X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

K-9 Mail

(65.652)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.5 oder höher
INSTALLATIONEN
5.000.000 - 10.000.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

GMX Mail
(143.809)
kostenlos
WEB.DE Mail
(130.797)
kostenlos
Enhanced Email
(2.838)
EUR 7,35

Top 5 Apps

Cover Lock Screen (beta)
(29.627)
kostenlos

Beschreibung

K-9 Mail is an open-source e-mail client with search, IMAP push email, multi-folder sync, flagging, filing, signatures, bcc-self, PGP, mail on SD & more!

K-9 supports IMAP, POP3 and Exchange 2003/2007 (with WebDAV).

K-9 is a community developed project. If you're interested in helping to make the best email client on Android even better, please join us! You can find our bugtracker, source code, mailing list and wiki at http://k9mail.googlecode.com.
We're always happy to welcome new developers, designers, documenters, bug triagers and friends.

If you're having trouble with K-9, please report a bug at http://k9mail.googlecode.com rather than just leaving a one-star review. We don't mind you telling the world that you're frustrated, but if you use our bug tracker, we have a better chance of fixing whatever's giving you a hard time.

You can find K-9's release notes at: http://bit.ly/new-k9

(People sometimes call K-9: K9, K9 Mail, K-9 Email, K9 Email, K9 E-Mail, k9mail or k9email.)

App-Screenshots

K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail
K-9 Mail

Testbericht

K9mail ist ein Open-Source POP/IMAP oder Exchange-Mail-Client für das Android Handy. Es ist eine Weiterentwicklung des (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,3
(65.652)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Katrin W., vor 6 Monaten

    Das Programm lief anfänglich gut, allerdings hat es die eingestellte Synchronisationszeit nicht wirklich eingehalten. Das übelste war aber, dass die App nach ca. 3 Wochen anfing meinen Akku (habe Samsung Galaxy S3) in der halben Zeit leer zu ziehen und das selbst dann wenn ich im Offline-Modus und ohne WLAN-Verbindung war. Soll heißen, dass diese App sich eine Internetverbindung holt ohne es zu dürfen. Es hat einige Tage gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass diese App daran schuld war, dass ich am Tage zwei volle Akku benötigt habe. Habe die App deinstalliert und siehe da Akku hält wieder so lange wie vorher!

  • Daniel J., vor 6 Monaten

    Super Email-Programm.
    Allerdings hab ich Schwierigkeiten mit der Synchronisation. Emails die ich webbasiert versandt habe, kann ich auf dem Smartphone nicht abrufen.
    Das selbe umgekehrt. Mit dem Handy versandte Emails sind webbasiert weg.
    Eigentlich eher ein Problem mit meinem Email-Anbieter. Dort stimmen aber eigentlich die Einstellungen.
    Hat evtl. jemand nen Tip parat?

  • kam, vor 8 Monaten

    Mark and move not possible!

    Mark and Copy (Edit function) not possible!

  • Thomas H., vor 9 Monaten

    Neue Version 4.4 zeigt im Menü des 'Gemeinsamen Posteingangs' einen Punkt 'Ordner'. Wenn man diesen auswählt stürtzt K9 ab.
    Bitte dringend fixen !! DANKE!

  • kam, vor 11 Monaten

    K9 ist die Basis für GMX, WEB.DE, 1&1.
    nur das der Betreiber 1&1 sich konstant in Richtung Umsatzsteigerung und nicht so sehr mit der Grundidee seit GMX und WEB.DE beschäftigt.

    K9 hat einige Probleme mit den Einstellungen der Ordner, bzw. "neuer Ordner".
    Die Weiterentwicklung durch "ECS Mail" ist auch um einiges "Wertvoller" als die App von 1&1.

    Es wäre z.B. eine nützliche Option, wenn man Emails mit Reminder Funktionalität erweitern würde.
    Eine Verbindung mit "Fliq-Kalender" oder "Projektplan" mit Einfügen der Betreff-Zeile als Erinnerung wäre wunderbar

  • kam, vor 11 Monaten

    almost the best Email-Client on Andro!
    the same is ECS Mail based on K9.
    But very complicated, especially folder sync with IMAP.

    It would be great if you extend a Menu with reminder function (eg. with Fliq-Calendar)
    or Projectmanagement Projektplan Thorsten.apps

  • Maverick B, 08.12.2012

    Also als Web.de User ist es für mich ungeeignet da alle Mails in Kronen Topf geworfen werden, ich aber in meinem Postfach alle Mails schön sortiert habe: Freunde - allg - Spam !!! so werden alle gemischt, darin auch alle unterordner die ich noch nebenbei zu den o.g. hauptordnern habe!! ganz schlecht gemacht von den Betreibern !!

