Samsung Galaxy S2 — Suche 3-teilige Vodafone Gingerbread Stock Firmware

  • Antworten:13
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2013, 08:43:31 via Website

Hi,
ich habe das gesamte Internet durchforstet, aber konnte leider keinen funktionierenden Link finden wo es eine 3-teilige Vodafone 2.3.x FW runterzuladen gibt. Der Link der XDA-Developers (http://www.multiupload.com/EQ8RFFVB7A) funktioniert nicht (Habe es auch mit Proxy versucht), und der von nightly@ghostworker (http://jumbofiles.com/p73m8p0ygj8d) ist Offline, bei samfirmware gabs nur 1-teilige, es muss aber 3-teilig sein.

Hat vielleicht jemand von euch noch die I9100BUKG2/I9100VD2KE3/I9100BUKG1/I9100BUKG2 oder eine ähnliche Android 2.3.x die er uppen könnte??
Vielen Dank!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.02.2013, 08:56:45 via App

Wieso eine 3-teilige ? Findest viel schneller eine 1-teilige.
Ansonsten wenn du eine ohne Branding brauchst dann findest du welche auf Sammobile.com.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2013, 09:00:28 via Website

Ist ein bisschen umständlich zu erklären. ;) Ich brauche jedenfalls ne 3-teilige Vodafone gebrandete. 1-teilige jeglichen Brandings und in allen Versionen zu bekommen war kein Problem - bringt mir aber nix.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.02.2013, 09:02:17 via App

Wäre aber auch hilfreich gibt vielleicht auch eine einfachere Lösung für dein Problem, bei der du dann nur noch ein 1-teilige (oder keine) brauchst.

Edit: Schau mal hier:

http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/192165-suche-firmware-vodafone-hilfe.html

MfG

— geändert am 26.02.2013, 09:06:13

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

26.02.2013, 09:37:45 via Website

Diesen Link findet man immer wieder, aber ich komme leider gar nicht auf die Multiupload Seite, es kommt immer die Meldung "Sorry, this offer is currently not available in your geographical area", auch mit Proxy habe ich es nicht hinbekommen.
VODAFONE I9100BUKE5 (3 Parts)
Download: VODAFONE GT-I9100LKAVD2 (324.86 MB)
Passwort: nightly@ghostworker

Deshalb wollte ich ja bitten dass falls jmd diese Files hat dass er sie vielleicht irgendwo anders uppen könnte.

Und leider gibt es keine andere Möglichkeit. Muss das Phone mit ner speziellen PitFile flashen, und das geht eben nur mit ner 3-teiligen...

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

26.02.2013, 17:01:17 via Website

Schau mal unter www.sammobile.com nach. Da muss man sich anmelden um die Firmware Laden zu können.

Hier man der genaue link. http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=VD2#firmware


Vllt ist da ja was.

— geändert am 26.02.2013, 17:04:24

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

27.02.2013, 17:44:11 via Website

habe mir da schon was runter geladen und die war leider nur einteilig. ich könnte es nochmal versuchen mit ner anderen,aber da steht ja leider nicht bei ob eine davon 3-teilig ist..

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.02.2013, 18:56:40 via App

Bei sammobile.com ist glaube ich fast alles einteilig.
Warum keine 4.0.4 Firmware? Das wäre einfacher zu bekommen.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

27.02.2013, 23:03:19 via App

Ich kann ja mal versuchen mein Vorhaben zu schildern: Habe vor einiger Zeit Ne Custom Rom drauf gemacht, dabei hatte ich schon arge Probleme was daran lag dass irgendwo im Speicher meines Handys einen Hardware Fehler habe. Mit einer speziellen Pit File kann ich die Partionen so verändern dass der defekte Bereich ausgespart wird. Die Custom Rom lief mir zu instabil weshalb ich wieder ne Samsung Stock Rom drauf gemacht hab, aber ohne Vodafone Branding. Diese läuft leider auch nicht 100%ig stabil, deshalb habe ich vor das Gerät zur Garantie - Reparatur zu geben, dafür muss ich aber wieder die gebrandete Firmware drauf machen. Da Odin aber hängen bleibt wenn ich mit einer 1-teiligen flashe bleibt mir nur eine 3-teilige Vodafone FW. Und 2.3.x weil ich hoffe dass das Telefon beim OTA oder Kies Update vollkommen hängen bleibt. Kann ja schlecht angeben dass mir beim flashen ein Hardware Defekt bei meinem Gerät aufgefallen ist, oder!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.02.2013, 23:20:42 via App

