X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

SMODA Widget

(1.096)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.5 bis 2.2
INSTALLATIONEN
100.000 - 500.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

2G / 3G Umschalten
(2.696)
kostenlos
DCSwitch
(574)
kostenlos
TurnAround
(13)
EUR 0,99

Top 5 Apps

Shadow Fight 2
(159.416)
kostenlos
Grepolis
(66.916)
kostenlos

Beschreibung

SMODA - Switch Mobile Data

Mit Hilfe dieses kleinen Widgets können Sie Ihr mobiles Netzwerk (2G/3G) einfach an-/ und ausschalten.

SMODA verändert *nicht* wie APNDroid Ihren APN und ist dabei schneller und zuverlässiger.

Funktioniert *nicht* auf Android 2.3 und höher!

App-Screenshots

SMODA Widget
SMODA Widget

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,2
(1.096)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Kutte Lehmann, 23.02.2012

    warum nicht für 2.3.6 ??? :-(

  • Johann Pieck, 07.08.2011

    sehr gute App. Funktioniert leider unter 2.3 nicht mehr. Bitte bitte Updaten!

  • A. dit., 15.07.2011

    Kann man auf Sony Ericsson Xperia Arc nicht installieren, da es mit Android 2.3.3 nicht kompatibel ist. hoffe auf ein update der App deswegen kann ich nur 1 Stern geben. obwohl ich bis jetzt nur gutes gehört habe

  • Travel-Infopoint, 08.07.2011

    Ist nicht mehr im Market zu finden.

  • Fraggle, 13.06.2011

    Eigentlich müßte ich zwei Wertungen abgeben.
    Samsung Galaxy S I9000 unter Android 2.2: 5 Sterne, funktioniert tadellos solange man apndroid nicht parallel nutzt, beide beißen sich.
    Nach Update auf Android 2.3.3 funktioniert SMODA Widget leider nur noch als Statusanzeige, d.h. zeigt den Ist-Zustand an, kann aber nicht mehr als Schalter zum Ein-/Ausschalten verwendet werden.

  • David H, 07.05.2011

    Auf der Suche nach einer Alternative zu APNDroid bin ich über SMODA gestolpert. Hübsch, funktioniert gut und reagiert schnell. Allerdings muss man höllisch aufpassen: Zumindest auf meinem Milestone mit Android 2.1 schaltet sich die Datenverbindung ganz gerne mal einfach so ein. Nachvollziehbar bei:

    - Ausschalten von WLAN
    - Einstöpseln an USB
    - Abstöpseln von USB

    immer dann schaltet sich die Datenverbindung ein und die Kosten gehen hoch ... Ich werde wohl zurück zu APNDroid wechseln, das ist auf Dauer günstiger.

  • Uwe B., 04.04.2011

    Funktioniert schon seit langem bestens.

  • Peter O., 31.03.2011

    Funktioniert einwandfrei.
    Nach dem Einschalten des Telefons ist aus den beschriebenen Gründen der Staus der Datenverbindung zu prüfen. Absolut in Ordnung weil dafür nicht in den Verbindungseinstellungen herumgeschrieben wird.
    Ich sehe das Programm ein wenig häufig in der Prozesstabelle. Das könnte der Programmierer einschränken. Ich sehe keinen Grund das SMODA Widget derart häufig online gehen müsste.

  • Patricia R., 04.01.2011

    hallo gemeinde,
    habe mir heute das smoda-widget installiert. muss sagen bin soweit begeistert. schnelles ein- und ausschalten und die möglichkeit über wlan doch ins i-net zu gehen.
    nun habe ich doch eine frage, ich habe es eigentlich installiert, damit wenn ich im ausland bin meine roamingkosten nicht explodieren. aber da ja keine mms mehr versendbar sind, wenn es ausgeschaltet ist, ist jetzt meine frage, wird das roaming dadurch auch komplett ausgeschaltet? sprich, sind noch telefonate und sms im ausland möglich oder wird auch dieses unterbunden???
    vielleicht hat ja jemand damit schon erfahrung im ausland gemacht. wäre toll wenn mir jemand helfen kann

  • Selter, 25.12.2010

    Zitat aus dem Android-Market von
    Mathias, 25.12.2010
    "Does nothing on my Dell Streak 2.2. Shows off,a click shows 'wait . And then off again "

    ... bei mir auf dem SGS Froyo das gleiche - "aus" ... "aus" :-(
    Mache ich etwas falsch???

  • Volker, 20.11.2010

    funktioniert prima beim Samsung Galaxy I 5800,
    schaltet sich nicht von allein wieder ein und WLAN kann benutzt werden.
    vielen Dank!

  • Thomas M., 11.10.2010

    funktioniert nicht am X10, warum? schaltet immer automatisch 3G wieder ein, obwohl es abgedreht ist...stromverbrauuh steigt ins unermessliche, da es sich ein-aus-ein-aus-ein-ausschaltet!!!!

    Das gleiche mit SMODA.

    leider, wäre ansich eine tolles teil!

  • Thomas M., 07.10.2010

    ich muß jeden beipflichten, der das teil lobt. Stimmt!
    schnell und sicher...und!!!! MMS wird nicht abgeschalten!
    Toll!!
    X10'ler

  • Betty, 04.10.2010

    Funktioniert super auf dem GalaxyS!
    ApnDroid musste weichen, dabei diesem Widget sofort Internetverbindung wieder herstellt und bei ApnDroid es oft mehr als eine Minute dauerte.

