X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.3 oder höher
INSTALLATIONEN
500.000 - 1.000.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

wetter.com
(60.007)
kostenlos
Wetter App
(11.059)
kostenlos
Buienalarm
(10.960)
kostenlos
雨っす
(333)
kostenlos

Top 5 Apps

Vevo - Anschauen Musikvideos
(111.673)
kostenlos
Android Geräte-Manager
(178.317)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Beschreibung

Diese Variante der App ist für ältere Geräte gedacht. Besser ist "Regen-Alarm", das mehr Hintergrundkarten zur Auswahl hat.

Diese Wetter-App kann vor nahendem Niederschlag (wie Regen oder Schnee) durch einen stillen Alarm warnen. Das animierte Radarbild zeigt, was aktuell auf Dich zukommt. Die mitgelieferten Widgets können Dir helfen, die aktuelle Niederschlagssituation auch ohne Alarme im Auge zu behalten.

Nützlich für alles im Freien, wie Radfahren, Motorradfahren oder Wandern.

Neuigkeiten gibt es auf Twitter: @rainalarm

Die Daten stammen von staatlichen Wetterdiensten. Funktioniert in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien (inklusive den Balearen und den kanarischen Inseln), Slowenien, Kroatien, Weißrussland, Ukraine, Russland, dem Vereinigtem Königreich, Irland, Finnland, Norwegen, Island, den USA, Kanada, Mexiko, El Salvador, Argentinien, Australien, Taiwan, Japan, Republik Korea, Malaysia, Singapur, Brunei.

Einschränkungen zu Regen-Alarm OSM Plus:
* Werbung
* Festes Suchintervall von 30 min
* Fester Suchradius von 75 km
* Positionsaktualisierung höchstens alle 24 Stunden
* Keine manuelle Position möglich
* Festes Animationsintervall von 120 min
* Keine eigenen Alarme definierbar
* Alarm ohne Ton (nur per Vibration und Benachrichtigung/LED)
* Nur 2 Widget-Motive - nur mit schwarzem Hintergrund
* Sony SmartWatch nur für Benachrichtigungen genutzt (kein Widget und keine App)

Berechtigungen:
INTERNET - Laden der Niederschlagsdaten
VIBRATE - Alarm
ACCESS_COARSE_LOCATION, ACCESS_FINE_LOCATION - Position
ACCESS_NETWORK_STATE, ACCESS_WIFI_STATE - Verbindung testen
CHANGE_WIFI_STATE - Plus: optionales Aktivieren des WLAN, wenn keine andere Verbindung möglich
WAKE_LOCK - Hintergrunddienst wird nicht von Gerät unterbrochen (sonst würden nicht immer Alarme ausgelöst)
RECEIVE_BOOT_COMPLETED - Hintergrunddienst wird beim Gerätestart initialisiert
WRITE_EXTERNAL_STORAGE - Pufferspeicher wird auf der SD-Karte ausgelagert, um Platz auf dem internen Speicher zu sparen

App-Screenshots

Regen-Alarm OSM
Regen-Alarm OSM
Regen-Alarm OSM
Regen-Alarm OSM

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,3
(3.462)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • ItaloRaver, 26.09.2012

    Das ging ja mal schnell, schade muss ich wohl dem Entwickler von Schweizer Wetterradar vorschlagen ein Alarm einzubauen, und hoffen es wird umgesetzt.

  • Michael Diener - Software e.K., 26.09.2012
    (Kommentar des Entwicklers)

    Die Daten für die Schweiz lassen sich aus kopierrechtlichen Gründen nur gegen eine sehr hohe jährliche Gebühr bekommen. Das können wir uns bisher nicht leisten.

  • ItaloRaver, 26.09.2012

    Recht gut, aber es wäre genial wenn man noch die Schweiz hinzufügen würde, die Daten könnte man ev. von Schweizer Wetterradar bekommen. Das ist auch eine App.

  • Arthur Kain, 08.08.2011

    einer der besten apps auf mein handy!!! beispiel letzte woche: draussen sonne, ich bin runter mache alle fenster zu und räum den garten auf, kommen meine eltern und fragen mich ob es mir gut geht und was mit mir los sei ^^ ich sagte nur: in 10 min. kommt sturm, haben dann nach ca. 15 min ganz schön blöd geguckt als draussen der sturm los ging ;)

  • Moto D., 03.02.2011

    Voll Klasse App / Widget. immer wissen von wo die Wolken kommen.Und Meldungen wie weit der Regen entfernt ist ( und wie doll es kommt)

    Und Super "Hotline"

    Danke , weiter so ! ! !

  • maSSe, 24.05.2010

    funzt auf meinem x10 nicht. Im Widget erscheint nur n fehler dass es unavailable is.

  • Michael Diener - Software e.K., 01.05.2010
    (Kommentar des Entwicklers)

    Das Problem ist, dass Dein Gerät zu neu ist. Der "Fingerabdruck"
    Deines Gerätes muss erst vom Hersteller an den Android Market
    weitergeleitet werden, damit es Dir möglich ist, kopiergeschuetzte
    Apps zu sehen. Ohne diesen Vorgang schätzt der Market Dein Gerät als
    nicht sicher ein.
    Ich arbeite an einem anderen Kopierschutzmechanismus, brauche aber
    noch eine paar Tage dafuer.

  • noname s., 01.05.2010

    Wo gibt es Vollversion bitte ? Sonst Top.

  • Antje, 23.02.2010

    Ich habe wie Timo auch keine Symbole im widget. Bin mit der Free-Version und 1.6 unterwegs

  • Hans M., 04.02.2010

    Hab mit die Vollversion geholt - funktioniert super!