HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.06.2010 11:45:45 via Website

erik plumpe
so habe auch das clock widget installiert sieht schon toll aus wenn die uhr eine minute weitergeht
hoffentlich kriegen wir bei 10.3 auch live hintergründe

Gibts doch schon, allerdings schalten die sich nach dem Standby wieder ab...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

18.06.2010 11:46:59 via Website

hat jemand mal das superhero rom ausprobiert-?

ich hätte gerne ein rom wo ich die skins umschalten kann sprich zwischen sense und no sense gibnt es sowas?

habe ich das bei den villain roms richtig verstanden.
die versionen 4,5, etc basieren auf verschieden kernels??
und der 10 ist vom hero ?

18.06.2010 11:56:16 via Website

erik plumpe
hat jemand mal das superhero rom ausprobiert-?

ich hätte gerne ein rom wo ich die skins umschalten kann sprich zwischen sense und no sense gibnt es sowas?

habe ich das bei den villain roms richtig verstanden.
die versionen 4,5, etc basieren auf verschieden kernels??
und der 10 ist vom hero ?

Ist im Prinzip richtig so, nur das alle Kernels vom Hero stammen, nur der vom VR 10 ist der aktuellste...

Bei VR10 kann man Sense auch abschalten, musst es nur in den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> HTC Sense "Standard Einstellungen löschen".

Dann auf den Home Button drücken und den vorher installierten Launcher aktivieren.

18.06.2010 12:03:14 via Website

sau cool geht danke
macht spass ;-)
so habe ich 2 systeme

im übrigen gehen jetzt auch dann die live hintergründe- welche mit sense nicht gingen

— geändert am 18.06.2010 12:04:02

18.06.2010 12:21:37 via App

Lars S
Manuel S.
ist bei euch 10.3 auch teilweise englisch?

morelocale2 installiert?
ne hab angenommen, dass 10.3 nativ Multi lang hat. morelocale ist ja auch nie 100%

— geändert am 23.02.2011 13:02:44 durch Moderator

18.06.2010 12:26:30 via Website

Manuel S.
Lars S
Manuel S.

morelocale2 installiert?
ne hab angenommen, dass 10.3 nativ Multi lang hat. morelocale ist ja auch nie 100%

Das ist richtig, es wird durch morelocale auch nicht zu 100% deutsch. Ist glaub ich noch dasselbe danach...
Aber ist ja fast komplett deutsch.

— geändert am 23.02.2011 13:02:55 durch Moderator

Gelöschter Account

18.06.2010 12:36:39 via App

Klaus P.
Manuel S.
Lars S
Manuel S.

morelocale2 installiert?

Das ist richtig, es wird durch morelocale auch nicht zu 100% deutsch. Ist glaub ich noch dasselbe danach...
Aber ist ja fast komplett deutsch.

also bei mir wars komplett englisch, obwohl ich am Anfang deutsch gewählt hab - mit morelocale ists jetzt nahezu komplett deutsch!

— geändert am 23.02.2011 13:03:03

18.06.2010 12:40:42 via Website

Bei mir war es anfangs auch alles auf englisch. Ich musste dann nochmal zusätzlich in den Einstellungen auf Deutsch stellen. Jetzt ist das meiste auf Deutsch.

— geändert am 18.06.2010 12:41:05

18.06.2010 12:52:14 via Website

Also kein Plan wieso die Live Hintergründe verschwinden sollten nach einem Standy.... Meiner bleibt und das jetzt sicher schon ein Tag:grin: haha
Nein natürlich weiss ich was ihr meint, doch bei mir verschwinden nur die vorinstallierten Wallpaper...ich hab eins runtergeladen und das verschwindet nicht

— geändert am 18.06.2010 12:53:00

LA DI DA

18.06.2010 13:01:51 via App

noch gleich ne frage zu 10.3:
nützt jemand das Agenda widget von HTC? legend style ist schön, aber hinter dem Datum wird nicht wie üblich der Wochentag angezeigt. Weiß jemand ob ich das irgendwo einstellen kann? so finde ich es nicht nutzbar...

18.06.2010 16:20:47 via Website

Manuel S.
nützt jemand das Agenda widget von HTC? legend style ist schön, aber hinter dem Datum wird nicht wie üblich der Wochentag angezeigt. Weiß jemand ob ich das irgendwo einstellen kann? so finde ich es nicht nutzbar...

Hmm, versuch mal Event Display Settings - Date Settings - Icon Date Format - E MMM, dd

18.06.2010 20:31:03 via Website

Also ich hab heut über den vaillan updater (ich hab vaillan 10.0) ein radio update entdeckt. Jetzt steht da aber nicht bei welche version das ist. Nur das es sich um ein ofizielles update handelt.
Frage: Welche version ist das und kann ich das bedenkenlos flashen, oder kann ich dann keine custom roms mehr aufspielen ? Handelt es sich bei diesem Update um dieses vorbereitende update für die offizielle 2.1 fürs hero?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

18.06.2010 23:12:55 via App

sebastian budke
Also ich hab heut über den vaillan updater (ich hab vaillan 10.0) ein radio update entdeckt. Jetzt steht da aber nicht bei welche version das ist. Nur das es sich um ein ofizielles update handelt.
Frage: Welche version ist das und kann ich das bedenkenlos flashen, oder kann ich dann keine custom roms mehr aufspielen ? Handelt es sich bei diesem Update um dieses vorbereitende update für die offizielle 2.1 fürs hero?

installier das ruhig. das radio managet deinen empfang und akku verbrauch. es wird es vermutlich verbessern, da es das neuste ist. es hat nichts mit dem rom zu tun. weiss die genaue bezeichnung nicht, aber was mit OU ist im namen.

19.06.2010 10:31:33 via App

Thomas B.
Manuel S.

Hmm, versuch mal Event Display Settings - Date Settings - Icon Date Format - E MMM, dd

das ging wunderbar, wieder was gelernt. danke

19.06.2010 10:44:48 via App

Habe mich nun auch endlich dazu bewegt meine Garantie ab zu schießen... und bis jetzt bereue ich NIX... : )

Ein Problem hab ich allerdings.. habe das Villian 10.3 drauf, welches doch Live-Wallpaper unterstützt, oder? Wenn ich eins auswähle, springt er zum Homescreen und das alte Hintergrundbild ist immernoch da... jemand je Idee?

EDIT: oder muss ich dazu Sense deaktivieren?

bin so froh es endlich durchgezogen zu haben.... xD

— geändert am 19.06.2010 10:50:38

so long... mfgchen... : )

19.06.2010 11:54:11 via Website

Joschua Gierden

Ein Problem hab ich allerdings.. habe das Villian 10.3 drauf, welches doch Live-Wallpaper unterstützt, oder? Wenn ich eins auswähle, springt er zum Homescreen und das alte Hintergrundbild ist immernoch da... jemand je Idee?

Die Antwort steht eine Seite vorher:
wenn du auf dem homescreen bist, einmal die Taste Menü drücken und dann Benachrichtigung auswählen. In dem Menü aktivierst du live wallpaper. danach nach unten scrollen und restart wählen. dann dürfte ein fc kommen und kannst dann ein live wallpaper einstellen.

Viel Spaß
Thomas

19.06.2010 12:07:30 via App

Hammer... das wird ja immer besser.. ich bereue NIX, aber auch rein gar nix... : )

Ein Problem hab ich aber noch...:

Wollte apps2sd einrichten, hab dies genau wie im wiki gemacht, jedoch wenn ich was installiere geht der Telefon Speicher trotzdem runter... hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht?

Vielen vielen dank für eure Hilfe... : )

so long... mfgchen... : )