Samsung Galaxy S2 — Bilder der Kontakte sind verschwunden

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

01.07.2013, 22:06:40 via Website

Hallo zusammen,

vorhin habe ich die Updates vom Google Play Store durchgefuehrt. Da war auch Skype mit dabei und ich vermute, dass das irgendwie mit meinem Problem zusammen haengt.

Ich hatte Skype geoeffnet und nachgesehen, was es in der App Neues gibt. Ich weiss nicht genau, was ich sonst noch gemacht habe. Jedenfalls waere irgendwann mein Ziel gewesen, Kontakte von dort mit meinem Google-Adressbuch zu verknuepfen. Denn dort habe ich Fotos der Kontakte hinterlegt und bei Skype fehlen die meisten.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich Skype nicht mehr mittels "Beenden"-Button schliessen kann.

Nach dieser Enttaeuschung habe ich in meine Kontakte gewechselt und bemerkt, dass 90 % der Kontaktfotos fehlen. Solche wie Google+ oder Xing sind noch da. Mit Facebook habe ich keine Verknuepfungen und will ich auch nicht.

Wie komme ich wieder an mein schoenes bebildertes Adressbuch ran? Auf Google selbst (PC) sind wohl noch Bilder vorhanden. Ich will nun aber auch nicht haben, dass durch eine falsche Synchronisation vom Handy nach Google (online), diese Fotos auch noch geloescht werden.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und schoene Gruesse

Matthias


PS:
Habe eben Skype geloescht. Kontaktefotos sind immer noch weg.

PPS:
Mit MyBackup Pro Kontake zurück gesichert. Jetzt habe ich noch ein größeres Durcheinander.

— geändert am 02.07.2013, 00:00:52

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2013, 23:37:45 via App

Hallo,

ich verschiebe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

02.07.2013, 07:36:30 via Website

Hast du ALLE Kontakte im Googlekonto? Dann würde ich dir raten, das Chaos in deinen Kontakten durch rigoroses Löschen von allen Kontakten zu beheben, dann das Google+-Konto unter Einstellungen löschen, wieder neu hinzufügen und syncen. Dann müssten auch alle deine Bilder wieder da sein.

Matthias

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

03.07.2013, 18:38:01 via Website

@Babette
Danke für Deine Antwort. Ja. Meine Kontakte sind alle beim grossen Bruder Goggel gespeichert.

Gestern habe ich den ganzen Abend herumprobiert, aber noch ohne gutes Ergebnis. Meine Frau und ich haben in etwa dieselben Kontakte und den selben Handytyp, aber den Übertrag Ihrer Kontakte mittels MyPhoneExplorer hat nicht so richtig klappen wollen. Mit diesem Programm habe ich auch meine immer mal wieder "angekommenen" Kontakte gelöscht. Das war aber vermutlich nicht ganz so gut oder richtig von mir gemacht.

Aktueller Stand:
Über das Google-Konto am PC habe ich festgestellt, dass da ja einer beim Programmieren mitgedacht hat. Ich kann alle Adressen der letzten 30 Tage wieder zurücksetzen. Finde ich toll. Denn zwischendurch waren die Adressen auf den Onlinekonto auch einmal weg. Also meine Adressdaten samt Bilder sind nun online wieder da. Gott sei Dank.

Nun habe ich aber mit der Synchronisation noch ein Problem: Nachdem ich das Handy geleert und synchronisiert habe, sind meine Kontakte Stand 02.07.2013 auf dem Handy wieder da. Online erfasste neue Adressen kommen auch auf dem Handy an. Nur umgekehrt klappt es nicht. Am Handy erfasste Adressen bleiben auf dem Handy und schaffen es nicht in die Cloud = Bloede 1.

Bloede 2 = Beim Synchronisieren vom Handy aus kommen zwei Fehlermeldungen:

a)
Direkt bei den Einstellungen Google: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurueckgestellt." Ausserdem ist beim "Kontakte synchronisieren" das Sync-Zeichen mit einem Ausrufezeichen.

b)
Auch in der Benachrichtigungsleiste oben ist dieses Sync-Zeichen mit einem Ausrufezeichen. Dahinter verbirgt sich ein weiterer Text:

"Es sind 385 geloeschte Elemente fuer das Kontakte.Konto xyz@googlemail.com vorhanden. Was moechten Sie tun?
- Elemente loeschen
- Loeschvorgaenge rueckgaengig machen
- Derzeit keine Aktion ausfuehren"

Beim letzten passiert natuerlich nichts. Alles - auch die Fehlermeldungen - bleibt, wie es ist.

Beim ersten ist mein Adressbuch hinterher leer und
beim zweiten habe ich es verdoppelt.

Jetzt die Quizfragen an alle:
Wie bekomme ich diese bloeden Meldungen wieder weg und wie kann ich wieder ordentlich synchronisieren?
Vielleicht habe ich das Loeschen nur falsch gemacht. Ich glaube auch, dass das Loeschen und Verdoppeln bis in die Cloud durchschlaegt. Ich kann es gar nicht mehr genau sagen, da ich so gefrustet bin.

Der einzige Lichtblick ist das Backup mit den 30 Tagen, aber eben auch mit Stand so und so viel Tage zurueck.

Wie soll ich also vorgehen? Ideen?

Vielen Dank und schoene Gruesse

Matthias

PS:
Hinter den Namen im Adressbuch ist nun nur noch das blaue "g" fuer Google. Evtl. weitere Konten bzw. Vermerke (z.B. WhatsApp) fehlen und kommen auch durch Verwendung von WhatsApp nicht dazu.