  • Jack Sparrow, 14.04.2012

    Ich habe derzeit vier Accounts am laufen. Für den "Preis" ist es das beste Mail-App. Ich habe schon andere probiert. Komme mit diesem hervorragend klar.

    Verbesserungen:
    Ein PAPIERKORB für alle Konten (mit einfacher Löschfunktion).
    Möglichkeit SPAM auszusortieren.

    Ich finde K-9 Mail sehr flexibel und gut einstellbar. Man muss sich an das Programm erst gewöhnen, bzw. etwas einarbeiten. Aber das ist ja meistens so.

    Das Programm läuft stabil und sehr zuverlässig.

    Meine Accounts laufen über STRATO oder PURETEC. Teils gewerblich.

  • Quang H., 31.03.2012

    Seit Tagen funzt die App mit meinem GMX Acc nicht! Weder Push noch manuelle Aktualisierung meiner Ordner funktioniert!
    Hab zu GMX Mail gewechselt. Ist das gleiche Design, aber viel schneller als K-9!
    Schade! Anfangs eine sehr gute App...

  • Jörns F., 20.02.2012

    Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Gute Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings empfinde ich es als ziemlich lästig, daß man nach jedem Update alle Email-Konten neu einrichten muß, weil die App erst deinstalliert und das Update dann neu installiert werden muß und dabei offensichtlich die Konto-Daten nicht automatisch beibehält/ übernimmt (SGS2). Werde mich sehr wahrscheinlich nach etwas Bequemerem umschauen.

  • Jörg B., 29.12.2011

    Ich nutze K9-Mail jetzt schon sehr lange. Eine wirklich tolle App. Das Einrichten und verwalten mehrerer eMail-Konten ist kein Problem. Push funktioniert zuverlässig. Verwaltung mehrerer Identitäten pro Konto möglich. Viele Einstellmöglichkeiten, auch individuell pro Konto.
    Einziges Manko: Kein App2SD.

  • Rolf Ulbrich, 09.11.2011

    Top...

  • SMut, 09.11.2011

    Sehr gut programmierte App mit absolut hervorragendem Leistungsumfang. Wenn einem der Download von Apps nicht passt, sollte man das Protokoll wechseln (statt POP auf IMAP) und lädt (auch im Urlaub) nur die Header herunter.
    Wenn man dann einen eigenen Mailserver hat, kann man dem auch beibringen die Attachments und eingebettete Bilder nur auf Anfrage des Clients herunterzuladen.

  • na ich, 19.10.2011

    Macht alles was es soll, die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sollten jeden zufriedenstellen können. Positiv: Es läuft stabil auf dem Iconia Tab. Für mich Top, Daumen hoch

  • Mettigel, 26.08.2011

    Ich muss meine rel. schlechte Bewertung korrigieren! Jetzt läuft alles perfekt und schnell. SGS

  • User-Foto
    Tanja H, 23.08.2011

    Funktion an sich ok...deshalb 2 Sterne. Was nicht klappt Abrufen der Nachrichten autonatisch. Obwohl eine Stunde einfestellt, keine Abholung

  • Mettigel, 31.07.2011

    Funktionsumfang sehr gut, aber stürzt offen ab und ist sehr langsam. Habe es nach 3 Stunden Test wieder deinstalliert. Verwende nun wieder den systeminternen Client. (SGS i9000)

  • oliver wiedemann, 29.07.2011

    Vielen Dank, super gute App

  • Manuel, 21.06.2011

    Guter Mail-Client mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, leider etwas umständlich bei der Konfiguration :-(
    Funktioniert prima!!!

  • grappa24, 26.05.2011

    allein die Verwaltung mehrerer E-Mail Konten in einer App gibt 5 Sterne. Nicht von dem großen Leistungsumfang und den Konfig Möglichkeiten abschrecken lassen ...

  • Patrick, 17.05.2011

    Paar Wünsche bleiben offen, z.B. Verschlüsselung, aber umso mehr werden dafür erfüllt.
    K9 is DAS Mail-App schlechthin.

  • Daniel M., 04.05.2011

    Vorsicht! Die App lädt bei immer alle Mails komplett runter, obwohl ich eingestellt habe das er nur bis 1 KB herunterladen soll. Verschwenderisch ohne Ende mit dem Volumen.
    Außerdem frisst es recht viele Ressourcen.
    Ich belibe bei der Stock-App.

