X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Enigmanoid

(141)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.5 oder höher
INSTALLATIONEN
1.000 - 5.000
PREIS
USD 4,78

Ähnliche Apps

AndFTP (FTP Client)
(19.626)
kostenlos

Top 5 Apps

StumbleUpon
(172.166)
kostenlos
Vevo - Anschauen Musikvideos
(111.673)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Enigmanoid Free
(197)
kostenlos
Biorhythmus
(53)
kostenlos
cams21.live
(5)
kostenlos
Tanklogbuch
(12)
USD 1,59
Katzensimulator Free
(216)
kostenlos

Beschreibung

Enigmanoid ist ein Programm zum Bedienen eines Enigma2 basierendem SAT Receiver (Dreambox, VU+, Kathrein, Ipbox, QBox)


V20110602:
- fixes android:maxSdkVersion, Problems to find Enigmanoid in the market

App-Screenshots

Enigmanoid
Enigmanoid

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,1
(141)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • funktioniert mit meinem Mediapad mit ICS und einer Dreambox 800 einwandfrei

  • Lars, 02.06.2011

    Aufm SGS2 (gingerbread) gehts nun, das A500 (honeycomb) findet es noch immer nicht. trotzdem schonmal vielen dank!

  • 3c5x9, 02.06.2011
    (Kommentar des Entwicklers)

    @Rell Rell: Danke für die ausführlichen Anregungen. Ich werden mal schon in wieweit ich das umsetzen kann.
    Du hast recht, die Usability ist verbesserungswürdig.

    @Lars: Sollte nun gehen, Update ist grade hochgeladen.

  • Lars, 20.05.2011

    gibt es irgendwann eine freigabe für gingerbread und honeycomb? kanns mittlerweile auf keinem gerät mehr nutzen :(

  • Rell Rell, 27.05.2010

    Hallo,

    also erst einmal möchte ich Dir ein dickes Lob für Deine Andoid-App "Enigmanoid" aussprechen. Sie war mit ein Grund dafür, weshalb ich mir einen Enigma2 fähigen HD-Receiver zugelegt habe. Ganz ehrlich: Nach so einer Anwendung habe ich schon lange gesucht, weil die Nutzung des Webinterface einer Dreambox über den Smartphone-Browser doch eher suboptimal ist bzw. WAR :-)

    Ich habe einen -aus meiner Sicht- Verbesserungsvorschlag für Deine App. Was mich nämlich stört ist, dass ich bei Aufruf der App zunächst einmal VIER !!! mal etwas auswählen muss, bis ich an der Stelle bin, die ich am liebsten direkt bei jedem Programmaufruf sofort und ohne Auswahl erreichen möchte. Nämlich die letzte Kanalliste, die ich ausgewählt habe (oder bei mir die Kannalliste meines einzigen TV-Bouquets). Im Moment muss ich folgendes auswählen:

    1) das Profil
    2) den Menüpunkt "Kanäle"
    3) Bouquet (unter "TV Kanäle")
    4) dann das Bouquet auswählen

    Jetzt erst kriege ich das angezeigt, was ich in 95 % aller Fälle sehen möchte. Die Kanalliste meines einzigen TV-Bouqets.

    Lässt sich das nicht vereinfachen, indem man bei Programmaufruf das zuletzt ausgewählte Profil anspringt und die Kanalliste des zuletzt ausgewählten TV-Bouquets lädt ? Ich würde dafür nicht einmal die TV-Bouqets neu laden sondern dies nur tun, wenn das zuletzt verwendete nicht mehr existiert, also kein Ergebnis (oder gar ein Fehler) beim Laden der Kanalliste zurückkommt.

    Eine solche Funktion würde der Anwendung das I-Tüpfelchen aufsetzen.

    Lässt sich so etwas implementieren ?

    viele Grüße

    Alex