X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Sanfter Wecker (Gentle Alarm)

(10.158)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
Variiert je nach Gerät
INSTALLATIONEN
100.000 - 500.000
PREIS
USD 3,85

Ähnliche Apps

AlarmDroid
(47.248)
kostenlos
Wecker - Alarm Clock
(68.868)
kostenlos

Top 5 Apps

Panzer Sturm
(4.394)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Gentle Alarm Widget
(1.502)
kostenlos
Schlaf Jetzt!
(487)
USD 1,62

Beschreibung

*** Kostenlose Testversion verfügbar ***

* dies ist der meistverkaufte Wecker für Android Smartphones
* bekannt als Gentle Alarm in der englischen Version

** Käufer innerhalb der EU: 19% VAT **

Languages: Български, Česky, Danske, Deutsch, English, Français, Magyar, Italiano, Nederlands, Norsk, Polski, Português (do Brasil), Русский, 中文(简体)

Erklärung aller Permissions unten!!

- funktionsreichster Wecker für Android
- Sprachein- und Ausgabe
- Dock Unterstützung
- Nachtdisplay
- wähle Farben, Hintergründe, Schriftgröße
- versucht dich im Halbschlaf zu wecken (optional)
- Songs, Klingeltöne, kann eigene Playlisten deiner Lieblingsgruppe erstellen, uvm...
- benutzt eigenen Mediaplayer für besonders sanften Einspielen der Weckmusik
- opt.lautloser Wecker (Schule/Arbeit) mit langsam stärker werdender Vibration
- Grosse Tasten für Brillenträger (optional)
- Umdrehen für Snooze
- Kleiner Wecktest ob du auch wirklich wach bist, optional Matheproblem
- unterstützt SleepBot und Tasker

Ein Wecker sollte einem morgens nicht schon einen Herzinfarkt geben. Daher habe ich den Sanften Wecker gebastelt, der versucht, Dich im Leichtschlaf mit einem optionalen Vorwecker zu wecken.

Ein Wecker kann nicht wissen, in welcher Schlafphase Du bist (Wecker, die die Bewegung dazu verwenden, funktionieren daher nicht besonders gut), aber sie können einen sehr leisen Vorwecker spielen, den Du nur hörst, wenn du im Leichtschlaf bist. Im Tiefschlaf wirst Du einfach weiterpennen.

Der Vorwecker spielt 30 Minuten vor der eigentlichen Weckzeit (das kannst Du natürlich ändern). Wenn der Vorwecker Dich weckt, wirst Du Dich frischer fühlen, als wenn du die extra 30 Minuten geschlafen hättest, da Du bis dahin zurück in den Tiefschlaf verfallen wärest. Probier es mal aus und ich bin mir sicher, dass Du diesen Vorwecker nicht mehr missen möchtest.

Natürlich hat der Sanfte Wecker auch alle üblichen Funktionen eines guten Smartphone Weckers:
Er kann automatisch in den Nachtmodus gehen, wenn du das Handy ins Dock stellst. Er kann die Snooze Zeit jedesmal ein bisschen kürzer machen, wenn du auf Snooze drückst. Er kann automatisch Playlisten von deiner Lieblingsgruppe erstellen. Du kannst Farben, Schriftzug, und Hintergrund wechseln uvm.

Der Sanfte Wecker wird ständig weiter entwickelt. Viele neue Funktionen werden in den nächsten Monaten kommen.

PERMISSIONS: Der Wecker benutzt die folgenden Permissions...

* RECEIVE_BOOT_COMPLETED: Damit er die nächste Weckzeit nach einem Reboot stellen kann.

* WAKE_LOCK: Damit der Bildschirm anbleiben kann.

* DISABLE_KEYGUARD: Damit Du keine PIN's eingeben musst, wenn der Wecker klingelt.

* VIBRATE: na, zum vibrieren halt

* WRITE_SETTINGS: Damit Flugmodus und Lautlosmodus eingestellt werden können.

* WRITE_EXTERNAL_STORAGE: Er schreibt die Weckzeiten auf die SD Karte.

* READ_PHONE_STATE: Damit der Wecker merkt, wenn das Telefon läutet und aufhört zu klingeln.