  • Florian S, 14.04.2011

    Da ich IMAP-Probleme mit der HTC-App hatte, ist K-9 ne echte Alternative. Nur Optisch spricht mich die App nicht an und en Widget für nen Homescreen wär auch noch Top. Aber funktionieren tut die App super!

  • T.T., 22.03.2011

    wie kriege ich es denn hin, dass K-9 auf e.mail adressen aus allen kontakten zugreift? wenn ich den Anfang einer Adresse eingebe, sollte doch der Rest ergänzt werden, oder? Ich habe Adressen aus Facebook-Kontakten, bei denen das nicht funktioniert...

  • beavis burns, 17.03.2011

    Super Programm um Emails zu verwalten. Mit gmx ist der Abruf total easy und auch schnell. Mir gefällt vorallem, dass ich mit K9 meine Emails abrufen kann und zuhause werden diese durch Thunderbird ebenfalls wieder angezeigt. Dadurch muss man sich zwar doppelt durch seine Emails kämpfen aber zumindest gehen mir diese dann auf Thunderbird nicht verloren. TOP!

  • T.T., 16.03.2011

    wie kann ich in K-9 die IMAP Ordner frei definiert anzeigen? Ich hätte gerne nur den Eingang und den Sent. Meine anderen 23 nicht so gerne...
    Die Anleitung im Wiki checke ich nicht... K-9 ist da leider etwas unübersichtlich - ansonsten prima.

  • Mike C., 14.03.2011

    Mit der aktuellen Version (3.604) ist K-9 wirklich SEHR LAHM geworden !
    Das Email-Durchblättern ist deutlich langsamer geworden und alle Emails als gelesen markieren (nachdem alle markiert worden sind) stürzt jetzt i.d.R. immer ab, dauert zumindest ewig lange.
    Das war 1-2 Versionen vorher alles deutlich fixer !

    (Hand: Milestone mit 1GHz)

  • Rafael K., 19.01.2011

    VIEL besser als die Orginal Mail App !
    Vor allem mit ausgereiftem IMAP Push ... TOP !

  • Marc, 16.01.2011

    bitte noch das soomen von Nachrichten einfügen, das funktioniert nämlich nicht auf dem Desire mit Froyo

  • Marc, 14.01.2011

    Funktioniert soweit echt gut und bin zufrieden,außer das gelegentlich nicht schreiben kann wenn ich von hochformat auf querformat wechsel. HTC-Desire 2.2 bitte korrigieren dann 5 Sterne

  • Andreas Pussack, 09.01.2011

    Schlechtes App. Keine Möglichkeit eine E-Mail an mehrere Mitglieder einer unter Kontakte eingerichteten Gruppe zu versenden. Das kann sogar das Standard-Mail-Programm (Buttons "Kontakte" und "Gruppe"). Außerdem: Sehr häufig kommt es vor, dass Mails doppelt angezeigt werden. Die positiven Bewertungen über diese App kann ich nicht nachvollziehen.

  • Michael, 25.12.2010

    ProfiMail ist besser!!!!

  • Steph Ki, 17.12.2010

    seit update kann ich keine .pdf mehr über das app öffnen.muss immer erst abspeichern....

  • Matthias Schwindt, 14.12.2010

    Super Mail App. Besonders für IMAP Push optimal geeignet. Seit dem letzten Update können die Maildaten auch auf die SD Karte ausgelagert werden. Mehr zu dieser Funktion hier: http://www.mawosch.de/news/wichtiges-update-fuer-android-e-mail-app-k-9-mail

  • Roy H., 13.12.2010

    Wirklich ein super Mailclient aber das Appsymbol ist eins der hässlichsten im ganzen Market und wird dieser super App nicht gerecht.

  • Daniel Weisser, 17.11.2010

    Bester Mailclient für Android

  • Roman S., 10.11.2010

    Sehr guter Mail Client für mein Magic. Sogar mit 4 IMAP Konten noch richtig schnell. Zieht kaum am Akku und auch die Ordner (Spam, gesendet) kann man so einstellen das sie genauso sind wie in Google Mail oder Thunderbird.

  • Marco B., 24.10.2010

    Super App! Blöd ist aber, wenn man eine neue Email verfassen will, dass K9 kein Adressbuch hat und man immer die Emailadressen kennen muss, um sie einzugeben.
    Vielleicht kann man das ja auch noch ändern.

