X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

OsmAnd+ Karten & Navigation

(5.848)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.1 oder höher
INSTALLATIONEN
50.000 - 100.000
PREIS
USD 8,45

Ähnliche Apps

OruxMaps
(15.894)
kostenlos
OruxMaps Donate
(1.422)
USD 2,81

Top 5 Apps

Audible für Android
(81.463)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

OsmAnd Karten & Navigation
(22.363)
kostenlos
OsmAnd-Parking Plugin
(549)
kostenlos

Beschreibung

Bei Updates auf 1.6.5 bitte beachten:
- Bitte laden Sie die neue weltweite World_basemap Karte herunter, um Anzeigeprobleme zu vermeiden
- Sollte die Karte zu groß erscheinen, bitte mit einem langen Klick auf den Zoom+Knopf die Kartenlupe anpassen

OsmAnd ist eine Landkarten- und Navigations-Applikation basierend auf dem kostenlosen, globalen, qualitativ hochwertigen OpenStreetMap (OSM) Kartenmaterial. Alle Karten können zur Offline-Verwendung auf dem Handy oder Tablet PC gespeichert werden. Mittels GPS kann OsmAnd auch navigieren (optische Richtungsanzeige und Sprachansagen), mit Auto-, Fahrrad- oder Fußgängermodus. Alle Grundfunktionen funktionieren sowohl online wie auch offline (ohne Internetzugang).

OsmAnd+ ist die Kaufversion der Applikation. Durch den Kauf unterstützen Sie das Projekt und ermöglichen die Entwicklung neuer Funktionen.

Einige Kernfunktionen:

Navigation
• Online (schnell) oder offline (keine Daten-/ Roamingkosten)
• Inklusive Sprachnavigation (aufgenommene oder synthetische Stimmen)
• Fahrspuranzeige, mitlaufende Straßennamenanzeige, geschätzte Ankunftszeit
• Unterstützt die Angabe von Zwischenzielen
• Automatische Routenneuberechnung nach Abweichen
• Ortssuche nach Adressen, nach Typ (z.B. Restaurant, Hotel, Tankstelle, Museum), oder nach Koordinaten

Landkartenfunktionen
• Anzeige der eigenen Position und Blickrichtung
• Optionale Kartenausrichtung nach Kompass oder Bewegungsrichtung
• Orte können als Favoriten gespeichert werden
• Suche und Anzeige von POI (Attraktionen, “Points of Interest”)
• Anzeigemöglichkeit auch gängiger Online-Karten
• Anzeigemöglichkeit für Satellitenkarten (Bing)
• Anzeigemöglichkeit für Overlays, wie GPX-Touren oder -Routen und zusätzlicher Landkarten mit einstellbarer Transparenz
• Ortsbezeichnungen in englischer, ortsüblicher oder phonetischer Schreibweise

Nutzung von OpenStreetMap und Wikipedia-Daten:
• Qualitativ hochwertige Information aus den weltbesten Kollaborations-Projekten
• Global verfügbare Landkarten von OpenStreetMap
• Wikipedia POIs, hervorragend für Besichtigungstouren
• Unbegrenztes Herunterladen kostenloser Landkarten direkt in der App
• Immer aktuelle Karten (oft 1-2 Updates pro Monat)
• Kompaktes Vektorkartenformat
• Wahl zwischen vollständigen Landkarten oder lediglich Straßenkarten (Beispiel: Japan komplett 700 MB, oder 200 MB nur Straßennetz)
• Unterstützt auch Online- oder lokale Kachelkarten

Sicherheitsfunktionen
• Optional automatische Tag- / Nachtdarstellung
• Optional Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen, mit Warnung bei Überschreitung
• Optional geschwindigkeitsabhängiger Kartenmaßstab
• Unterstützt die Übermittlung der eigenen Position

Fahrrad- und Fußgängerfunktionen
• Outdoor: Die Karten beinhalten Fuß-, Wander- und Radwege
• Spezielle Routing- und Anzeigemodi für Fahrradfahrer und Fußgänger
• Optionale Anzeige der ÖPNV-Haltestellen und -Linien (Bus, Straßenbahn, Zug)
• Optionale Strecken-Aufzeichnung in lokaler GPX-Datei oder Online
• Optionale Anzeige von Geschwindigkeit oder Höhe
• Anzeige von Höhenlinien oder Geländerelief möglich (über separates Plugin-Modul)

Direkte Zuarbeit bei OSM möglich
• Kartenfehler melden
• Versenden von GPX-Dateien an OSM direkt aus der App
• Erstellen von POIs und direktes Versenden an OSM (oder später, falls offline)
• Optionale Streckenaufzeichnung auch im Hintergrund-Modus, also mit ausgeschaltetem Bildschirm

OsmAnd ist ein Open-Source Projekt und wird aktiv weiterentwickelt. Jeder kann beitragen, durch Meldung von Fehlern, Mithilfe bei Übersetzungen, etc.

