Android-Tablet Kaufberatung

  • Antworten:71
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

27.12.2013, 22:23:37 via Website

Hallo Leute,
ich möchte mir als Weihnachtsgeschenk ein Tablet zulegen, jedoch weiß ich nocht nicht so wirklich welches.

Ich habe mir bereits zwei angeschaut, die in die engere Auswahl gekommen sind.

Einmal das "Sony Xperia Tablet Z" LINK

Und einmal das "Asus New Transformer Pad TF701T" LINK

Das Sony spricht mich vom Design her am besten an, hat ein FULL-HD Display und ist vom Preis in meiner Preislage.

Das von ASUS hat wiederum die Funktion mit der andockbaren Tastatur und ein Display mit viel höherer Auflösung.

Beide besitzen allerdings nur WLAN. Ist bei einem Tablet 3G-Internet von Vorteil oder reicht WLAN normalerweiße aus?

Welches Tablet könnt ihr mir noch empfehlen, das evtl zusätzlich 3G besitzt, eine Auflösung von (mindestens) 1920x1080p besitzt und ungefähr bei 450€ liegt?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Grüße
Gapperer

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.12.2013, 22:31:27 via App

Wenn du WLAN Zuhause hast, und das Tablet nur dort nutzen möchtest reicht nur WLAN, wenn du es aber mobil, z. B. In Bus und Bahn zum surfen nutzen möchtest, kannst du dir eins mit 3g oder sogar Lte zulegen.

Ich kann dir das Toshiba Excite Pro und das Nexus 10 empfehlen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.12.2013, 22:32:28 via App

Nexus 7 2013

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

27.12.2013, 23:15:46 via App

W-Lan reicht mir persönlich. Nutze mein Tablet fast nur zu Hause. Im öffentlichen Nahverkehr finde ich ein Smartphone sinnvoller. Zur Not macht man per Handy schnell nen Hotspot.

Zum Tablet: In meinen Augen sind die iPads den Android-Tablets deutlich voraus. Sie haben überragende Akkulaufzeiten, die beste Haptik und reichlich HD-Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

27.12.2013, 23:34:06 via Website

Schaue dir mal das "Toshiba Excite Pro" an!:)

Ansonsten vielleicht noch das "Asus Memopad HD 10/7" und das "Nexus 7"

Lg, Paul

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

28.12.2013, 02:19:59 via Website

Danke schon mal für die Tipps.

Ein Apple Ipad kommt nicht in Frage. iOS ist nicht meine Sache und es ist zu teuer.
Das Nexus 10 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht.
Das Asus MemoPad auch nicht wirklich.

Dafür gefällt mir das Toshiba Excite Pro sehr gut.
Habt ihr mit dem Toshiba Excite Pro, mit dem von Sony Xperia Tablet Z oder mit dem Asus New Transformer Pad TF701T Erfahrungen?

EDIT: Hab ich vergessen: Habe mir noch das "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WLAN" angeschaut. Vom Preis auch in Ordnung. Hab nur irgendwo gelesen, dass es bei vielen von den Geräten Probleme am Rahmen oder allgemein Verarbeitungsprobleme gibt. Wurde das Problem bereits behoben? Ich hab auch was von Rucklern beim Bedienen gelesen, aber da hat es wieder gehießen, dass das nur bei der LTE Variante auftritt.

LINK Das wäre von den Leistungsdaten her Hammer. Octa-Core CPU, super Auflösung, Stifteingabe und super Design.

— geändert am 28.12.2013, 04:09:31

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.12.2013, 10:20:07 via App

Also das Toshiba Excite Pro hat ein wunderschönes WQXGA Display, einen der schnellsten verfügbaren Mobilprozessoren und ist im Verhältnis ziemlich günstig.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

28.12.2013, 10:51:55 via App

Es kommt bald ein neues Nexus 10 raus.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.12.2013, 10:53:56 via App

Oel99
Es kommt bald ein neues Nexus 10 raus.
Woher weißt Du das denn?! Quelle?

