Samsung Galaxy — Update Galaxy?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet

26.03.2010 13:07:59

Hallo liebe Forumgemeinde!
Möchte gerne das Samsung Galaxy Handy meiner Freundin updaten (läuft noch mit Android 1.5). Was kann ich machen und vor allem wie und wo? Welche Version ist momentan fürs Galaxy aktuell? Hoffe auf schnelle Antwort. Danke im vorraus für eure Mühe!
Grüße

29.03.2010 16:23:48

du wirst es nicht glauben, aber die aktuellste version fürs galaxy ist immer noch die 1.5er. und so wie es seitens von samsung aussieht, wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern.
es existiert derzeitig ein customrom, welches andriod 2.0 mit sich bringt. die allerdings hat noch einige bugs: keine kameraunterstützung, kein lagesensor, kein bluetooth und viele programmaufhänger.
mal abgesehen davon läufts aber super. bleibt zu hoffen, dass samsung doch noch eine originale 2.0er rausbringt.

der zeitig aktuell st die basebandversion I7500XXII5.
wenn du dein galaxy mit dem pc verbindest (du muss vorher unter einstellungen\telefoninfo\weitere einstellungen\ den haken von "verwendung nur als massenspeicher" rausnehmen) und das samsung new pc-studio öffnest, gehst du in der unteren spalte auf "gerätesoftware aktualisieren" und wähst dann den zweiten auswahlreiter. dort siehst du, welche version du auf deinem handy hast und kannst auch de software akualisieren, sofern du noch nicht de neueste version installiert hast.
das ganze dauert dann ein paar minuten (je nach internetverbindung). dann startet das handy neu und du kannst frisch loslegen.

31.03.2010 01:34:47

ich hab mir android 1.6 mit odin aufgespielt (die links gibts hier im forum), ich hab jetzt eine akkulaufzeit von ca.50 h und ich kann auf alle funktionen zugreifen, ich hab dafür 3 h gebraucht und bin von meinem galaxy wieder total begeistert.

08.04.2011 12:05:33

Max Sesterhenn
Kleine Berichtigung: 1.6 gibt es für das Galaxy bereits mehrere Monate. Einen Geschwindigkeitsunterschied zum aktuellen Galaxo (1.6.3.4) gibt es jedoch kaum.

Wenn du den Link geben könntest wo es zu finden ist?

11.04.2011 15:39:38

Ich habe mal die erforderlichen Dateien hochgeladen.Ihr könnt es hier herunterladen.(Passwort:Baum)Ich übernehme jedoch keine Haftung für eventuelle Hard-oder Softwareschäden.

Wenn ihr dennoch flashen wollt:

1.Archiv entpacken
2.USB-Treiber installieren.(Falls ihr diese noch nicht installiert habt, könnt ihr sie hier bekommen)
3.Odin starten
4.Dann die OPS und die Firmware-Datei unter One Package auswählen(Nicht vergessen unter Einstellungen einen Hacken unter One Package zu setzen)
5.Nach Geräterkennung(einer der Kästchen leuchtet gelb) auf Start klicken und 4-5 Minuten warten.
6.Nach Geräteneustart auf Android 1.6 freuen!!!

— geändert am 28.07.2011 23:07:58

10.06.2011 16:02:20

Das Samsung Update kannst du knicken. Also wenn schon Custom-Rom drauf machen (siehe den Post über deinem). Dafür ist der Root unumgänglich.
Aber vorsichtig sein, das machst du alles auf eigene Gefahr. Lass lieber die Finger davon, bevor du irgendwas nicht richtig verstehst. Improvisation kann dazu führen, dass dein Galaxy nur noch Müll ist. ;)

10.06.2011 16:20:03

Also sowas wie 2.1 (weiß grad nicht, was da so alles verfügbar ist), bekommst du nur mit einem Root hin.

Mittels der ADB flasht man üblicherweise eine neue Recovery und dann über die Recovery die Update.zip (das ist die gezippte neue Software-Version).
Alternativ halt die oben beschriebene Odin-Methode, welche wahrscheinlich die einsteigerfreundlichere ist.

Wobei ich persönlich die ADB-Variante bevorzugte.

12.06.2011 09:36:44

Mit Kies funktioniert das nicht. Für das erste Galaxy brauchst du das Samsung New PC-Studio.
Und dran denken:
Bevor du dein Handy mit dem PC verbindest darauf achten, dass bei Einstellungen -> Telefon -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen der Haken bei "Als Massenspeicher verwenden" rausgenommen ist. Ansonsten erkennt auch das New PC-Studio kein Galaxy.

— geändert am 12.06.2011 09:41:21