* READ_LOGS: Damit Du mir Debug Daten senden kannst, wenn Du das willst.

* INTERNET: Um Anzeigen zu zeigen (nur kostenlose Testversion). Und damit du mir einen Debug Bericht schicken kannst, wenn die App abstürzt. Dazu fragt Dich die App vorher und es werden nur Daten gesendet, wenn Du das nach dem Crash autorisierst. Trotzdem muss die Permission für Internet gegeben werden, auch wenn Du nie von der Debug Möglichkeit Gebrauch machst.

App-Screenshots

Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)
Sanfter Wecker (Gentle Alarm)

Testbericht

Wer arbeitet, muss aufstehen. Und wer aufstehen muss, braucht dazu normalerweise einen Wecker. Klar, dazu könnt Ihr einen klassischen (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,7
(10.158)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • swissroland, 06.01.2013

    Guter Wecker alles dran.

  • Carsten M., 12.10.2012

    Naja

  • Ludwig F., 01.09.2012

    Hab den Wecker schon ewig und hat immer zuverlässig geweckt. Sony Xperia Arc

  • Michel Müller, 20.08.2012

    Guter Wecker alles dran. Die Oberfläche ist etwas holperig aber ok. Was mich stört, es hat anscheinend auch in der Kaufversion noch den AdMob drin - bei einer bezahlten App nicht angemessen

  • Ed W., 17.08.2012

    Der Wecker bleibt stumm. Klingelt nicht mehr. Mache ich da was falsch oder ist das ein Fehler?

  • Michael S., 18.07.2012

    Muss den letzten Kommentar revidieren, Bedienerfehler. Vielleicht könnte man die FAQ etwas ergänzen. Voll verdiente 5 Sterne!

  • Michael S., 18.07.2012

    Muss den letzten Kommentar revidieren, Bedienerfehler. Vielleicht könnte man die FAQ etwas ergänzen. Voll verdiente 5 Sterne!

  • Michael S., 17.07.2012

    läuft auf Galaxy S3 nicht mehr (auf Splus immer super) , selbst nach Neuinstallation kommt nur noch ein ganz leises Gefiepe aus dem Gerät. Wenns wieder geht gibts sofort wieder die verdienten 5 Sterne.

  • oliver herrmann, 22.05.2012

    selbes Problem... habe neulich verschlafen und das kommt beim Chef gar nicht gut an... irgendwas stimmt da nicht

  • Andreas S., 14.05.2012

    Nachtrag: Simple Lösung für den FC. Super Support! Nun läuft es perfekt!

  • Andreas S., 12.05.2012

    Unter Gingerbread lief alles perfekt, seit dem Update auf ICS (Galaxy Note) nicht mehr nutzbar, da FC! Nur noch Softreset hilft. :-(
    Bitte zeitnah beheben...

  • famagoer, 26.04.2012

    Auch bei mir: Bisher super Wecker, weckt mich seit 3d aber nicht mehr - habe nur durch Uralt-Backup-Wecker nicht verschlafen. Keine Fehlermeldung, er läutet trotz mehrfach geprüfter Einstellungen einfach nicht. Extrem komisch!

  • Sebastian P., 23.04.2012

    Super

  • kamalhamed, 13.04.2012

    :pp

  • grinse katze, 03.04.2012

    Super Wecker! Tolle Einstellmöglichkeiten! Ich hab den Vorwecker so leise gestellt, das er mich wirklich nur weckt, wenn ich bereit dazu bin. Hab ihn erst einmal gehört. ;o) Ich freu mich jeden Morgen über den netten Spruch. Das macht das Aufstehen echt erträglicher.

  • Melanie K., 02.04.2012

    Der beste Wecker überhaupt!Die vielen Einstellungsmöglichkeiten haben mich anfangs verwirrt.Aber es wird alles gut erklärt und mittlerweile gibts für mich nur noch diesen Wecker.Der Support ist auch super.Schnell und freundlich.weiter so !

  • famagoer, 27.03.2012

    Toller Wecker - vor allem die Natur-Sounds sind spitze!

    Anregung: Das Ziffernfeld bei Eingabe der Weckzeit ist farblich nicht optimal gewählt. Hier vielleicht Farbenkombination mit höherem Kontrast und größere Buttons wählen! Danke!

  • Thomas G., 15.03.2012

    Sehr zuverlässiger Wecker. Die Features überzeugen einfach. Man kann sich wirklich alles so einstellen, wie man es braucht. Top.

  • Thomas G., 15.03.2012

    Sehr zuverlässiger Wecker. Die Features überzeugen einfach. Man kann sich wirklich alles so einstellen, wie man es braucht. Top.

  • PeterShow, 12.03.2012

    Funktioniert Super! Weckt einen meist recht sanft! Außerdem schöne Naturklänge...

  • Robert B., 12.03.2012

    Der Beste Wecker für Android

  • Tony Sont, 12.03.2012

    Ist schon sehr gut! Ich liebe die Funktionen der app aber es könnte etwas verständlicher beschrieben werden, um eine optimale Einstellungen zu finden.

  • Christoph B., 12.03.2012

    Ich nutze den "Sanften Wecker" schon seit geraumer Zeit und bin begeistert. Nunmehr kann man auch einen "Internet-radio-Stream" als Weckton auswählen...man hat also wieder einen richtigen "Radio-Wecker.

    Btw. die Sanftheit des Weckers läßt sich auch ohne Probleme abstellen und er ist dann ein ganz normaler "harter" Wecker!

    Ansonsten gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten: Weckston, Weckprofile, Vorwecker, Schlummerfunktion, Nachmodus usw.

  • Jennifer, 06.02.2012

    Statt sleepbot Bescheid zu sagen, hängt es sich auf. der Vorwecker ist mir zu leise (Ohropax)...

  • User-Foto
    Torben, 21.01.2012

    Perfekt

  • NaNoX, 13.12.2011

    Update funktioniert nicht wobei app gekauft wurde.

  • NaNoX, 10.12.2011

    Der beste Wecker den es gibt.

  • Nirak Dreizehn, 06.07.2011

    Toller Wecker, habe ihn gerade gekauft, und in der Dockingstation sieht
    er wirklich super aus :-)

  • Manuela S., 30.03.2011

    Hallo, hatte das Problem mit dem hohen Akku-Verbrauch am Anfang auch. Einfach bei den Einstellungen für den Nachtmodus den Haken raus nehmen bei
    "Halte Gerät wach". Jetzt habe ich nur noch einen Verbrauch von ca. 2 % pro Nacht. Ist echt ein super Programm und jeden Cent wert.

  • frapos, 29.03.2011

    Tolle Einstellmöglichkeiten und der Preis war soweit auch OK!
    Leider fällt mir auf, dass das App ganz schön Akku verbraucht. Habe jetzt mal den Nachmodus abgeschaltet und werde mal schauen, wie sich das auswirkt. Notfalls müsste ich das App wieder deinstallieren, was mir, abgesehen vom Kaufpreis, sehr leid täte. Habe übrigens ein SGS.

  • Dirk K., 25.01.2011

    Absolut TOP! Genauso der Support, schnell und sehr freundlich. Bester Wecker im Markt.

  • Roko, 11.01.2011

    perfect except two tiny points

    - App2SD pls
    - display off if snooze pressed

  • elia z. zebra, 22.12.2010

    Absolut zuverlässig und jeden Tag im Einsatz. Bester Wecker, den ich fand. Preis angemessen.
    HTC Legend Froyo

  • Dirk K., 27.11.2010

    speichert alte Wecker nicht mehr. Schade und blöd den Wecker jedesmal neu anzulegen. Tasten unten bleiben im Nachtmodus an. Milestone 2.1

  • Michael H., 03.11.2010

    DER Wecker für dein Android. Läuft 1A zuverlässig und bietet alle Standardfunktionen, wie auch Specials für jeden Poweruser. Kann ich also nur weiter empfehlen!

  • WASSE H., 31.10.2010

    Der Perfekter Wecker und auch wirklich zuverlässig !

    Nutze es jeden tag, und die Nachtmodus ist auch klasse.