Okay, interessante Geschichte!
Woher weißt du das der Speicher fehlerhaft ist und was wurde bei der pit genau verändert?
Du denkst nicht das die veränderten Partitionen auffallen werden?

Eigentlich könntest du das schon so sagen, es ist und bleibt ein Hardware Fehler, auf den sie Garantie geben müssen, ob du das jetzt beim flashen oder auf der Toilette bemerkt hast ist nicht relevant.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

28.02.2013, 00:45:37 via App

Odin ist an einer Stelle immer hängen geblieben, ich habe Tage gebraucht um heraus zu finden warum. Hab Ne Seite gefunden wo jmd ein ähnliches Prob hatte, der hat diese veränderten Pits erstellt. Er hat "nur" die Speicherbereiche geändert die vom System usw belegt werden. Ich weiß nicht ob die Instabilität des Systems daher rührt, denke aber nicht. Es bleibt halt manchmal einfach grundlos hängen und muss neu gestartet werden, zB beim Nachrichten schreiben, surfen oder sonst was. Um herauszufinden wo die Fehler im Speicher liegen habe ich ihn Bit für Bit testen lassen von einer Art kleinen Batch Datei um so viel Speicher wie möglich weiter nutzen zu können. 2GB musste ich aber einbüßen.
Bei dem Teil ob sie das mit der Pit File merken kommt ja mein Gedanke ins Spiel dass ich mein Telefon auf Gingerbread zurück setze und hoffe dass er beim Update auf ICS auch die Pit neu schreibt was einen Fehler hervorrufen sollte mit dem ich dann zu Vodafone kann. Falls nicht probiere ich eben die direkte Tour. Aber habe mir extra die Mühe gemacht den Counter zurück zu setzen, das muss sich ja auch gelohnt haben. ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.02.2013, 15:57:53 via App

Beim ics Update wird nicht repartitioniert, dann wird es wohl normal wie bei Odin hängen bleiben.

Hast du schonmal einen klassischen Werksreset probiert? Das es sich manchmal aufhängt, kann auch bei einwandfreier Hardware passieren.

Wenn sie so gravierende Veränderungen in den Partitionen nicht bemerken, dann merken sie auch nicht das eine andere Firmware drauf war.

— geändert am 28.02.2013, 16:00:28

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

28.02.2013, 18:18:07 via App

Wenn nicht repartitioniert wird, es aber trotzdem während des Updates hängen bleibt reicht mir das ja völlig. ;-) Falls es reibungslos geupdatet wird muss ich danach halt gucken ob es wieder stabil läuft. Aber mich nervt es auch das Telefon immer wieder neu einzurichten.
Eine 3-teilige ICS Vodafone FW wäre auch schonmal besser als nichts. Hauptsache ich bekomm das VF Branding wieder drauf. Wenn sie dann das mit der Pitfile merken sollen sie doch versuchen da die normale wieder drauf zu packen. Aber ich kann ja nicht ne andere FW drauf packen und mich dann beschweren dass es oft abstürzt - auch wenn es die offizielle Samsung Stock FW ist.. Vorher einen Werksreset machen lohnt sich glaub ich nicht, die Abstürze kamen kurz nachdem es ganz frisch aufgesetzt war schon. Dazu will ich eigentlich auch einfach ein vollkommen intaktes Gerät solange ich noch Garantie habe.

— geändert am 28.02.2013, 18:21:54

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

09.03.2013, 17:32:24 via App

hat niemand eine 3-teilige Vodafone Firmware??

Antworten