— geändert am 28.12.2013, 10:54:10

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.12.2013, 11:33:57 via App

Nairolf ™
Oel99
Es kommt bald ein neues Nexus 10 raus.
Woher weißt Du das denn?! Quelle?

Das würde ich auch mal gerne wissen, große Töne spucken kann jeder :vader:

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

28.12.2013, 18:26:58 via Website

Ja, das Toshiba Excite Pro gefällt mir schon sehr gut. Das einzigste was mich ein wenig stört ist, dass es so dich ist.

Was haltet ihr denn vom "Sony Xperia Tablet Z" und dem "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WIFI (Octa-Core CPU)?
Das von Sony ist ca 4mm dünner als das von Toshiba und das ist eine Menge. Zu dem beide viel leichter sind als das Toshiba.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.12.2013, 18:37:11 via App

Ja, das ist leider Der Nachteil des Toshibas. Von den beiden Anderen würde ich eher zum Samsung greifen, da es noch die unschlagbaren S-Pen Features mit sich bringt, was ein riesen Vortil ist. Leider ist es nicht so hochwertig. ..

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
willi wyss
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2013, 18:41:33 via App

ich habe in den letzten jahren so einige tablets gehabt und bin nun beim besten gelandet nexus 7 2013. das mass aller tablets

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

28.12.2013, 18:45:36 via Website

Nairolf ™
Leider ist es nicht so hochwertig. ..

Das ist das, was ich vom Galaxy Note 10.1 2014 auch als negativen Punkt gehört habe.

Also vom optischen Aspekt her gefällt mir das "Sony Xperia Tablet Z" am besten. Es ist sehr dünn, schaut gut aus und hat laut den ganzen Tests ein bomben Display.
Das Galaxy Note 10.1 2014 gefällt mir vom Design her auch sehr gut, Display ist eine Wucht und der Octa-Core ebenso. Allerdings kenne ich das von meinem S4 auch, dass der Rahmen ein wenig Probleme macht. Knarzt, löst sich, etc.

Andere Frage. Wie siehts denn mit dem Updates aus? Gibt es für das Sony, Toshiba und Samsung bereits das Android 4.3 und auch weitere Updates?

EDIT: Ich bin sowieso noch bis zum 7.1.14 in Amerika. Meint ihr die Tablets werden bis dahin noch günstiger? Ich werde denk ich dann mal zum MediaMarkt oder Saturn fahren und die verschiedenen Tablets vor Ort testen.

— geändert am 28.12.2013, 18:55:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.12.2013, 19:46:49 via App

Gapperer
Nairolf ™
Leider ist es nicht so hochwertig. ..

Das ist das, was ich vom Galaxy Note 10.1 2014 auch als negativen Punkt gehört habe.

Also vom optischen Aspekt her gefällt mir das "Sony Xperia Tablet Z" am besten. Es ist sehr dünn, schaut gut aus und hat laut den ganzen Tests ein bomben Display.
Das Galaxy Note 10.1 2014 gefällt mir vom Design her auch sehr gut, Display ist eine Wucht und der Octa-Core ebenso. Allerdings kenne ich das von meinem S4 auch, dass der Rahmen ein wenig Probleme macht. Knarzt, löst sich, etc.

Andere Frage. Wie siehts denn mit dem Updates aus? Gibt es für das Sony, Toshiba und Samsung bereits das Android 4.3 und auch weitere Updates?

EDIT: Ich bin sowieso noch bis zum 7.1.14 in Amerika. Meint ihr die Tablets werden bis dahin noch günstiger? Ich werde denk ich dann mal zum MediaMarkt oder Saturn fahren und die verschiedenen Tablets vor Ort testen.