Kartenabdeckung und Qualitätsabschätzung:
• Westeuropa: ****
• Osteuropa: ***
• Russland: ***
• Nordamerika: ***
• Südamerika: **
• Asien: **
• Japan & Korea: ***
• Mittlerer Osten: **
• Afrika: **

Globale Liste von Landkarten für fast alle Länder weltweit verfügbar.

Von Afghanistan bis Zypern, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz ...
Inkl. aller Städte wie Berlin, Frankfurt, ...

App-Screenshots

OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation
OsmAnd+ Karten & Navigation

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,5
(5.848)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Gerd-Wolfgang Götze, vor 1 Woche

    frühere Version war toll. Musste eine Neu-Installation vornehmen: Geht nicht. Jetzt lässt OSMAND sich nicht mehr installieren. Immer Fehlermeldung wegen USB bzw. SD-Karte. Andere Apps lassen sich prima installieren. Große Sch ...

  • Selam Boran, vor 2 Wochen

    Der Support ist aber wirklich nett und sehr schnell!
    Gestern eine Mail geschickt und gefragt, ob sie die Version hier auf Androidpit aktualisieren können und nicht mal 1-2 Std später die Antwort und heute nach einem weiterem Mail Wechsel schon das update auf Androidpit bereit gestellt...
    Thank you Alan...

  • T. P., vor 2 Wochen

    Wo bleibt das Update auf 1.7.3?

  • Volker W., vor 1 Monat

    Nachtrag zum Post von eben:
    Habe die osmand + Version gekauft benutze ein Handy mit ICS 4.0.3

  • Volker W., vor 1 Monat

    App ist soweit ok - nur zwei Fehler (?) habe ich entdeckt.
    1. Die Standortermittlung mittels aktiviertem W-lan funktioniert nicht. Osmand weigert sich hartnäckig und meldet jedesmal "Standort noch nicht ermittelt"!
    2. Karten auf die externe SD-Karte laden funktioniert auch nicht. Habe schon in den Einstellungen rumprobiert, aber nichts gefunden. Manchmal fragt Osmand auf welche SD-Card die Karte geladen werden soll (SD 1 oder SD 2) - aber auch die Aktivierung von SD 2 bringt nichts.
    Da die OSM-Offline-Karte recht viel Speichervolumen benötigen, ist mein interner Speicher ganz schnell voll und weitere Karten können nicht installiert werden. Mist!
    Weiß jemand Rat?

  • Marina Endres, vor 4 Monaten

    taugt nicht viel, bis die Navigation startet ( findet den aktuellen Standort nicht trotz GPS und Wlan) ist man schon fast am Ziel....

  • Werner Wellnitz, vor 5 Monaten

    Mist, Parsingfehler kein Update möglich.

  • Heiner Hunfeld, vor 6 Monaten

    Einfach toll! Mit gpx Routen per Srachanweisung durch die Wälder reiten. Danke!

  • Martin, vor 7 Monaten

    Das umstellen auf die externe SD Karte funktioniert immer noch nicht richtig.
    Programm merkt sich den neuen Pfad nicht und setzt obwohl es schon auf SD verschoben ist und der neue Pfad eingegeben ist einen Ordner osmand neu im systemordner an.
    Nervt gewaltig.

  • Martin Gemeinhardt, vor 8 Monaten

    Sorry.
    Anwenderfehler meinerseits
    Kartenmaterial lässt sich
    nach Einstellungsänderungen doch
    laden.
    Doch 4 Sterne.
    Die lassen sich leider nicht bearbeiten.

  • Nutzer, vor 8 Monaten

    soweit ne super app aber längere Strecken. z.b. nach Italien ladet er unendlich im offline modus. online gehts ruck zuck aber wer zahlt denn schon gern die teuren auslandstarife. Bitte verbessern.