  • Anonymon Anonymus, 21.10.2010

    Ganz klar die beste App für Mails unter Android. Hier kann ich nun auch endlich andere Email-Adressen als Absender wählen, wie ich es von der Desktop-Variante von googlemail gewohnt bin.

  • Ricardo Jentzsch, 12.10.2010

    finde k9 super und da ich bis jetzt nichts besseres gefunden habe 5Sterne von mir

  • Florian, 02.10.2010

    Habe vorher die abgespeckte Version von GMX genutzt - Im gegensatz zu K-9 ein himmelweiter unterschied. Funktioniert auch per IMAP, obwohl ich einen GMX Freemail Account habe - SUUUUPER!

  • Clemens S., 26.09.2010

    Habe problemlos GMail eingerichtet bekommen. Bei Cortado Exchange konnte ich leider keine Verbindung herstellen. Ansonsten sehr flexibel auf die Nutzerbedürfnisse einstellbar (Ordner-Sync, Konto-Personalisierung, Benachrichtigungen). Habe K-9 in Pure Messaging eingebunden: Alles Benachrichtigungen für Facebook, Twitter, GMail bzw. andere IMAP oder POP-Accounts auf einen Blick. Eine gute Kombination mit K-9! Einziges Manko ist also nach meinem Empfinden die fehlende Konfigurierbarkeit für echtes Push-Mail via Exchange (Gerät G1 T-Mobile)

  • Andreas D., 25.09.2010

    Absolute TOP-App. Funktioniert wunderbar und ermöglicht auch IMAP-Push (überhaupt das beste Feature). Wer IMAP-Konten nutzt wird um K9 nicht umher kommen!

  • Mike Herrmann, 21.09.2010

    kann mir jemand helfen? Ich hab zwar in den Mails den Button "spam", aber ich kann diesen (und auch "sichern" und "verschieben") nicht anklicken..

  • Peter Petersen, 27.08.2010

    wesentlich besser als der interne HTC Client.

  • TeKaCe, 24.08.2010

    Wird immer besser und funktioniert weitestgehend problemlos. Mächtiger und besser als die Original-Anwendung, beherrscht POP und IMAP sicher. Stark und gut konfigurierbar und (bin Schwarz-Fan) sehr schick integriert in die Android-Optik. Schnell, zuverlässig, vergleichsweise klein, stabil.

  • Hans P., 14.08.2010

    (Wildfire) Die mit Abstand beste Mail App auf der gesamten Android Plattform! OpenSource und mit beinahe täglich neuer Versionierung und neuen Featureupgrades.

    Im Vergleich zur HTC Mail App herausragend und absolute Champions League! Lädt App und öffnet Mails in nur einem Bruchteil der Zeit. Nahezu alles ist konfigurierbar. Beherrscht Push Mail via P-IMAP (ohne GMail oder Exchange ActiveSync Zwang!) , globale Ordner, mehrere Mailkonten und es ist ein PGP Plugin verfügbar...

    Ist leider nicht direkt in der jeweils aktuellen Version über den Market Store verfügbar, sondern von der Developer-Webseite: http://code.google.com/p/k9mail/

    Dank gratis Push Mail meine Lieblings-App auf Android!

  • User-Foto
    His Dudeness, 14.08.2010

    3 Punkt Null!

    Eine Offenbarung! Die 2.9 Beta war sehr lahm, 3.0 rennt. Geil! Endlich wirds spannend mit K9!

  • Thomas M., 12.08.2010

    wow...also innerhalb von 45 sekunden eingerichtet...positiv überrascht. mal schauen wie die batterie und das phone damit zurecht kommen. zZ 5 sterne. änderungen vorbehalten.

  • Emre T., 06.08.2010

    funktioniert ziemlich gut und nutze es auch als Standard-Mail Programm...hat aber manchmal Probleme, die Mails auf dem Server auch zu löschen, sonst würde ich 5 Sterne geben...trotzdem sehr empfehlenswert

  • Manuel Bay, 06.08.2010

    funktioniert einfach super, ausser wenn man versehentlich den Abruf auf "Alle 1 Min." stellt - so wie mir passiert - dann hällt der Akku dann doch nicht mehr sooo lange.

    Sonst wirklich super App

  • Andreas, 28.07.2010

    K9 ist ja so nicht schlecht,aber das man die Signatur nicht abschalten kann ist weniger schön und jedesmal von Hand löschen ist auch nicht die beste Lösung,ist eben Eigenwerbung.
    Also bitte an die Programmierer,bitte ändern.