Jegliche Elektronikprodukte sind in den USA meist deutlich billiger als in Deutschland. Die Preise werden meist einfach von Dollar in Euro rübergenommen, obwohl ein Dollar weniger wert ist.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

28.12.2013, 19:57:43 via App

Samsung kannste vergessen. Die haben massive Qualitätsprobleme mit den Displays!

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

29.12.2013, 02:48:33 via Website

Paul M.


Jegliche Elektronikprodukte sind in den USA meist deutlich billiger als in Deutschland. Die Preise werden meist einfach von Dollar in Euro rübergenommen, obwohl ein Dollar weniger wert ist.


Das ist mir bewusst. Das habe ich aber nicht gemeint.
Wenn ich allerdings ein Tablet in den USA kaufe, habe ich Probleme mit der Garantie falls damit was wäre.

Beim Samsung Galaxy Note 10.1 2014 gibt es Probleme mit dem Display? In allen Tests wurde das Display mehrfach gelobt. Allerdings war dort von LLeistungsroblemen die Rede. Wurde das mittlerweile behiben?

Ich habe allerdings gemeint, ob es nach den ganzen Weihnachtstagen noch günstiger wird oder nicht?

Mir gefällt eigentlich das "Sony Xperia Tablet Z" am besten. Was haltet ihr denn davon?

— geändert am 29.12.2013, 03:55:23

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

29.12.2013, 11:07:56 via App

Ich empfehle dir alleine durch den s-pen das note 10.1 2014 edition! Du hast so viele sinnvolle funktionen, super display und sehr starken Prozessor (Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 ? Ghz)! Es ist so gesehen eine 10.1 Zoll Variante das note3 mit besseren? (note3 1920x1080/note 10.1 2014 2560x 1600) display! Hoffe ich habe dir geholfen!

Mfg

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

29.12.2013, 14:34:45 via Website

Ich würde mir wenn dann die WLAN Variante des Galaxy Note 10.1 kaufen. Da hat Samsung aber ihren eigenen Exynos-Prozessor verbaut (OctaCore). Bei diesem Prozessor soll es zu Rucklern und Leistungsproblemen kommen. Da bin ich mit halt nicht so sicher. Ich will kein 500€ Tablet das Ruckelt und auf dem keine Spiele flüssig laufen.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.12.2013, 19:56:04 via App

Das Xperia Tablet Z bekommt ab Heute in den USA das Update auf Android 4.3.

— geändert am 29.12.2013, 19:56:35

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

29.12.2013, 23:05:21 via App

Das Display wird sehr leicht kaputt :)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 00:28:11 via App

-.-Star-.-
Das Display wird sehr leicht kaputt :)
Wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

30.12.2013, 14:52:43 via App

Hallo!

Ich habe seit zwei Monaten das Note 10.1 2014 LTE und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Wir haben in der Schule auf Tablets umgestellt, und der SPen ist da natürlich extrem nützlich. Wer das Tablet allerdings nicht für Schule, Universität, etc. benötigt wird den SPen aber vermutlich nur selten nutzen.

Der Snapdragon 800 ist extrem schnell aber beim Scrollen durch .pdf's entstehen immer wieder Ruckler, die ich an meinem Xperia Z nicht hab...

Die Verarbeitung ist auch nicht optimal - der Rahmen wirkt billig und knackst und die Hardwaretasten sitzen nicht mehr so fest wie am Anfang.

Wenn man den SPen nutzen möchte ist es ein gutes Gerät, das Display ist genial und bei Spielen lassen sich keine Ruckler feststellen.
Wenn man es nur für Youtube, Internet usw. möchte bist du mit einem anderen warscheinlich besser beraten...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 14:57:53 via Website

Da Weihnachten vorbei sit - darf man fragen welches Tablet es zu dir nach hause geschafft hat?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 15:01:16 via App

Weihnachten war auch schon vorbei, als der Thread erstellt wurde :wink:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 15:56:34 via Website

Oh verdammt :D gar nicht gesehen, habe nur den Inhalt gelesen, dass er sich als Weihnachtsgeschenk ein Tablet schenken möchte.

