Samsung Galaxy (I7500) - DivX abspielen „illegal file“? // Probleme mit Kopieren auf SD

  • Antworten:4
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2010, 10:12:20 via Website

Hallo liebe Leser

Bin ein „Android-Neuling“ und soweit begeistert von diesem Betriebssystem.

Hab soeben mein Samsung i5700 Galaxy Spica auf Android 2.1 aktualisiert und danach gerootet.

DIVX

Läuf soweit alles prima, nur versuche ich schon seit Stunden mein Gerät divx-tauglich zu machen. Wenn ich das Symbol „divx“ anwähle, heisst es ich solle das Gerät mit einem Code anmelden, was ich dann auch gemacht habe.

Habe dann diverse Filme mit dem Divx-Converter erstellt, doch abspielen geht nicht: „illegal file“. Probiert hab ichs mit dem nswPlayer, Meridan Player, yxflash…

Hab auch schon *.mp4 erstellt aber diese kann ich auch nicht abspielen.


SD-Karte

Noch eine weitere Frage betreffend SD-Karte:

Meine SD Karte spinnt irgendwie. Wenn ich Dateien auf die SD kopiere und das Gerät danach wieder trennte sind die Daten manchmal gar nicht drauf und manchmal schon, glücksache. Wirklich seltsam. Hab Sie auch schon formatiert (Fat32), aber hat nichts gebracht. (Ich hoffe Android hat kein Problem damit wenn ich die Karte formatiere!? Es werden irgendwelche *.tmp-Dateien erstellt.)

Ach ja eine weitere Meldung die ich manchmal habe wenn ich auf die SD zugreifen will:
„SD Cache konnte nicht erstellt werden“ oder so ähnlich.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

— geändert am 04.04.2019, 19:37:32 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

10.05.2010, 12:36:48 via Website

also mit den divx files kann ich dir leider nicht helfen. Nur mal so eine Frage: Warum müssen es denn ausgerechnet divx sein? ich meine es gibt ja genügend konverter die das in ein handyformat optimieren. Solange man divx nicht streamen kann (kino.to -> duckload) finde ich braucht man das doch gar nicht?

Zur SD: achtest du auch peinlichst darauf die SD nicht zu früh abzuziehen (also den kopiervorgang wirklich beenden zu lassen) ?
Ansonsten würd ich mal ein Backup der SD auf den PC ziehen, die SD vom Telefon formatieren lassen und dann deine Daten (ohne vom OS erstellte Daten) wieder auf die SD packen.

Falls das nichts hilft, dürfte die Karte nicht tauglich sein (Billigprodukt?). Was ist es denn genau für eine Karte?

Mfg Lukas...ebenfalls aus der Schweiz ;)

Antworten
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2010, 13:29:15 via Website

Merci für die antwort – bist aber nicht zufällig aus dem Aargau ;-)

DivX muss es nicht unbedingt sein, aber kenne mich mit diesen Formaten noch nicht so aus. DivX, MPEG4, H.264... kenn da den Unterschied nicht. Wie gesagt hab ichs auch schon mit mp4 ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich will einfach die Videos von meinem PC auf mein Handy bringen, Format ist egal, einfach dass die Qualität noch einigermassen ok ist.

Was die Qualität der SD betrifft könntest Du recht haben, hab sie bei ricardo.ch gekauft. Werde sie aber mal mit dem Handy selbst formatieren, wenn das nicht klappt kauf ich mir eine neue.

Gruss
Michael

— geändert am 10.05.2010, 13:29:35

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.05.2010, 19:40:02 via Website

bie mir, galaxy 7500 (1.5) spielt der merian player mp4s wunderbar ab. vielleicht ist auch wichtig dass die grösse passt, also z. b. 340 x 4irgendwas.

— geändert am 11.05.2010, 19:54:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2010, 19:50:58 via Website

OK merci

Ich probiers jetzt mit dem Programm "XMedia Recode" und scheint auch prima zu klappen mit mp4.

Was die SD betrifft habe ich jetzt eine von SanDisk gekauft, und hab jetzt auch keine Probleme mehr damit...

Gruss

Antworten