crop bei der HIntergrundbild- Einrichtung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.02.2010 17:53:11 via Website

Hi ,
bin neu hier und absoluter Laie bzgl. dem Magic.
Eigentlich habe ich ein my touch 3 G Fender limited aus den USA.
Mich stört , wenn ich ein neues HIntergrundbild auswähle, dass zwangsläufig jedesmal ein crop im Querformat gezogen werden soll vom Originalbild. ALso wenn ich ein Porträt im Hochformat bereits im Handy gespeichert habe, will er mir nur einen Ausschnitt im Querformat "gestatten". Kann man das abschalten oder umgehen?.
DAnn habe ich noch Schwierigkeiten mit der Ordnerhirarchie wenn ich Fotos speichern möchte. DA zeigt er mir camera pictures, camera media,all pictures,100Andro und images an. UNd einige Bilder sind in den Orrdner mehrfach vertreten, also immer einmal , dafür aber in jedem Ordner.
Wo liegt da mein Fehler?

Ralf

23.02.2010 22:26:12 via Website

hey, hab zwar mein magic auch noch nicht lange,
aber so wie ich das sehe
1. das hintergrundbild ist aus dem grund querformat weil es über alle 3 screens geht..
und 2. die ordner.. also ich glaub nicht dass es doppelt gespeichert wird, es dürfte ähnlich wie bei zB itunes sein, wo du in der mediathek alles drinnen hast, und in den playlists dann einzelne sachen.. ums besser finden zu können oder so.. libary mäßig :-)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;-)

26.03.2010 19:45:24 via App

in der gallerie hat man den ordner der eigenen camaufnahmen und dann den "alle bilder" ordner. wenn man die ordner auf einen blick sieht, dann kann es unter umständen sein das du in beiden ordnervorschauen die gleichen bilder siehst.

hochformat brauchte ich noch nie. 640 x 480 px ist die auflösung der bilder die du am besten verwenden kannst für dein magic. dennoch ist es nach wie vor das querformat, aber wenn du es schneidest, dann hast du das komplette bild drauf und musst nichts wegschneiden.