HTC Magic Forum — MICROSD wird nicht mehr erkannt :(

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.06.2009 16:37:21

Hallo Ihr,

Ihr seit meine letzte Hoffnung, ich habe das HTC Magic, hatte es gestern an den PC angeschlossen und auch die USB verbindung Aktiviert da ich Bilder vom Handy auf den PC geladen habe, ein Freund hatte sein USB Stick auch im PC Stecken und wollte eine RAR Datei auf seine USB Stick ziehen. Diese Rar datei landete aber auf meiner SD Karte, jetzt erkennt mein Magic die SD Karte nicht mehr auch wenn ich sie in verschieden Adapter stecke um direkt mit dem PC drau zu zugreifen erkennt er zwar den Wechseldatenträger, wenn ich aber drauf klicke sagt er mir legen sie ein Datenträger ein, bzw Datenträger nicht gefunden, auch in der Datenträgerverwaltung das selbe.

Ist die Karte jetzt etwa hin??? Normal sollte eine Speicherkarte es doch möglich sein auch eine rar datei zu verarbeiten und dann sich problemlos löschen lassen können oder?

Weiß jemand wie ich das wieder ans laufen bekomme ohne mir eine neue Karte kaufen zu müssen?!

Formatieren klappt übriegens auch nicht da ich ja nicht auf die karte zugreifen kann.

24.06.2009 23:18:43

So wie du das schilderst hört es sich doch sehr merkwürdig an. Eine SD-Karte ist selbstverständlich in der Lage eine .rar-Datei zu verarbeiten.

Probier evtl. mal einen anderen SC-Card-Reader aus, bei einem Freund o.ä.. Vielleicht liegt es ja eher am Lesegerät als am Speichermedium an sich.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI