Apps auf SD installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

31.08.2009 09:36:56 via Website

Hallo,

Da ich in meinem Hero eine 16GB MicroSD habe, hätte ich gerne meine zusätzlichen Apps auf
der SD-Karte installiert. Ich glaube, dass dies zur Zeit nicht möglich ist. Bin ich da richtig in der
Annahme oder weiss jemand, wie das geht?
Dazu frage ich mich dann auch, falls das geht, wird dadurch die app langsamer oder ist da kaum
ein Unterschied?
Noch diesen Herbst soll ja ein Hero FIrmware update kommen, dass das Hero schneller machen
soll. Habt Ihr da schon Infos, was da so neben Geschwindigkeit noch kommen wird? Vielleicht
eben installieren von Apps auf SD?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, wann man mit den HERO an die Grenzen des SPeichers kommt.
ICh habe im gesammten an die 45 Apps installiert(inclusive Hero apps) und habe noch 125 MB
freien Speicher. Ab wann wird das Handy dann wirklich langsamer und wieviel sollte davon frei
bleiben für das Ausführen?

Ja sind jetzt gelich ein paar Fragen, aber eben um das gleiche Thema.

Für HIlfe bin ich Euch sehr dankbar

gruss

looks

LukiLuke, el Suizo

Gelöschter Account

Admin

31.08.2009 10:11:02 via Website

Hallo Lukas.

als wie du schon schriebst - es ist zur Zeit unmöglich Apps auf der SD Karte zu installieren
- ausnahme Root!
Wenn das Hero an seine Grenzen kommt kann ich dir leider nicht sagen - da ich ein G1 habe
und wie du sicher weißt, muß man da jedes MB am Internen Speicher einplanen (74MB)
Das G1 wird ab 25 freien Speicher langsamer - und ab 20MB wird es dann schon etwas mühsellig.
Also glaube ich das du sicher noch um die hundert Apps installieren kannst ohne, das dein Hero
an Geschwindigkeit verliert.

Ich arbeite halt bei meinem G1 mit AppManager, da kann ich nicht benötigte Apps auf die SD Karte
verschieben und bei Gebrauch in sekundenschnelle von der SD Karte wieder neu installieren..

Schönen Tag noch
Manfred

31.08.2009 10:26:14 via Website

Guten Morgen Manfred,

Ah das ist eine gute Idee, die apps auf SD-Karte speichern und dann wenn sie gebraucht werden
kurz installieren. danke für den Tip.

auch einen schönen Tag

Looks

LukiLuke, el Suizo