Trocknen - und war ganz sauber!:P
Backcover auf, batterie und sd-Karte raus und trocknen lassen. Vielleicht klappt es ja!
Viel Glück!

04.07.2010 12:20:50

ok, vielen dank. ich versuche das jetzt mal mit dem trocknen.

falls es nicht funktioniert, meint ihr, ich sollte trotzdem mal versuchen, dass teil an amazon zurückzuschicken? garantie hab ich ja keine mehr, aber kontrolliert amazon das auch nach?!
ansonsten werde ich mir wohl bei o2 das desire holen

07.07.2010 15:41:31

so, einige funktionen des heros gehen wieder, bei einigen widgets steht nur ne box mit dem inhalt "error loading gadget".


ich würde gerne jetzt wieder das stock rom drauf machen, damit die garantie evtl wieder gilt und ich es umtauschen kann. problem: ich kann das handy nur noch via usb aufladen. htc sync und datentransfer klappt nicht. windows zeigt an, dass das usb gerät nicht erkannt wurde.


gibts ne möglichkeit, von mir aus via sd-karte, den originalzustand wiederherzustellen?

07.07.2010 16:11:45

Du musst die ROM als Zip soweiso auf deine sd-karte schmeißen und von dort über das rootmenü/bootmenü (Beim anmachen des handys die home-taste gedrückt halten) kannst dus dann installieren.

Möglichkeit über n Card Reader. oder übers handy via usb kabel für windows die sd karte freigeben

— geändert am 07.07.2010 16:14:45

09.07.2010 16:06:48

emerson brady

ich hoffe, jemand weiß ne gute lösung oder hatte vielleicht schon ein ähnliches problem. wenn nicht wären wohl 400€ futsch.

Die werden wohl so oder so weg sein, die erkennen sofort dass es sich um einen Wasserschaden handelt. Aber vielleicht hast Glück und sie sind kulant...
Ich halte Dir die Daumen!

LG,
Georg