Naja, na dann kann ja noch weiter beraten werden ;)

— geändert am 30.12.2013, 15:56:45

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

30.12.2013, 16:03:12 via Website

Lars B.: Wie geschrieben, bin ich bis zum 07.01.14 in den USA. Wenn ich wieder zurück bin, leiste ich mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ein Tablet. :)

Ich denke aber, es läuft auf das Sony Xperia Tablet Z hinaus. Ist der dort verbaute Snapdragon S4 Pro gut?

Andernfalls werde ich mal beim Mediamarkt das Toshiba Excite Pro ausprobieren. Falls mich dort die Dicke vom Tablet nicht stört, werde ich wahrscheinlich das nehmen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 16:08:53 via Website

Jap sorry, das ist mir durch die Lappen gegangen :vader:

Das Tablet Z hatte ich auch beim Media Markt ne ganze Weile in der Hand, ich bin begeistert von Performance und dem Material - ich konnte das gute Stück dann noch ausgiebiger Testen und habe nur kleine bekannte Mängel gefunden, nach einigen Installierten apps hat der Launcher mini-Ruckler gehabt (kaum spürbar) aber mit einem Alternativ Launcher läufts super - daher eher ein Herstelleraufsatz Problem. Ich kann zumindest nur gutes von dem Tablet sagen, Akku war OK - ich nutzte derzeit ein iPad Retina, aber ich komme (oder kam) auch super mit dem Z zurecht, klasse Teil!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

30.12.2013, 16:40:01 via Website

Das klingt ja super. Das Xperia hat oder bekommt ja im Moment auch das 4.3 Update. Vllt. hat Sony das mit den Mini-Rucklern verbessert.

Meint ihr, es lohnt sich die 32 GB zu kaufen oder die knapp 50 € günstigere 16 GB Variante. Speicherkarte habe ich eine mit 32 GB.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 16:47:56 via Website

Ich denke doch, die UI von Sony gefällt mir ebenfalls sehr - und wie gesagt "Ruckler" nur bei starker Belastung und schnellem hin und her.

Zu der größe: Kommt drauf an wozu du das ganz nutzt. 32GB ist sehr angenehm - habe ich zumindest bisher bei Smartphone und Tablet noch nie überschritten, aber das kommt auf den Nutzer an ;)
Wenn du das Tab als PC/Laptop ersatz nutzt, also mit ordentlich Musik, Filmen und Apps ohne Ende ist die Antwort klar ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 16:49:00 via App

Gapperer

Meint ihr, es lohnt sich die 32 GB zu kaufen oder die knapp 50 € günstigere 16 GB Variante. Speicherkarte habe ich eine mit 32 GB.
Ich würde es so sehen:

Die 16 GB würden mir zwar ausreichen (+ SD Karte), aber an den 50 Euro Aufpreis würde ich es nicht scheitern lassen und mir die größere Variante gönnen.

Aber im Grunde genommen: Ja, 16 GB würden mir ausreichen. Ich spiele allerdings auch nicht und lade mir nicht gigabyteweise Müll auf das Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

30.12.2013, 17:01:20 via Website

Das ist schwierig. Da es mein erstes Tablet ist, weiß uch noch nicht, in wie fern ich da Musik und Filme darauf speicher. Spiele werde ich mit Sicherheit installieren.

Denke dann doch eher, dass ich die 32 GB Variante nehmen werde.

Dann mach ich das auch so: Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal MM, Saturn und co abklappern und das Xperia Tablet Z und das Toshiba Wxcite Pro testen und vergleichen.
Aber dadurch, dass das Toshiba sehr dick im Gegensatz zum Sony ist, wird das denke icb auch rausfallen.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 17:05:04 via App

Das Display vom Z ist auch ein wenig brillianter und kontrastststark.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

30.12.2013, 17:10:25 via Website

Das Diaplay vom Z ist weniger briliianter oder ist brillianter als das vom Toshiba?