  • Christian Grasser, 07.09.2010

    Perfekt, das einzige Widget/App das ich gefunden habe dass auch funktioniert.
    Denn das APNDroid mit dem umbennen geht bei mir leider nicht!

    TOP!!

    @Bounty 1965:
    Weil das HTC Desire ein Widget hat bewertest du diese App/Widget mit 1 Stern?
    Sorry aber du solltest schon das Widget selbst bewerten und nicht ob es für dich ein Nutzen ist oder nicht. Nur weil man etwas nicht braucht ist es nicht gleich schlecht !?!?

    Solche Bewertungen verstehe ich einfach nicht... :-(

  • Bounty 1965, 06.09.2010

    Hmmm, für das HTC Desire etwas sinnlos.
    Das Desire bringt schon ein eigenes Widget mit, welches seinen Zweck vollkommen erfüllt.

    Widget hinzufügen --> Einstellungen --> Mobiles Netz

    HTC Desire 2.2

  • terry wille, 06.09.2010

    Super App, funzt auf dem Spica sehr gut.
    Sehr schnell im vgl. zu APNDroid.
    5 Sterne wenn es auch nach dem erneutem Einschalten gleich die Verbindung deaktiviert lassen würde, so muss man das manuell machen. Nix schlimm aber noch nicht Perfekt ;-)

  • Sven, 25.08.2010

    EINWANDFREI!!!! Htc Desire

  • Thomas, 06.08.2010

    Funktioniert nicht auf HTC Desire, Android 2.1, T-Mobile Branding.
    Egal ob per WLAN oder MobileInternet heruntergeladen. Bein Download über MobileInternet ändert das Widget zwar seine Anzeige, aber die Verbindung bleibt bestehen.
    Schade

  • georg l., 25.07.2010

    funktioniert absolut ohne Probleme....HTC Desire

  • R. O., 16.07.2010

    Fand es anfangs sehr gut, da es wirklich schnell umschaltet. Leider war ich schon am nächsten Tag etwas traurig, als ich nach über einer Stunde (= Onlinezeit extra zu bezahlen) bemerkte, dass es bei Einschalten meines I9000 die G3 Verbindung wieder hergestellt hat. Habe es inzwischen wieder deinstalliert, da es bei jedem Einschalten des Telefons erst mal die Verbindung herstellt und ich manuell ausschalten muss, ich also jeden Morgen aus lauter Spass 1 Minute extra bezahlen müsste. Bei Aus- und Anschalten der Bluetoothverbindung hat es mir übrigens auch die Netzverbindung zusätzlich hergestellt.
    Habe dem Entwickler vor einigen Tagen bereits eine Email geschrieben.
    Wenn das mal nachgebessert ist, werde ich es sofort wieder installieren.
    Die 2 Punkte erstmal nur, da es so ja die Hauptaufgabe nur sehr unvollständig erfüllt bzw. nur für Leute, die ihr Gerät nicht abschalten oder Blauzahn ab und zu ausmachen wollen.

  • Torsten L., 30.06.2010

    Ich bemerke keinen großen Geschwindigkeitsunterschied beim umschalten zu den anderen Tools wie APNdroid oder Quicksettings. Ausserdem kappt dieses Tool auch rigoros die MMS Verbindung, auch hier sind APNdroid und Quicksettings besser. Und die weiterleitung zu Paypal beim direkten starten der App nervt auch.
    Nett aber für mich überflüssig.

  • User-Foto
    Alexander Tartar, 04.06.2010

    Seit dem Update auf 1.1 sind die Probleme mit dem Einfrieren des Widgets behoben, jetzt absolut perfekt! Ein Must-Have, das Ein-/Ausschalten der Datenverbindung sollte eigentlich zu den Standard-Funktionen des Android-Systems gehören (und andere Tools wie APNDroid sind viel zu langsam).

    @Lutz Hegenbarth
    Der Paypal-Link kommt doch nur, wenn man die Smoda-Widget-App aus dem App-Drawer startet! Du musst einfach nur das Widget auf den Homescreen legen (Homescreen/Menütaste/Hinzufügen/Widget, Smoda-Widget auswählen) und dann über dieses die Datenverbindung steuern!

  • Lutz Hegenbarth, 31.05.2010

    lande auch bei pay pal, blöd.

  • Lisa D., 31.05.2010

    Danke A.T.
    Lag, bzw. liegt immer noch an meiner miserablen "Mobiles Internet"-Verbindung.
    Warte noch auf das Update von HTC (Vodafone u. O2 erhielten es bereits)

  • User-Foto
    Alexander Tartar, 29.05.2010

    @Lisa D.
    Das WIDGET benutzen, nicht die App! Heißt ja auch SMODA WIDGET. Einfach Homescreen lange drücken -> Widget -> Smoda Widget

    Das Aktiviren der Datenverbindung geht sehr schnell (wenige Sekunden) im Gegensatz zu alle den Tools (APNDroid, Quicksettings usw.), die die APN-Einstellungen verändern. Bei denen dauert es ca. 45 Sekunden, bis die Datenverbindung reaktiviert ist. Wirklich toll.
    Leider gibt es das Problem mit dem Widget, es funktiniert öfter nach einiger Zeit nicht mehr und muß vom Screen gelöscht und neu hinzugefügt werden.

  • Lisa D., 28.05.2010

    Funktioniert bei mir nicht auf dem Desire!
    Nur "zahlen oder schliessen"-Fenster sichtbar. Hab sogar 1 € spendiert... genau gleich
    Warte auf Antwort, Mail an Entwickler gesandt.

  • sirhot, 28.05.2010

    nicht so schön aber erfüllt seinen zweck vor allem bei O2 netz