  • Stefan S., vor 8 Monaten

    praktisches tool. überzeugt.

  • Carsten K., vor 9 Monaten

    Ich bin auch sehr zufrieden!!! Allemal sein Geld wert. Berechnung der Rute offline dauert etwas länger als bei andere aber dafür bringt es mich auch ans Ziel, was bei den anderen nicht immer der Fall war.
    Eine 3D Ansicht wäre auch nicht schlecht, das ist so das einzige Manko.

  • Klaus B., vor 10 Monaten

    Die beste Navi App die ich bisher ausprobiert habe.

  • Martin, vor 10 Monaten

    Schade aber die Funktion Navigieren mit Fahrrad ist sowas von sinnlos wenn nicht entsprechende Fahrradkarten bereitgestellt werden.

    Keine spezielle Karte für offline im Angebot. Open cycle map oder ähnliches.

    Hier wird man auf die Hauptstraßen gelenkt. Sehr enttäuschend für so eine app.

  • Martin, vor 10 Monaten

    Fahrrad Navigation aber keine speziellen Karten für Fahrradfahrer zum offline Download
    Enttäuschend

  • Markus N., vor 10 Monaten

    Habe nach einigem ausprobieren der "Free Version" und anderen Navi-Apps mich für diese als "+ Version" entscheiden. Bislang ist sie ihr Geld mehr als wert. Von der Struktur her gut durchdacht, vielleicht hier und da noch besser zu machen im Sinne von einfacher.
    Ansonsten übersichtlich (auch in der Kartendarstellung), nicht zu überfrachtet aber doch ordentlich leistungsfähig. Braucht allerdings etwas lange beim Routing über lange Strecken (mehr als 250 km).
    Komme selbst aus der "Garmin Oregon 600 Ecke".
    Teste diese Software paralel auf einem Galaxy Xcover 2. u.a. auf dem Motorrad.
    Ansonsten Daumen rauf, weiter so.

  • android456, vor 11 Monaten

    Die derzeit beste OSM App ever, ich freue mich auf jedes Update, super Kartenverwaltung, top Navigation, tolle Features. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, Akkuhunger, und problematisches Zusammenspiel von Vollständigen Karten und Straßenkarten. Macht weiter so, das wird mal etwas ganz großes! schön wäre auch ein Zusammenspiel mit C:Geo!

  • Martin, vor 11 Monaten

    Ich vergaß Android 2.3.6
    Alle anderen Apps sind nicht betroffen. Sygic etc. laufen einwandfrei

  • Martin, vor 11 Monaten

    Leider mit Kartenupdate gleiches Phänomen. Auto und Fahrradkarte sind rot. Standard und Fußgänger ok. Wartet man ein paar Stunden scheint sich alles zu beheben.
    Galaxy Ace 2.
    Nervig ist es trotzdem.....
    .

  • Bernhard M., vor 11 Monaten

    Martin, vielleicht ist auch nur dein Handy die Fehletquelle.
    Bei mir ist die Darstellung OK!
    (HTC)

  • Martin, vor 11 Monaten

    Version 1.2.1 hat immer noch massive Probleme mit der Kartendarstellung. Fahrrad und Auto nicht zu gebrauchen. Alle Karten sind Neonfarbig.
    Rest einwandfrei

  • Martin, vor 11 Monaten

    Kartenmaterial für Fahrrad und Auto mit grafischen Fehlern
    Karte komplett rot.
    Alle anderen ok

  • Volker W., vor 11 Monaten

    ... eigentlich eine hervorragende App, die tut, was sie soll: Navigation bzw. kartengestützte Informationen. Prima.
    Leider funktioniert die Standorterkennung aber nur bei aktivierter GPS-Funktion. Die (erweiterte) WiFi-Ortung hingegen funktioniert nicht - auch wenn sie aktiviert ist (in den Einstellungen des Gerätes). Es erscheint immer nur der Hinweis "Standort noch nicht ermittelt!"
    Bei früheren Versionen war das kein Problem, da funktionierte sowohl die WiFi-Ortung als auch die GPS-Ortung.
    Ansonsten ist die App, wie gesagt, empfehlenswert!
    Habe die Kauf-App.

  • Martin, vor 11 Monaten

    Dann auch noch mit dem Text der neuen Version versehen, die hier nicht existiert.

