HTC Desire - Zeit in Benutzung, Standbyzeit...

  • Antworten:7
Bastian K
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2010, 15:08:21 via Website

Hallöchen,

habe seid gestern das Desire, habe mein 3GS noch abgestoßen solang ich genug Geld dafür bekomme. Bisher bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn mir gewisse Apps/Funktinen doch fehlen.
Ich habe damals beim iPhone Buch geführt wie meine Ladezyklen waren, dafür war es immer gut zu wissen wielang Standby Zeit (= Zeit seid letzter vollst. Ladung) und Benutzungszeit (also dran rumgespielt, Musik gehört etc) Gibt es so eine Anzeige auch für Android (App? Im Menü irgendwo?!)
Außerdem bräuchte ich noch eine vernünftige SportApp, ich hatte aufm iPhone die Sport1 App - gibt es sowas auch für Android?! (Halt Fußball (BL, CL, Pokal) und Formel 1 hauptsächlich)

Was mir jetzt noch einfällt, gibt es einen vernünftigen ICQ Clienten?!

Danke & Gruß

Bastian

— geändert am 04.04.2019, 19:43:15 durch Moderator

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

15.06.2010, 15:24:04 via Website

Hi,
Akkustatistiken gibt's bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku (sogar mit Auflistung der Verbraucher), für Sport gibt's z.B. "ran" (ok, nur Fußball), ansonsten empfehle ich dir einfach mal die Suchfunktion im Market oder hier auf androidpit. IMHO der beste Client für ICQ ist Meebo, gibt aber zahlreiche Alternativen.

Viel Spaß!

Antworten
Bastian K
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2010, 16:01:15 via Website

Vielen Dank für die Antwort:

Noch einige Fragen:

> Aktivzeit heißt ingesamte Benutzung oder? Also nicht seid der letzten Ladung?!
> Betriebszeit wird dann die gesamte "an" Dauer sein oder?!

Leider scheinen mir diese Zahlen nicht auf die aktuelle Ladung bezogen zu sein oder?

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

15.06.2010, 16:16:35 via Website

Nein, die Betriebszeit ist die "System-Uptime" (also Zeit seit dem letzten Neustart), die Aktivzeit ist die gesamte nicht-Standby-Zeit (also aktives Display), ebenfalls seit dem letzten Neustart. Die vergangene Zeit seit dem letzten Laden steht beim Akkuverbrauch - Augen auf und wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Antworten
Bastian K
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2010, 16:20:22 via Website

Das das soooo klein da oben steht muss man ja estmal wissen!

6h59min seit Ausstecken und noch grandiose 93% mit ein bisschen surfen und so (15min)...

Antworten
Nantan Lupan
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2010, 19:18:31 via Website

gutes fußball app ist GOAL.com mobile

Antworten
Bastian K
  • Forum-Beiträge: 18

16.06.2010, 21:20:41 via Website

Nantan Lupan
gutes fußball app ist GOAL.com mobile

Danke, ist zwar etwas umständlich zu bedienen, aber die scheint bisher die beste zu sein die es gibt...

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2010, 22:05:40 via Website

Hi,

das Battery Time Lite App aus dem Market zeigt dir
detailliert die verbleibende Akku-Laufzeit an.
Vielleicht kannst du das gebrauchen.

Gruss

Antworten