  • Michael K., 13.07.2010

    Ansich ein toller Mail Client, v.a. zusammen mit dem Messenger Pro Widget. Leider gibt es aber keine Möglichkeit, eine Größenbeschränkung für den Download zu setzen - die gesamte Mail inkl. Attachment wird beim Öffnen der Mail zwingend runtergeladen. Auch mit Flatrate ziemlich blöd, wenn man am Tag viele Mails über 12 MB bekommt...

  • Mike Tirouche, 30.06.2010

    Eigentlich finde ich K9 super, kann alles was ich mir von einem mobilen Mailclient wünsche.
    Leider hat er einen Bug, der auch schon als Issue beim Entwickler geführt wird, und solange der nicht behoben wurde gibt's nur 3 Sterne und der Client ist für mich nur bedingt nutzbar.
    Das Problem ist das IMAP IDLE super funktioniert, bis das Handy mal kurz die Netzverbindung verliert z.B. durch wechsel von GSM nach UMTS oder man steht in nem Aufzug oder ist in einer Tiefgarage.
    Sobald die Verbindung einmal weg ist, aktualisiert K9 die IDLE Verbindung nicht mehr und das war's mit eintrudelnden Mails.
    Momentan ist die einzige Lösung (neben Reboot des Gerätes) das man kurz den Flugzeugmodus aktiviert und gleich wieder deaktiviert, dann funzt IMAP IDLE wieder...bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

  • Stefan E., 21.06.2010

    Seit 2.8 funktioniert auf meinem HERO der Abrufintervall nichtmehr...nur noch manuell.

  • Gregor A., 12.06.2010

    Einfach funktionell...

  • Dirlan, 06.06.2010

    einer der ersten apps, die ich nachinstalliert hatte. der im x10 eingebaute mailclient hat das problem, dass man bei imap-konten zum firmenmailserver die ordner für "gesendete", "gelöschte" und "entwürfe" nicht festlegen kann. so wurden immer eigene verwendet und das ist nix. bei k-9 kann man alles frei einstellen, ist nur tricky zu finden (im abschnitt des posteingangsservers nach ganz unten scrollen).
    aber mit sicherheit DER alternative mailclient!

  • Darth Sonic, 11.05.2010

    Bei mir merkt sich die App nicht, welche Mails bereits gelesen wurden und setzt alle bei der nächsten Aktualisierung zurück auf ungelesen. Mag auch ein Kommunikationsproblem mit dem IMAP Server zu sein, trotzdem klappt das auf PC mit Thunderbird reibungslos.

    Außerdem ist das User Interface zu klein geraten. Auf meinem HTC Desire tippe ich oftmals die falsche Mail oder das falsche Icon.

  • Shrinky, 05.05.2010

    einrichten ging kinderleicht, dann wollte ich von meinem Desire eine mail weiterleiten... WO IST DER "SEND" button ???

  • Marco S., 18.04.2010

    Funktioniert auf dem HTC Desire wunderbar per IMAP bei Hosteurope und T-Online. Zeigt alle angelegten Ordner an und PushMail funktioniert auch super :-)

  • Jean Paul T., 24.03.2010

    hat noch paar macken, aber besser als das hauseigene aufm stein

  • micha Schumacher, 23.02.2010

    kann mir jemand sagen wie ich bei k9 den google mail abruf einstellen kann...irgendwie bekomme ich das nicht hin...wuerde mich freuen wenn mir jemand ne pn oder e mail schicken koennte....danke

  • Markus Wilhelm, 29.01.2010

    Hi,
    bin sehr begeistert von dem App und nutze es als Standard-Mail Programm.
    Leider ruft K-9 bei mir seit dem Update auf 2.403 nicht mehr automatisch die Mails ab (HTC Hero) Bei der alten Version hat das funktioniert.

  • he_stheone64, 11.01.2010

    Leider lädt k-9 mail immer die Anhänge automatisch bei Öffnen mit, das ist bei Auslandsreisen extrem teuer. Leider gibt es noch keinen einzigen vernünftigen Client, der Anlagen vernünftig managt und den KB Traffic per email eingrenzt, um bei Roaming Kosten zu sparen (außer die System Seven BETA).

  • jani *, 07.12.2009

    Fingerchen in die Höh`

  • Michael Gruber, 20.11.2009

    Ab Version 1.994 funkt es wieder super! *freu*

  • Michael Gruber, 16.11.2009

    grundsätzlich super app!

    jedoch seit Update "unable to save attachment to SD card" ?? (HTC Magic)FW 1.6