  • Martin, vor 11 Monaten

    Warum wurde hier wieder die alte Version eingestellt, obwohl eine neue verfügbar ist ?

  • Osmand+ ist eine tolle Anwendung, die per PayPal gekauft werden. Leider gibt es keine Anleitung! Navigation bei Autofahrt funktioniert gut, Neuberechnung der Route bei Abweichung von berechneter Route ist gut! Ab und zu riss die Verbindung zu den Satelliten ab - liegt aber wohl eher am Galaxy S.

    "Osmand contour lines plugin" kann bisher nicht per PayPal gekauft werden! Warum nicht?!

  • Volker W., 20.03.2013

    ... an sich eine tolle APP. Leider funktioniert die Standort Erkennung per W-
    LAN nicht mehr. GPS funktioniert. Habe die APP schon mehrfach deinsta
    liiert, Cache gelöscht etc - nichts hilft. Na ja, vielleicht hab ich was falsch gemacht? Weiß wer was?

  • Ralf N., 30.01.2013

    Ich habe mir die App für Ausnahmefälle gekauft, falls kein Netz da ist oder gelegentliche Fahrten im Ausland. Grundsätzlich ist der Preis i.o.
    Vorteile: viele Karten zum download, weltweit. Leichte Bedienung. Nachteile: Karten oft nur regional bzw. Bundesländer. Fragwürdige Wegführung. Lange Routenberechnung. Hoffe hier auf Verbesserung. Erste Testfahrten durch Köln ergaben, dass teilweise große Straßen unbekannt sind, ebenso Hausnummern. Als ortskundiger habe ich mich über manche Routen gewundert.
    An ein richtiges Navi kommt die App nicht ran. Als Notlösung geht es. Für Vielfahrer oder als reines Navi nicht zu empfehlen.

  • joe renni, 17.12.2012

    ein navi für ne handvoll Euro ist schon Klasse und hab ich auf Dienstreisen und im Urlaub immer dabei. Auch für Fahrradtouren und wenn man in der Stadt unterwegs ist, prima dabei zu haben.
    Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. Und das es für einige Länder z.b. Deutschland keine Gesamt-offline-karte gibt, kann osmand nix. Dafür das es keine 3D Ansicht gibt schon eher...

    Leider aber trotzdem noch verbesserungswürdig, damit es zum vollwertigen Navi wird: Die vorgeschlagenen Routen sind zum Teil echt skuriel, mit Fahrten über Busspuren, Bahnhofsvorplätzen und die Ansage, mal soll umdrehen...mitten auf der Autobahn... und wenn ein Kreisel nur 3 Ausfahrten hat, kann man eben ums verrecken nicht die angesagte 4te Ausfahrt nehmen ;-) Und optimal sind die berechneten Routen auch nicht immer. Daher muss die berechnete Route IMMER kontrolliert werden.

    Etwas nervig ist auch, das die Route sehr oft neu berechnet wird.

  • Andreas Zuda, 29.09.2012

    Warum verbraucht die App 24% Akku obwohl sie seit Start des Handys nicht verwendet wurde?

  • seether, 26.09.2012

    Ein solch ambitioniertes Projekt gehört unterstützt. Ich bin erst vor kurzem auf diese App gestoßen und bin fasziniert davon, wie die Entwicklung voran schreitet. Was die Möglichkeiten angeht, braucht sich Osmand jetzt schon nicht vor kommerziellen Lösungen verstecken. der egal Kontakt zu dem Entwicklern ist sehr nett und aufschlussreich, Vorschläge werden prompt beantwortet und umgesetzt. mit jeder neuen Version und Update der Karten ein Stück besser. Passt mit die vergriffene Route nicht, kann ich sie nun mit Wegpunkten korrigieren und brauche nicht mal auf eine der implementieren online Dienste zur Berechnung zurück gezogen (stecken <100Km lt. Entwicklerteam) aber auch eine strecke von 400 km ist mit offline Berechnung schon theoretisch geglückt. Nur zu empfehlen.

  • Ingo Boeddinghaus, 25.09.2012

    Funktioniert auf meinem Samsung Ace perfekt.Man muß es nur vernünftig einstellen.Navigiert auch offline gut und sauber.Neue Karten lassen sich schnell laden.Ich kann es nur empfehlen.