  • Cristina, 05.10.2010

    Perfekter zuverlässiger Wecker, viele nützliche einstellmöglichkeiten und sieht schön aus. Super auf dem HTC Legend! Top App!!

  • Neo Theone, 14.09.2010

    Wie und wo stell ich denn die Zeitspanne von Vorwecker bis Hauptwecker ein? Ich bilde mir ein die Option irgendwann mal gefunden zu haben...
    THX für Lösungen

  • Andreja, 14.09.2010

    Bin sehr zufrieden, allerdings musste ich das Handy reseten und seitdem lässt sich der Wecker nicht mehr über den Market installieren ("Fehler beim Ladevorgang", Cache löschen hat auch nichts gebracht. Weiß jemand was?
    @Dsa Salex: Die Lautstärke kannst du einstellen, auch, dass der Wecker beim Einschalten gleich laut ist und nicht aufsteigend - einfach in den Einstellungen ein bisschen herumstöbern ;-)

  • Carlos S., 27.08.2010

    Der beste Wecker den ich je hatte! Besonders toll finde ich, dass das Display ausgeschaltet ist und wenn ich zwischendurch mal erwache, kann ich einfach aufs Display tippen und die Uhrzeit wird angezeigt!

  • Dirk Begga, 24.08.2010

    Für mich das beste APP. Schon über 1 Jahr zuverlässig und immer mit guten Updates versorgt. Auch der Support ist bestens. Eine Mail an den Entwickler und ruckzuck ne Antwort !!

  • Luemel, 16.08.2010

    @Dsa Salex

    Du kannst den Wecker auch ohne Vorwecker einstellen direkt auf 100% Lautstärke und nun durch einen captcha code sperren lassen. Sprich wenn der Wecker klingelt volle Möhre und du den captcha nicht richtig eintippst klingelt der solange weiter bis du es machst.

    Du musst die Snooze Möglichkeiten dann auf 1 stellen, dann darfst du nur einmal weiterdösen und dann gehts ans captcha lösen

  • Kelvin, 23.07.2010

    Habs wieder deinstalliert,der reinste akku stromfresser!Seit ich es deinstaliert habe ,habe ich wieder genug akku power! (HTC DESIRE)

  • Holger Deins, 17.06.2010

    Gefällt mir gut.
    Bzgl. des hohen Stromverbrauchs:
    Wenn ich bei den Einstellungen für den Nachtmodus
    die "Tiefschlaf Verhinderung" abschalte,
    verbraucht mein Desire in 8h nur ca. 3% der Akkuladung
    (statt 25% wenn die Option eingeschaltet ist).
    Ist aber wohl nicht bei allen Geräten zu empfehlen zwecks
    Zuverlässigkeit.

  • Manuela S., 04.06.2010

    Toller Wecker, hatte ihn schon auf meinem Hero. Dort lief er mit nur ca. 2 % Akkuverbrauch über Nacht im Flugzeugmodus. Auf meinem neuen Desire liegt der Akkuverbrauch leider bei ca. 20 & pro Nacht. Das ist nicht so toll & ich hoffe, dass ein zukünftiges Update dieses Problem behebt. Ansonsten TOP App!!!

  • Oliver P., 12.05.2010

    In der neuen Version unverzichtbar. Klingelt auch mit dem Wecker Bug :) (Milestone 2.1 update1)

  • Christof, 10.05.2010

    Geniales App, wird nie wieder gelöscht :-)
    Ist das Geld 100% wert.
    Auf (unbedarfte Anfänger-)Fragen wurde umgehend reagiert.

  • Thomas Horvath, 27.04.2010

    Wollte ich eigentlich auch. ;-)

    Hab das nun mit dem App "Load Monitor" gefixt und werde wieder sanft geweckt.

  • Ludwig F., 27.04.2010

    @Thomas: wenn Du findest, dass Sanfter Wecker ein tolles App ist, dann solltest Du auch 5 Sterne vergeben. Für den Wecker-Bug kann der Entwickler nämlich nichts und meines Wissens gibt es auch Geräte die das Problem nicht haben. Ich war der erste, der dem Entwickler den Bug gemeldet hat und der hat auch sofort reagiert und das Problem gesucht. Der Fehler steckt aber im System und trifft alle Wecker und zeitgesteuerten Programme (Timer, Task ...), jedenfalls auf Milestones.

