Geflashtes G2 touch auf Htc Hero - Original update möglich?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.07.2010 01:48:15 via Website

Ist es möglich, wenn man ne goldcard erstellt hat und sein gebrandetes Hero zu nem "original" Hero gemacht hat, die offiziellen Updates zu installieren, oder ist dies mit fehlern verbunden? habe mit den custom roms bisher noch keine gute erfahrung gemacht und suche einfach nur nen stabiles rom, in der hoffnung das wenigstens mit dem original rom zu bekommen.
grüße

04.07.2010 12:21:41 via Website

Ich weiß gerade nicht, welche daten ihr genau wissen wollt. hoffe das eure fragen mit firmware version 2.1 und software nummer legendroid beantwortet sind.
zum vorgehen: habe zuerst nach anleitung die goldcard erstellt und dann das costum rom legendroid draufgespielt. und nur so am rande, was heißt es, sein root zu verlieren? gruß

04.07.2010 12:27:59 via Website

Root = Superuser Rechte. Installierst du ein Hersteller Rom per Updater (RUU), überschreibt dies dein Recovery, welches du benötigst um Custom Roms draufzuklatschen.

Entweder du nimmst das Rom welches Steve verlinkt hat, damit behälst du deine Root rechte.

Oder du schnappst dir einfach das original Hero 1.5 rom (Goldcard vorausgesetzt) und updates dann OTA.

Beide Möglichkeiten sollten Problemlos funktionieren.

04.07.2010 14:23:22 via Website

hat funktioniert, aber auch mti einigen versteckten fehlern. insgesamt bin ich recht entäuscht von den custom rom. allesamt haben fehler.
das eclair hat zB für seiten wie spiegel online oder bild.de keine mobile ansicht mehr, die darstellung ist quasi müll und nicht zu gebrauchen, was ja nicht sinn eines smartphone sein kann. hat jemand ähnliche probleme bei anderen ROMS gehabt und hat sie lösen können?

04.07.2010 14:49:27 via Website

ne quatsch am handy liegts nicht, eher am ROM. mein hero im urzustand hat die seiten allesamt gut angezeigt. bild.de funktioniert jetzt komischer weise im wap modus, aber alle anderen seiten werden nicht mehr so angezeigt, das man sie gescheit lesen kann und man nicht immer meterweise nach links oder rechts blättern muss, weil man so sehr zoomen musste. und da das nen smartphone ja in gewisser weise auszeichnet, damit mobil zu sein ist der momentane zustand echt nervend.

06.07.2010 17:34:26 via Website

Also ich kann nur sagen das ich mich den meisten Roms keine Probleme gehabt habe.
Nimm einfach mal nicht den Standard-Browser, sondern nimm eine bessere alternative, wie den Dolphin Browser oder so.
Bei Eclair kam auch ein neuer Browser soweit ich weiß. Also liegt es nicht an den Custom Roms, sondern allgemein am neuen Rom.

07.07.2010 16:35:49 via Website

Hmm erstens was ahst du für ne Costum Ron drauf?? und ka ob das was bringt bei so fehlern, aber hast mal ne neue radio drauf geflasht?? vllt bringt das ja was?! ka aber vllt ist das mit der radio auch ne schnapps idee, vllt kann n experte dazu was schreiben

07.07.2010 17:01:12 via Website

David A.
Hmm erstens was ahst du für ne Costum Ron drauf?? und ka ob das was bringt bei so fehlern, aber hast mal ne neue radio drauf geflasht?? vllt bringt das ja was?! ka aber vllt ist das mit der radio auch ne schnapps idee, vllt kann n experte dazu was schreiben

Ja das mit dem Radio ist ne Schnapsidee. ;)
Das sind ja quasi nur Treiber, die man installiert. Der Fehler muss irgendwie am Useragent liegen der übertragen wird, den beim richtigen Useragent wird ja die Mobile Version der Website übertragen.
Das läuft da wohl irgendwie schief.

07.07.2010 17:13:31 via Website

Steve
David A.
Hmm erstens was ahst du für ne Costum Ron drauf?? und ka ob das was bringt bei so fehlern, aber hast mal ne neue radio drauf geflasht?? vllt bringt das ja was?! ka aber vllt ist das mit der radio auch ne schnapps idee, vllt kann n experte dazu was schreiben

Ja das mit dem Radio ist ne Schnapsidee. ;)
Das sind ja quasi nur Treiber, die man installiert. Der Fehler muss irgendwie am Useragent liegen der übertragen wird, den beim richtigen Useragent wird ja die Mobile Version der Website übertragen.
Das läuft da wohl irgendwie schief.

OKAY^^ wenigstens hat ich schon ne vorahnung das es net so dran leigen kann, aber man ist ja hier um was zu lernen^^ anders wie damals in der schule ^^