  • Tom Test, 01.09.2012

    Auch nach dem Update läßt sich die Brandenburg Karte nicht installieren. So läßt sich das navi nicht benutzen...!

  • Oliver Hy, 20.08.2012

    Zum orientieren in der Stadt exzellent, aaaber: die Navigation startet bei mir nur in 20% aller Fälle und der Entwickler antwortet überhaupt nicht, schade!!

  • Tom Test, 29.07.2012

    so weit ganz gut aber bei mir läßt sich die deutschland-brandenburg Karte nicht installieren alle anderen Deutschland Karten funktionieren!

  • Rolf-Peter Weule, 05.07.2012

    Ich bin begeistert. Ich bin Garmin outdoor Navigation gewöhnt. Das Osmand+ macht einen sehr guten Eindruck, die Karten sind absolut detailgetreu, ich werde die verschiedenen Modi (Geocachen!!!) auch noch testen. Die Autonavigation ist absolut klasse, und genauer (Zeitangabe der Ankunft) als mein VW-Navi, und das ist schon gut.

  • Erich Scharpenberg, 01.07.2012

    Nach jedem Update weniger zu gebrauchen: zuletzt 2x hintereinander abgestuerzt, Zielfuehrung nach weniger als 5 Minuten "beendet" und springt zurueck in Startscreen; waehrend einer Route von 25 Min. ist das 3x passiert; Zugriff auf Kontakte? Verliert dauernd GPS-Signal. Ansagen passen nicht immer zum Kartenmaterial.
    (sgs1)

  • Gerald B., 02.06.2012

    Gutes Karten-Projekt. Beim navigieren gute Routen benutzt.
    Habe gerne Geld dafür gegeben.
    SIMVALLY SPX 5 UMTS

  • Karsten T., 01.06.2012

    Top! Klar ist für das Rendern von Offline-Karten etwas Rechenleistung erforderlich, dafür geht es im Ausland ohne Datentraffic und mit kostenlosen Karten - perfekt! Die Darstellung ist bei anderen Navis etwas schicker, und die Navigationshinweise sind manchmal suboptimal, aber bei dem Preis ist diese App fast konkurrenzlos. Weiter so!
    Wenig pfiffig finde ich, daß AndoidPIT auch hier nicht die aktuellste Version anbietet - vielleicht hätte ich besser direkt bei Google Play gekauft ...

  • sam, 27.05.2012

    Nach kurzer eingewöhnung wirklich sehr gut zur Orientierung und wöchentliche Updates der Offlinekarten

  • Matthias F., 27.05.2012

    Offline Navigation ist ja schön und gut, aber die vorgeschlagenen Routen sind teilweise haarsträubend. So würde man zwar ankommen, aber eine sinnvolle Navigation sieht anders aus.

  • Andre R., 26.05.2012

    Fehler: Route ist leer, diese Meldung habe ich auf dem Samsung i9003 und HTC Desire HD, dazu bekomme ich immer die Meldung dass keine Stimmen installiert sind und wenn ich die TTS Stimme de wähle, dann wird gefragt ob die Null Byte Datei überschrieben werden soll, als Navi also unbrauchbar...

  • Andreas Stein, 26.05.2012

    Nachdem ich muehseelig alle entsprechenden Karten heruntergeladen hatte, hat mir das Tool, warum auch immer, eine Startsschleife auf meinem Motorola Pro Plus beschert, so dass nachher nur noch ein Hard Resset half, und das ohne Root, war schon echt nervig.

  • Joe Sorgel, 26.05.2012

    Saugt mir beim Note im Ruhezustand den Akku leer, bitte mit Update nachbessern. Googleplay bietet Update gegen Bezahlung an!?

  • Bello Bammel, 25.05.2012

    Die Bedienung ist äußerst umständlich.

  • Michael M., 24.05.2012

    Obwohl ich die + Variante von OsmAnd gekauft habe, soll ich nun bei Google Play für ein Update bezahlen. Was soll das?

  • K Jaz, 23.05.2012

    Mir gefällt die Kartendarstellung und deren Einstellmöglichkeiten. Offline ist für mich Pflicht, aber leider funktioniert das Offline-Routing nicht immer (Ballungsraum über 20km fast nie). Es steckt viel Potential drin, daher hoffe ich auf Weiterentwicklung, vor Allem Offline-Routing. Läuft bei mir rund auf einem Defy.