Das, was mich am Toshiba interessieren würde, sind die Lautaprecher von Harman/Kardon.

Das Sony hat auch Stereo-Lautsprecher, aber sind die auch gut?

— geändert am 30.12.2013, 17:13:04

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 17:29:26 via App

Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich finde das Display vom Z brillianter und kontrastreicher als das des Toshiba. Die Lautsprecher vom Toshiba sind wirklich klasse, schön laut und klar, nur mit viel Bass überfordert. Die vom Sony kenne ich nicht. ..

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 17:43:47 via Website

Die vom Sony kenne ich nicht. ..

Ich sag mal Standard, können bei dem Toshi mit Sicherheit nicht mithalten aber ist jetzt auch nicht dramatisch schlecht oder ähnliches - eben "normal". Nicht top aber auch nicht schlecht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

01.01.2014, 00:12:18 via Website

Hmm. Hab mich gerade noch ein wenig auf Amazon umgesehen und bin nun doch noch am überlegen, ob ich nicht doch die LTE Variante nehm.
Die LTE Version mit 16GB ist fast 100€ teurer als die Normale Version mit 32GB. Das Sony mit LTE gibt es nicht mit 32GB.

Meint ihr es rentiert sich, wenn ich die LTE Version nehm, nur um unterwegs FACEBOOK, Youtube, usw über 3G zu nutzen? Eher nicht oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2014, 09:03:19 via App

Gapperer
Hmm. Hab mich gerade noch ein wenig auf Amazon umgesehen und bin nun doch noch am überlegen, ob ich nicht doch die LTE Variante nehm.
Die LTE Version mit 16GB ist fast 100€ teurer als die Normale Version mit 32GB. Das Sony mit LTE gibt es nicht mit 32GB.

Meint ihr es rentiert sich, wenn ich die LTE Version nehm, nur um unterwegs FACEBOOK, Youtube, usw über 3G zu nutzen? Eher nicht oder?
Hast Du nicht Dein Smartphone sowieso dabei, wenn Du unterwegs bist?

Entweder das Smartphone dafür benutzen oder einen Hotspot mit dem Smartphone aufbauen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

01.01.2014, 14:49:28 via Website

Stimmt. An den Wlan-Hotspot hab ich gar nicht gedacht.
Dann bleibts wohl beim WLAN-Only Modell. ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2014, 15:23:31 via App

Gapperer
Stimmt. An den Wlan-Hotspot hab ich gar nicht gedacht.
Dann bleibts wohl beim WLAN-Only Modell. ;)
Ist halt die Frage, wie häufig Du mit dem Tablet unterwegs online sein musst. Tethering kostet halt dann auch am Smartphone Strom...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

02.01.2014, 03:50:10 via Website

Das ist dann schon ok. Falls ich es im Zug, Bus, usw. mit Internet nutzen möchte, benutze ich einfach mein S4 als Hotspot. So kann ich mir dann doch ca. 100€ sparen und dann doch gleich die 32GB Version nehmen.

So... noch eine andere Frage bevor ich das Tablet dann kaufen würde.
Mir hat die Hülle/Case vom Thosiba Excite Pro so gut gefallen, in der eine Bluetooth-Tastatur integriert war. Gibt es solche Case´s auch für das Sony Xperia Tablet Z die nicht über 40-50€ kosten, aber gleichzeitig nicht billig wirken wie die "Easy Acc" Hüllen?

