mit was für ein programm apps und spielstände sichern

  • Antworten:6
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

22.05.2013, 17:05:16 via App

Hallo zusammen

Kann mir wer vieleicht nen gutes programm zu sicherung meiner apps und spielstände sagen ich nutze keinen root auf meinem note 2 . mein phone spinnt ab und an und ich möchte gern einen hart reset machen

mfg

— geändert am 22.05.2013, 17:07:24

Freiheit für Ultras..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.05.2013, 17:15:17 via App

Hallo,

ich verschiebe deine Frage mal in den Apps-Bereich, da passt sie etwas besser.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.05.2013, 15:52:57 via Website

Zu dem Thema ist die Übersicht Backup und Datensicherungen eine gute Quelle. Ohne root reduziert sich das Ganze aber wahrscheinlich auf das von Tarek bereits erwähnte Helium - App Sync and Backup, wenn die ganze Aktion auf dem Gerät selbst stattfinden soll. Setzt allerdings mindestens Android 4.0 voraus -- wie übrigens auch andere nicht-root Lösungen zur Datensicherung, die etwa vom PC aus ihre Dienste tun (der "adb backup" Befehl, oder das darauf aufsetzende Holo Backup.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.05.2013, 17:53:59 via App

vielleicht mit Helium (Carbon)

— geändert am 23.05.2013, 17:56:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

24.05.2013, 13:04:25 via App

Hallo

Habe es mit Helium versucht ging aber leider schief. ich habe die daten auf die externe sd verschoben bzw gesichert, nun wollte ich sie wieder herstellen und ich musste feststellen das ich trotzallem die Apps wieder ausm playstore laden musste.

Freiheit für Ultras..

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2013, 13:55:14 via Website

@Erwin: Du hast schon den Post unmittelbar über Deinem gelesen, ja? :P

@tommas: Ich vermute, das Problem hieß: Helium konnte kein Restore? Oder hieß es eher: "tommas hat beim Backup vergessen, das Häkchen bei 'App data only' herauszunehmen"?

Antworten