  • Thomas Horvath, 18.04.2010

    Seit 2.1 nur noch bedingt einsatzfähig. Ich habe die Dockingstation leider nicht neben meinem Bett stehen und auf der Arbeit muss mich keiner wecken. ;-)

    Trotzdem ein tolles App, wenn es denn noch nachgebessert wird.

  • Jens Geipel, 03.04.2010

    So stellt man sich einen Wecker vor! Absolut zu empfehlen.

  • Käpt'n Andreas V., 19.03.2010

    Der Vorwecker ist gut, aber nicht unbedingt nötig (meist bin ich eh schon wach ,-))

  • kruemel monster, 14.03.2010

    Bislang die beste App für mein Milestone (2.0.1)!!!!

    So einen Wecker habe ich schon jahrelang gesucht!

    Die Einarbeitungszeit ist - verhältnismäßig - lang, lasst euch davon bitte auf keinen Fall abschrecken.

    Denn dieser Wecker bietet das wunderschönste Aufsteherlebnis, was man sich vorstellen kann (falls es so etwas überhaupt gibt).

    Als Vorwecker habe ich mir bei ITunes Vogelgezwitscher runtergelanden. Der Vorwecker beginnt eine halbe Stunde vor der eigentlichen Weckzeit (individuell einstellbar) und wenn man sich zu diesem Zeitpunkt nicht in einer Tiefschlafphase befindet wird man durch durch den Vorwecker ganz sanft ins Wachsein befördert.

    Und ihr könnt mir glauben: ES funktioniert!!!!

    Ich bin noch nie so frisch und erholt aufgewacht und mittlerweile schwört auch meine Verlobte darauf und ist kurz davor, sich nur wegen dieses Weckers auch ein Adroid Handy zu kaufen.

    Diese App ist jeden Cent wert. :-) :-) :-)

  • User-Foto
    Michael C, 09.03.2010

    sicherster Wecker,

    TOP APP,
    endlich mal ein Android-Wecker, der kontinuierlich funktioniert.

    Auch alternative Zahlungsmöglichkeiten.
    Via Paypal 2,99€, die sich auf jeden Fall gelohnt haben.
    Musik ist auch auswählbar,... alles Mögliche einstellbar!!!

  • Sabine Mendle, 02.03.2010

    Hat mich überzeugt und nach ausgiebigem Test habe ich mir heute die Vollversion geholt. Läuft stabil auf meinem Milestone. Auch wenn das Aufstehen morgens dadurch nicht erspart bleibt, so ist es doch um einiges angenehmer geworden. Sehr empfehlenswert :-)

  • Günter Zimmermann, 15.02.2010

    hat sehr gut funktioniert. Habe übrigens bezahlt. Die App ist jeden cent wert.

  • Kenneth Freque, 09.02.2010

    Gab es zwar nicht in meinem Market (unbraded Amazon Milestone) aber ich habe es bei den Herstellern direkt auf der Seite gekauft. Super Sache, etwas tricky einzustellen aber funktioniert dann super. Macht echt Spass aufzuwachen!

  • Kevin D., 26.01.2010

    wow, perfekt, ist sein geld wert! Hat echt verdammt viele einstellmöglichkeiten :-)

  • Ludwig F., 04.01.2010

    Eindeutig der beste Wecker! Stabil, durchdacht und nur noch in Details zu verbessern. Keine Probleme auch auf meinem Milestone. Ein Feature request auf der page des Entwicklers wurde noch am selben Tag beantwortet.

  • Dsa Salex, 02.11.2009

    Echt tolles App. Gut zu bedinen viele Einstellmöglichkeiten.
    ABER: der Wecker fängt immer leise an zu wecken (heist ja auch Sanfter Wecker) so das man ich ihn noch im Schlaf wegdrücken kann und so leider nicht aufwache. Deshalb für mich nicht zu gebrauchen.
    Mit anderen Schlafgewohnheiten bestimmt toll.