:D

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

02.01.2014, 14:57:59 via App

Ja, schau mal auf Amazon.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Jonas w.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2014, 18:25:09 via Website

Eine Freundin von mir hat das Sony und ist voll zufrieden. Ich habe es auch eine Woche testen dürfen und kann nur zu stimmen. Der Display ist wirklich Top und die Leistung stimmt auch. Läuft wirklich flüssig kaum bis garkeine ruckler. Meiner Meinung ist das einzig wirklich gute am note der s pen

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

04.01.2014, 23:38:47 via Website

Oh mann... ich geh euch wahrscheinlich schon auf die Nerven. :)

Ich bin irgendwie noch total zwischen dem Xperia Tablet Z und den Galaxy Note 10.1 2014 Wifi hin und her gerissen.
Habe heute in einem Elektronikladen in den USA das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi bisschen testen können.

Das fühlt sich sehr gut an, es knarzt nicht am Rahmen und Ruckler konnte ich keine feststellen.

Was meint ihr, wenn ich mir beim Media-Markt das Galaxy Note 10.1 2014 (Octa-Core) nehme und zuhause bei Spielen oder bei der normalen Benutzung Ruckler feststelle, kann ich das Tablet wieder umtauschen und das Sony nehmen?

Bei www.conrad.de habe ich das gelesen, dass die in einem bestimmten Zeitraum ein getestetes Tablet zurücknehmen, wenn es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist.

Vom Preis sind beide nämlich auch fast identisch.

— geändert am 05.01.2014, 00:26:45

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 01:36:26 via App

Und wenn Du dann auch beim Sony "Ruckler" feststellst?

Ganz generell:

Ladengeschäft = kein Widerrufsrecht
Versand = zwei Wochen oder ein Monat lang Widerrufsrecht

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 78

05.01.2014, 03:36:07 via Website

Naja, das mit dem Wiederrufsrecht ist schon klar.

Allerdings habe ich in manchen Internet-Tests gelesen, dass das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi-Only Probleme mit der Performance hat, da dort der Exynos-Octa-Core Prozessor verbaut wurde.

Spiele laufen nicht auf höchster Grafik oder ruckeln... auch bei der normalen Bedienung hängt oder stockt das Tablet und es scheint, als ob der Prozessor überlastet wäre.

Hat Samsung da schon ein Update herausgebracht? Oder hat jemand von Euch das Galaxy Note 10.1 2014 Wifi-Edition und kann die Probleme bestätigen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2014, 08:35:06 via App

Gapperer
Naja, das mit dem Wiederrufsrecht ist schon klar.
Warum fragst Du dann?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.01.2014, 19:30:42 via Website

Also auch ich habe das Sony Xperia Tablet Z und bin voll begeistert. WLAN Variante reicht, insbesondere wenn man auch ein neueres Sony Smartphone besitzt, kann man recht einfach über die App Xperia-Link beide Verbinden.

Sonstige Alleinstellungsmerkmale für mich waren:
  1. Wasserdicht
  2. Tolles design
  3. Unterstützung von Modding seitens Sony
  4. Gute sinnvolle und nicht überladene UI
  5. Gute integration insbesondere der Multimedia Apps (Walkman, Album, Filme, Video Unlimented, Musik Unlimited)
  6. Gute integration der Mediadienste (DLNA, Throw, MirrorLink, Medienserver, ...)
  7. NFC, Bluetooth und WiFi incl. WiFi direct und Hotspot)
  8. Zur Zeit gibt es als Aktion 5 Filme Gratis bei Video Unlimited oder man nimmt gleich nen TV im Bundle :grin:
  9. ...

Antworten
Richard Pal
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 11:18:35 via App

Meiner Meinung nach reicht ein Tablet nur mit WLAN und man kann für unterwegs ein Smartphone benutzen. So kann man auch mit ein mobilen Akkupack dazulegen, wenn man länger unterwegs ist. Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ist sehr gut mit Software und dem S-Pen zum arbeiten gedacht. Der Sony Tablet Z ist eher ein sehr edler Tablet mit guten Sound und Multimedia fähiger und besser zum spielen geeignet.

Antworten
rolf
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 17:25:31 via App

Moin, schade dass keiner was zum Asus (701t)sagt, bin nämlich stark daran interessiert. Gruß Rolf

Antworten