— geändert am 03.07.2013, 18:42:07

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.07.2013, 21:16:48 via App

Hallo Matthias,
eine Möglichkeit würde ich Dir noch empfehlen.
1. Internet am Handy deaktivieren.
2. Alle Kontakte zur Sicherheit auf die SD exportieren und danach alle Kontakte löschen.

3. Internet wieder aktivieren
4. Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, die Kontakt Synchronisation kurz deaktivieren und gleich wieder aktivieren, danach sollten die Kontakte wieder auf dem Handy landen.

5. In Whatsapp unter Einstellungen, Kontakte, Alle Kontakte anzeigen, den Haken kurz entfernen und wieder setzen.

Ich hoffe, damit klappt alles.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

04.07.2013, 07:28:19 via Website

Matthias

PS:
Hinter den Namen im Adressbuch ist nun nur noch das blaue "g" fuer Google. Evtl. weitere Konten bzw. Vermerke (z.B. WhatsApp) fehlen und kommen auch durch Verwendung von WhatsApp nicht dazu.

Das hatte ich auch mal mit Skype und Whatsapp. Mir half nur das Löschen und wieder Hinzufügen der Konten unter Einstellungen. Das würde ich an deiner Stelle ebenfalls mit dem Google-Konto versuchen, um die Fehlermeldungen abzustellen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

04.07.2013, 08:13:44 via App

Wie lösche ich denn die Sachen "richtig"? Wie muss ich da genau vorgehen, damit alles klappt?

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Rolf Bode
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2013, 22:12:23 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Galaxy SIII, mit genau der gleichen Geschichte: Nach update auf das neuste, beste Skype aller Zeiten, waren alle Kontaktbilder, die ich im Web-Browser meinen Kontakten hinzugefügt hatte auf dem Telefon verschwunden. Allerdings nur die Bilder. Alle anderen Infos waren noch da. Ich habe dann das Konto auf dem Handgerät gelöscht, wieder hinzugefügt und synchroniert. Leider hat das keine Besserung gebracht.

Ratlos und unhappy
Rolf

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

04.07.2013, 23:52:07 via App

@ Rolf
Hast Du es schon mal mit einem Werksreset probiert? Ging es dann wieder?

Zwischenstand:
WiFi-Direkt geht auch nicht mehr. Kontakte lassen sich einfach nicht synchronisieren.

— geändert am 04.07.2013, 23:54:58

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.07.2013, 01:04:04 via App

hast du schonmal bei den Kontakten "als Standard markieren" versucht? da kann man uA auswählen welches Foto aus welcher App angezeigt werden soll.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

05.07.2013, 06:56:12 via App

Ich habe auch nur noch Google-Kontakte. Also keine Auswahl möglich.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Jan Sprenger
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 19:17:02 via Website

Auch wenn es nicht viel weiterhilft...
Ich habe ein Galaxy Nexus und seit dem Skype-Update das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung. Wenigstens sind die Bilder in den GMail-Kontakten im Browser noch vorhanden, sonst würde ich größeren Frust schieben. Hat jemand schon einen guten Workarround gefunden? Komplettes Zurücksetzen kommt bei mir nicht in Frage...

Grüße
Lando

Antworten
Stefan Biermann
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2013, 17:04:33 via Website

Hallo,
hatte genau das gleiche Problem mit meinen Nexus S.
Ich hab im Internet die folgende Anleitung gefunden, die hat bei mir funktioniert:

Hey there.

After reading many forums and trying a couple of apps (which didn't work), this is what I did and it worked well...

1) Go to GMail contacts in your computer (not on the phone).
2) Select ALL your contacts and mark them as "Starred in Android".
3) The previous step forces Google to sync the contacts in GMail with the phone (with picture and all). It will take a while depending on the number of contacts that you have, so be patient and leave the phone alone while it is doing the sync.
4) After some 10 or 15 minutes (I have about 300 contacts), all the pics of GMail contacts appeared on my phone
5) Now, go to GMail contacts again and select ALL your contacts and uncheck the "Starred in Android" option. Again, this will take a few minutes while GMail syncs with your phone.
6) Finally, go to your phone and add you favorite people to your favorite or starred contacts. This is optional, but I guess you want your favorite list to have only the people you really like, correct?

That's it. Hope it works in your phone(s) as well.
Quelle: forums.androidcentral.com/droid-razr-maxx/260112-favorite-contact-pics-disappeared-after-jelly-bean-update.html

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

07.07.2013, 01:12:53 via Website

Danke Stefan.

An den Fotos mangelt es mir nicht mehr. Die habe ich schon durch loeschen des Adressbuches auf dem Handy und anschliessender Synchronisation mit ggf. wiederhergestellten Google-Adressen bekommen.

Der verbleibende Schaden ist:
- Anzeige der Loeschbeschraenkung bei der Synchronisation (weiter oben beschrieben) und das
- nicht mehr synchronisieren vom Handy zu Google (ueber Einstellungen - Google - Googlekonto auswaehlen - Kontakte synchronisieren)

Werde vermutlich heute Nachmittag an das Resetten gehen, wenn bis dahin keine zu Erfolg fuehrende Meldung mehr kommt. :(

Vielen Dank allen bis dahin.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

08.07.2013, 00:50:54 via App

So. Thema beendet. Werksreset und gut. Für mich ist das Thema abgeschlossen. Es sieht so aus, als würde wieder alles funktionieren. Danke für eure Mithilfe.

Matthias

— geändert am 08.07.2013, 00:51:06

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Anna C.
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2014, 11:22:34 via Website

:?
Kein Backup, keine Chance
iPub soft Android Desktop Manager oder iSton Android SMS+Kontakte Recovery kann ihr helfen.

— geändert am 17.06.2014, 11:47:32

Antworten