  • Stephan H., 22.05.2012

    Ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Stürzt mir zu oft ab!
    Im Grunde ein übersichtliches Map-/Navi-Programm, aber leider verspricht es mehr als es halten kann.
    Weniger versprechen und dafür eine stabilere und korrektere Navigation wären besser. Und wenns abschmiert verstellt es mir auch noch den Hintergund!

  • Andre R., 21.05.2012

    läuft soweit gut, jedoch kommt beim meinem i9003 immer Fehler: Die Route ist leer

  • Manfred Goergens, 21.05.2012

    Getestet wurde die Version 0.7.3 Beta. Weshalb wird dann die ältere Version
    0.7.2 Beta verkauft?

  • turelim, 21.05.2012

    Also in Play gäbe es ein Update - hier nicht. Ich dachte gerade für Updates habe ich die +Version gekauft?! Was soll das?

  • Mister T., 20.05.2012

    Läuft auf meinem Odys Chrono.Kann allerdings nur Hamburg im Offline Modus sehen und bearbeiten obwohl ich Deutschland komplett runtergeladen habe.Alle anderen Städte bzw.Länder werden zwar angezeigt aber zeigen keine detaillierte Karte beim zoomen.Was mache ich falsch???

  • User-Foto
    Ahmed, 18.02.2012

    Ich habe noch mehr Troubleshooting betrieben, um die Offlineverwendung
    zu ermöglichen, mit Erfolg, Offline Karten funktionieren bestens.
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass bei fast allen die App funktioniert,
    und bei mir nicht, also OsmAnd+ nochmal gekauft und ohne Logik ausprobiert:
    Ich habe die Offline Daten im Manager deaktiviert,
    und danach die App beendet, und dann die Offline Daten wieder aktiviert,
    das ganze zweimal, nun läuft es nach ausgiebigen Tests stabil,
    weitere Karten habe ich auch runtergeladen, es funzt.
    Mir reichen die Möglichkeiten zur Wegfindung als Fußgänger aus,
    wenn zukünftig noch die Wegstrecke eingefärbt ist, wie im Online-Modus,
    wäre es Perfekt. Den Online-Modus habe ich auch schon ausprobiert = *****,
    auf die anderen Möglichkeiten freue ich mich schon…
    Die Menüführung ist trotz reichhaltiger Funktionen sehr übersichtlich
    und intuitiv Strukturiert.
    Klare Kaufempfehlung!

  • User-Foto
    Ahmed, 16.02.2012

    Über OsmAnd+ runtergeladene Offline Karten werden nicht eingebunden,
    angeblich nicht vorhanden, der Dateimanager teilt mir was anderes mit…
    Deswegen zurückgegeben, schade, habe mich schon gefreut.
    Auch habe ich mich selbstverständlich mit der Software ausgiebig befasst,
    um Error 40 auszuschließen.


    Gerät:
    LGOS (P990) – Android 2.3.7 (CyanogenMod).

  • Monsterbrille, 14.12.2011

    OSMand+ war die erste App, die ich 2010 für mein nagelneues Hero gekauft hatte. Vor jedem Urlaub lade ich mir Kartenkacheln mit "Mobile Atlas Creator" auf den PC und schiebe sie auf das Handy. Habe mein (mittlerweile) Defy+ (spritzwassergeschützt) immer beim Joggen dabei - mit OSMand+ orientiere ich mich so mit Offlinekarten wieder nach Hause. Mit einer alten Version des "M.A.Creators" kann man sogar "Open Piste Map"-Kacheln herunterladen, wo teilweise Traktorwege eingezeichnet sind. OSMand+ kann noch viel mehr, aber schon für meinen zweck "Joggen in unbekanntem Terrain" ist es super! Schnelle, fast intuitive Bedienung beim Joggen! Vielleicht kann ja noch jemand andere Funktionen kommentieren ;-)

  • Marina Endres, 07.12.2011

    also ich komme mit dieser app nicht zurecht. Ein Glück- sie ist nicht teuer.

  • Falko H., 01.12.2011

    Echt ein super App. Funzt auf meinen Galaxy S2 hervorragend.

    Hat jemand schon mal selber eine Regionskarte erstellt? Wüßte gern wie das geht. Danke

  • Andy, 20.06.2011

    Besser als MapDroyd, da auch nach Adressen, POIs und Koordinaten gesucht werden kann. Offline Navi funktioniert auch sehr gut.