AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenStickyNicht beantwortet

01.03.2012 18:19:04

Hallo, da lange nix mehr kam:

Müssen wir davon ausgehen, dass die vor einiger Zeit stark verschlechterte Suche nach Apps bei AndroidPIT so bleibt oder ist da eventuell doch noch was angedacht?

08.03.2012 22:23:20

Es wäre gut wenn man über die app seine geschriebenen Beiträge ansehen kann. Wie am PC unter meine Seite. Denn ich beobachte nicht jeden Thread auf den ich geantwortet habe. Wenn ich dann nach paar Stunden mal sehen will ob jemand noch geschrieben hat muss ich das umständlich suchen.

09.03.2012 20:11:39

nica
Hallo, da lange nix mehr kam:

Müssen wir davon ausgehen, dass die vor einiger Zeit stark verschlechterte Suche nach Apps bei AndroidPIT so bleibt oder ist da eventuell doch noch was angedacht?

Nochmal hallo - nach 9 Tagen ohne Antwort gehe ich mal davon aus, dass es dabei bleibt, dass keine vernünftige App-Suche mehr bei AndroidPIT möglich ist.

Natürlich ist das Problem nicht so riesig, da es genügend andere Portale/Seiten gibt, in denen man suchen kann. Aber ich finde es für eine Site wie AndroidPIT schon ein - naja - Armuszeugnis, einerseits Apps anbieten und verkaufen zu wollen, aber die bereits mal vorhanden gewesene Suche nach Stichwörtern mit anschließender Sortiermöglichkeit nach einigen Kriterien schlicht abzuschaffen.

AndroiPIT ist zurzeit das einzige mir bekannte Android-App-Portal, das über keine eigene Suche mehr verfügt, sondern lediglich eine Google-Suche einbindet. Schade.

— geändert am 09.03.2012 20:15:03

Gelöschter Account

10.03.2012 03:43:48

DRINGEND mal die App reparieren.... in den Blogs hats überall doppelposts. aber die werden ja eh nichtmal gelöscht.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

10.03.2012 07:37:31

Die Suche war hier schon immer unbrauchbar. Man hat es allerdings geschafft, dass man die Usability nochmals dramatisch verschlechtert und die unbrauchbare Suche auch noch unbedienbar und unlogisch macht.

M. E. ist das ein zunehmend valides Problem von AndroidPIT. Es sind gute Grafiker und gute Programmierer am Werk. Aber es fehlt leider offenbar vollständig an Leuten, die sich mit Usability auskennen.

Und es macht nach außen den Eindruck, dass die Community und das AppCenter nur stiefmütterlich behandelt werden. Das hat fatale Folgen in der Außenwirkung.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

14.03.2012 18:23:14

Hmm, habe ja immer mehr den Eindruck, als würden Fragen und Kritiken hier niemanden der Leitung hier interessieren. Schade, ich hätte Rückmeldungen erwartet. :(

Ich versuche es trotzdem mal wieder:

Die Diagramme der Marketbewertungen sind bei diversen Apps spiegelverkehrt falsch angeordnet. Zur Verdeutlichung als Beispiel mal die "Beautiful Widgets":

Da die Appsuche aber eh inzwischen kaum mehr brauchbar ist, könnte ihr es auch einfach so lassen - fällt vermutlich sowieso niemandem auf :).

— geändert am 14.03.2012 18:25:04

14.03.2012 18:38:57

Die Prioritäten sind offensichtlich leider anders gesetzt.

Ich halte das für etwas kritisch. Aber die Ohren sind diesbezüglich ziemlich taub. Keine Ahnung, wieso...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

Gelöschter Account

14.03.2012 18:58:22

@ nica

So etwas gehört (meiner Ansicht nach) nicht in die "ToDo-Liste", da diese ja wohl von vorne abgearbeitet wird, wenn überhaupt. :wink:

Da das aber ein gravierender Fehler ist, der sofort behoben werden sollte, gehört das in den Feedback Bereich.

— geändert am 14.03.2012 19:00:02

14.03.2012 19:03:53

Carsten Müller
Keine Ahnung, wieso...

Da habe ich schon eine Vorstellung zu. Da die aber ziemlich grundsätzliche Sache ist, bringt das hier wohl wenig. Für mich leider ein Grund, mich schon länger mehr in anderen Foren aufzuhalten (da findet man meinen Nicknamen ja auch ..). Falls von der Leitung solche grundsätzliche Kritik erwünscht ist (und man sich tatsächlich auch damit auseinandersetzen will), schreibe ich gern auch mal was dazu. Die Mühe mache ich mir aber nur, wenn es etwas bringt :).

Ansonsten wird ja vielleicht wenigstens ein offensichtlicher Fehler wie oben genannt repariert.

edit @Hans K::

Vermutlich hast du recht. Aber schau dir mal die Threads im hier im Feedback-Forum an und suche mal Antworten von Moderatoren oder Admins. :( Oder sieh dir mal die Inhalte der Threads an, viele gehören nicht hierher. :( Hier räumt auch keiner auf.

Von daher die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand mitliest durch Abo.

— geändert am 14.03.2012 19:09:51

15.03.2012 07:59:03

Hi

Das Abo werden alle haben, aber jeder verlässt sich auf den anderen so das nix passiert.
Und es gibt wirke kleine wünsche die doch recht einfach zu realisieren sind aber nicht realisiert werden.

Schade eigentlich aber mehr wie hier schreiben geht ja nicht.

Gruß Dirk

27.03.2012 17:44:44

Da wieder ein Entwickler keine PN mangels fehlender Beiträge schreiben konnte sollte man für Entwickler, oder sogar auf freiwilligen Basis für alle, folgendes überlegen:

Eine Möglichkeit sich zu authentifizieren um dann sofort PNs schreiben zu können. Natürlich nur auf freiwilligen Basis. Wer das nicht nutzt hat die Begrenzung. So bleibt der Spamschutz erhalten und die Profis können sich sofort austauschen. Unterstreicht vielleicht sogar die Seriosität.
Umsetzen könnte man dies über Eingabe der Personalausweisnummer. Falls dies möglich und Fälschungssicher ist.

— geändert am 27.03.2012 17:45:23

27.03.2012 19:49:49

Irgendeine alternative zu den captcha abfragen wäre wirklich nicht schlecht.
So nach dem Motto "geprüftes Mitglied" ist keine schlechte Idee

Die Beschreibung, wenn eine app nicht im app center verfügbar ist muss noch geändert werden. Da steht noch, dass man zum market umgeleitet wird

— geändert am 29.03.2012 10:30:45

01.04.2012 16:21:35

Hallo,
was ich vielleicht gut fände wäre ein "Aktualisieren" Möglichkeit einzubaun wie z.B. in der Facebbok App und in anderen. Also dieses den Content nach unten ziehen und dann aktualisiert sich das Ganze.

lg

www.samuelg.de | www.web-pixels.de | www.theware.de | www.world-of-nexus.de