Samsung Galaxy (I7500) - DivX abspielen „illegal file“? // Probleme mit Kopieren auf SD

  • Antworten:4
Michael Keller
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2010, 10:12:20 via Website

Hallo liebe Leser

Bin ein „Android-Neuling“ und soweit begeistert von diesem Betriebssystem.

Hab soeben mein Samsung i5700 Galaxy Spica auf Android 2.1 aktualisiert und danach gerootet.

DIVX

Läuf soweit alles prima, nur versuche ich schon seit Stunden mein Gerät divx-tauglich zu machen. Wenn ich das Symbol „divx“ anwähle, heisst es ich solle das Gerät mit einem Code anmelden, was ich dann auch gemacht habe.

Habe dann diverse Filme mit dem Divx-Converter erstellt, doch abspielen geht nicht: „illegal file“. Probiert hab ichs mit dem nswPlayer, Meridan Player, yxflash…

Hab auch schon *.mp4 erstellt aber diese kann ich auch nicht abspielen.


SD-Karte

Noch eine weitere Frage betreffend SD-Karte:

Meine SD Karte spinnt irgendwie. Wenn ich Dateien auf die SD kopiere und das Gerät danach wieder trennte sind die Daten manchmal gar nicht drauf und manchmal schon, glücksache. Wirklich seltsam. Hab Sie auch schon formatiert (Fat32), aber hat nichts gebracht. (Ich hoffe Android hat kein Problem damit wenn ich die Karte formatiere!? Es werden irgendwelche *.tmp-Dateien erstellt.)

Ach ja eine weitere Meldung die ich manchmal habe wenn ich auf die SD zugreifen will:
„SD Cache konnte nicht erstellt werden“ oder so ähnlich.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

— geändert am 04.04.2019, 19:37:32 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

10.05.2010, 12:36:48 via Website

also mit den divx files kann ich dir leider nicht helfen. Nur mal so eine Frage: Warum müssen es denn ausgerechnet divx sein? ich meine es gibt ja genügend konverter die das in ein handyformat optimieren. Solange man divx nicht streamen kann (kino.to -> duckload) finde ich braucht man das doch gar nicht?