X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Fahrtenbuch PRO (myLogbook)

(270)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.6 oder höher
INSTALLATIONEN
5.000 - 10.000
PREIS
USD 7,05

Ähnliche Apps

Sorry SMS
(46)
USD 0,71
ET-Mate
(17)
USD 1,34
Fahrtenbuch Demo
(15)
kostenlos

Top 5 Apps

Mr Flap
(28.835)
kostenlos
Muzei Live Wallpaper
(36.130)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Finger Hockey
(427)
kostenlos
Fashion Clock
(70)
kostenlos

Beschreibung

Elektronisches Fahrtenbuch, Tankbuch und Reisetagebuch

--> NEU: Automatische Ermittlung der Streckenlänge via GPS <--

! Erfüllt die Anforderungen zur Anerkennung durch die Finanzämter* !

- Schnelles und einfaches Erstellen von Fahrten (Vorlagen, Rückfahrten, Fahrten kopieren)
- Erfassen und Exportieren von Spesen, Tankbelegen und Fahrzeug-Kosten
- Mehrere Fahrzeuge, Fahrer und Buchungsgründe
- Statistik, Auswertung von Fahrten und Belegen
- Orte übernehmen aus den Android Kontakten (Google Sync) und Google Maps
- Orte automatisch ermitteln (GPS), Kartendarstellung, Bilder
- Offline Betrieb, keine Internet Verbindung für die Datenverwaltung nötig
- Export (E-Mail/SD-Card): HTML, CSV, XML, INtex, Euro-Fahrtenbuch, Fahrtenbuch Express, WISO Fahrtenbuch
- Datensicherung (Backup/Restore), Export Backups via E-Mail
- Datenübernahme aus Fahrtenbuch Demo Version
- Einheitenumschaltung: Metrisch, Imperial
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Testen Sie das Fahrtenbuch mit der kostenlosen Demo Version: "Fahrtenbuch Demo (myLogbook)"

Wir sind für unseren außergewöhnlichen Support bekannt. Sollten Sie Ungereimtheiten, Fehler oder falsche Übersetzungen finden - bitte mailen Sie uns:
myBizApps@gmail.com

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) finden sie unter: http://www.myBizApps.de/faq.html
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, schicken Sie uns bitte eine Mail.

Bitte beachten Sie, dass das Erfassen der gefahrenen Strecke via GPS eventuell nicht richtig funktioniert, wenn eine Batterie Saver App installiert ist, z.B. JuiceDefender, GreenPower, 2x Battery, Battery Saver, Battery Defender, ...

* Zur Verwendung des Fahrtenbuchs als Nachweis beim Finanzamt müssen sie zuvor eine individuelle Bestätigung durch ihre Behörde ausstellen lassen.

Integritätsprüfung unter: http://mybizapps.de/VerifySignature.php

Wir würden uns freuen, wenn Sie beim Überstzen helfen würden. Bitte zögern Sie nicht, eine E-Mail senden!
Vielen Dank an Olivier Grossen für die französische Übersetzung.

http://www.myBizApps.de


Information über die benötigten Berechtigungen:

Standort - Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Für die Ermittlung der Strecke (Tracking) und die Ortsauflösung wird der genaue Standort benötigt.

Netzkommunikation - Voller Netzwerkzugriff
Für die Ortsauflösung und Kartendarstellung werden Dienste aus dem Internet benutzt.
Die Daten des Exports und Backups können per EMail oder andere Anwendungen verschickt werden.

Ihre personenbezogenen Daten - Kontakte lesen
Orte können aus den Kontaktdaten übernommen werden.

Speicher - Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
Backups, Exports und Daten im Allgemeinen werden im Smartphone und auf der SD-Karte gespeichert.

App-Screenshots

Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)
Fahrtenbuch PRO (myLogbook)

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,4
(270)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Udo Brandt, vor 7 Monaten

    Sehr gute und schöne APP. Eine weitere gute Funktion währe eine Übersicht auf der Karte über die gefahrene Strecke. Des Weiteren die selbe APP für´s IPad mit dem die Daten dann ausgetauscht werden können. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Hans-Jörgen Amann, vor 10 Monaten

    Super App, mit 2 - 3 Klicks kann ich starten, ohne viel eintragen zu müssen.
    Ex-/Import ins PC-Fahrtenbuch(-express) klappt ausgezeichnet per Mail.
    Und ein SUPER-Lob an den Autor, Herrn Gaus, der bei Problemen - und Unwissenheitdes Users - sogar noch Hilfestellung leistet.
    Herzlichen Dank! 5 Sterne * * * * *

  • Andy Spaun, 05.01.2013

    Funktioniert super ... Bester Support

  • Ralf Hergarten, 16.08.2012

    Super App, aber....

    Hallo, ich habe folgendes "Problem":

    Durch einen Defekt meines HTC One S musste ich einen Geräteaustausch vornehmen.

    Die Daten von "Fahrtenbuch" hatte ich zwar mit backup gesichtert, befürchte jedoch, daß sie nicht von HTC synch auf den PC übertragen wurden.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Daten verloren sind?

    Freundlichen Gruß,

    Ralf

  • Reimund Freyermuth, 21.07.2012

    Geniale APP. Ein sehr guter und geduldiger Servive. Die Funktionale anpassung an das Wiso-Fahrtenbuch ist supper. Dank der Unterstüzung von Herrn Gaus konnten alle technischen probleme gelöst werden. Auch von mir gibt es fünf Sterne, und ich empfehle die APP gerne weiter. Danke Herr Gaus, jetzt fehlt noch eine gute Beschreibung der Funktionen.

  • Arthur H., 16.07.2012

    Sehr gute Software. Funktioniert sehr einfach und übersichtlich. Im wesentlichen selbsterklärend. Werde demnächst die Anbindung an WISO-Fahrtenbuch testen.

  • Werner Eber, 26.05.2012

    Möchte die Vollversion kaufen aber leider gibt es sie bei androidpit noch nicht und Kreditkarte hab ich keine. Eine Sync mit Dropbox gibt's offensichtlich nur da

  • Babser, 02.02.2012

    Ich habe verschiedene Fahrtenbuch-Apps getestet und habe mich dann für diese Pro-Version entschieden. Sie läuft auf meinem Galaxy Note einwandfrei ohne jegliche Probleme.
    Die GPS-Unterstützung klappt bestens.

    Ich brauche dieses Fahrtenbuch nicht für berufliche Zwecke, sondern lediglich, um die Kosten für die Privat-KFZ besser im Blick halten zu können. Ich habe das vorher in Excel gepflegt. Dank des csv-Exports kann ich nun die Daten dieser App dort einfach wie gewohnt einlesen. Super! Auch der html-Export und die Möglichkeit, die Daten an die dropbox zu schicken, gefallen mir sehr gut.

    Auf Anfragen per Email wird schnell reagiert und ausführlich geantwortet.

    Daher fünf Sterne. *Beide Daumen hoch*

  • Shaft, 05.08.2011

    Nachtrag (zu meinem Kommentar vom 30.05.11):

    Die App ist jetzt, in der Version 2.0.x, im Funktionsumfang deutlich erweitert (Fahrt aus Vorlage, separate Kostenerfassung, ...).
    Es fehlt praktisch nichts mehr. Für mich unverzichtbar.

  • Shaft, 30.05.2011

    Auch ich habe einige andere FB Applikationen getestet und werde, wie es aussieht, bei diesem bleiben (Pro-Version).

    Das ganze ist sehr durchdacht, viele kleine Details stimmen einfach.
    Nur ein paar Bsp:
    - Die Möglichkeit, eine Fahrt in zwei Schritten (Antritt, Ankunft) einzugeben. Eine Fahrt ist nämlich erst dann abgeschlossen, wenn ich angekommen bin. Ich kann die Fahrt bei Antritt eingeben/starten und muß am Ziel nicht mehr nachdenken, wann ich losgefahrenbin (wie bei anderen FB).
    - Farbliche Darstellung: rot für "offene Fahrt", grün für "fertig für Neues"
    - vorbelegte Tachostandfelder mit frei wählbar abgeschnittenen Einer-, Zehner- oder Hunderter-Stellen. Das mag kleinlich klingen, aber in der Praxis muß ich eben wirklich nur ein par Stellen ergänzen und nicht herumlöschen.
    - Orte können aus den Kontakten übernommen werden
    - Die Historie ist gut, übersichtlich und vollständig (bei mindestens einem anderen FB werden nur Start- und Ziel-Stände, nicht aber die gefahrenen KM einer Fahrt aufgelistet!)
    - Die Unterscheidung zwischen Fahrtenbüchern, die Steuer-relevant sind oder nicht, ist toll! So kann ich beim FB für mein Spaß-Auto (ausschließlich privat) ganz andere Maßstäbe anlegen und zum Beispiel Lücken (werden automatisch gefüllt) akzeptieren.

    ... und ich bin sicher, daß ich noch das eine oder andere Zuckerl entdecke.


    Anfragen per eMail sind prompt und ausführlich beantwortet worden. Was ich darin angeregt hatte, ist entweder in einer Folgeversion bereits fertig und in der Testphase, oder wurde auf die 2do-Liste gesetzt.
    Bsp: erweiterte Kosten-Eingabe, Vorlagen für Standard-Fahrten

    Mindestens vier Sterne für die bisherige Umsetzung, fünf als Vorschuss ;-)

  • Thomas D., 29.03.2011

    Ups - das IST die PRO-Version. Dann also nochmal richtig:
    Die Applikation lässt sich einfach bedienen. Mit wenigen Handgriffen hat man alles nötige hinterlegt und kann starten.
    Das Eingeben der Zielkilometer kann entweder über Tachostand oder über Entfernung gemacht werden. Auf Wunsch zeigt das Tool im Ziel einige Stellen des Tachos als vorbelegt an (man überschreitet ja nicht täglich die 10- und 100-Tausender-Grenze).
    Auf Nachfragen reagiert der Entwickler sehr schnell - und es scheinen auch Anregungen positiv aufgenommen zu werden.
    Gut investiertes Geld - ich hoffe nur, dass mein Finanzamt auch mitspielt!

  • Thomas D., 29.03.2011

    Sehr gute App zum Testen - Pro Version empehle ich sehr!

  • Hans-Jörg Kunze, 26.01.2011

    Ich habe alle verfügbaren Android-Apps zum Thema Fahrtenbuch getestet. Wirklich zufrieden war ich mit keiner, aber diese hier ist doch die Beste von allen Verfügbaren. Die meisten anderen kann man eigentlich vergessen. Schön ist, dass der Entwickler ein offenes Ohr für die Anwender hat. Wünschen würde ich mir noch ganz dringend, dass die Uhrzeiten der Fahrten (Start und Ende) in der Fahrtenübersicht angezeigt werden, und auch exportiert werden. Dann wäre diese App nah an meiner Referenz, wie ich sie von meinem alten Palm her kenne und liebe.

  • U.Engel, 09.01.2011

    Dieses Fahrtenbuch ist genau richtig. Schnelle und problemlose Erfassung aller wichtigen Daten.
    Absolut empfehlenswert.
    Hardware: HTC Wildfire Modell A3333

  • Der Knipser, 11.12.2010

    mittlerweile habe ich mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen und einige Anregungen eingebracht, die stellenweise auch schon umgesetzt wurden. Andere Anregungen sind für die nächsten Versionen avisiert.
    Die Fehler sind mittlerweile zu meiner Zufriedenheit und ruck-zuck behoben worden.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Updates - genügend Anregungen habe ich noch :-))
    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, das beste Fahrtenbuch-App, was ich getestet habe
    Weiter so!!

  • Thorsten Jacobsen, 10.12.2010

    Habe diese und 2 weitere Fahrtenbuch-Apps ausgiebig getestet. Ergebnis: Dieses App ist mit großem Abstand das beste Fahrtenbuch-App auf Android-Basis. Sowohl die Funktionalitäten als auch die Praxistauglichkeit lassen keine Wünsche offen.

    Außerdem ist es so, das im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern der Programmierer von diesem App tatsächlich auf die Anregungen von Anwendern schnell reagiert und man so praktisch "zusehen" kann, wie ein sehr gutes Produkt immer besser wird.
    Die im Post vom 01.12.2010 bemängelten "Mankos" wurden inzwischen bereinigt.
    Absolut empfehlenswert!!!! 5 Sterne sind eigentlich zu wenig.
    Hardware: HTC Desire

  • Der Knipser, 01.12.2010

    Habe mir die Vollversion gekauft. Fahrtenbuch leicht zu bedienen und die Fahrten sind auch schnell erfasst. Auch die Darstellung in Google Maps finde ich gelungen.
    Leider ist der CSV-Export eher ungenügend: Keine Umlaute, es werden keine Straßen und Orte übernommen. Außerdem nur Trennung mittels Komma, was nicht wirklich zu importieren ist. Da bin ich anderes (in WinMob 6.5) gewohnt

    Sorry, habe den Bearbeitungs-Button zu spät gesehen. Mittlerweile klare 5 Sterne