Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace GT-S5839i die Zweite

  • Antworten:16
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

22.02.2013, 19:48:06 via Website

Hallo,

nachdem ich mein 1 Ace geschrottet habe, wurde mir auf Garantie ein neues gegeben THX Vodafone :).
Nun möchte ich das Teil zum erfolgreichen Root verhelfen ich habe hier was gefunden wäre nett wenn ein Profi da mal reinschaut.
1Das Samsung Galaxy ACE S5839i können jetzt problemlos verankert werden. Durch Wühlen Ihrem Galaxy ACE S5839i können Sie Apps, die Super User die Erlaubnis aka Root-Zugriff fragen zu genießen, können Sie auch das Aussehen oder ein ROM oder hack als weniger Batterieentladung und funktionsreiche installieren. Galaxy ACE S5839i ist eine Mid-Range-Android-Smartphone läuft auf Android 2.3.6 Gingerbread.
2 Also, wenn Sie Ihre Galaxy ACE S5839i verwurzeln wollen, dann lesen Sie weiter.
3 Related: How To Galaxy ACE S5839i Unroot? The Easy Way
4 Rooting Information: Sobald Ihr Gerät verwurzelt ist, Garantie erlischt bekommen, Sie können jedoch die Garantie, indem offiziellen Firmware-Update oder nach einer verwandten unroot Verfahren zurückzufordern.
5 Um zu überprüfen, wenn Sie Ihr Gerät erfolgreich bewurzelt oder nicht installieren eine App namens "Root Checker", dass zum Download zur Verfügung Google Play Store kostenlos.
6Warnung!
7 Dieses Tutorial ist nur für Galaxy ACE, Modell-Nummer S5839i. Versuchen Sie nicht, dieses Handbuch in einem anderen Android-Gerät. Prüfen Sie Ihr Gerät die Modellnummer in: Einstellungen »Über Telefon. Auch wir sind nicht verantwortlich für Schäden, die aufgrund der Unterricht in dieser Seite. Versuchen Sie dies auf eigene Gefahr. Obwohl, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ihr Gerät beschädigt wird, wenn Sie alle Hinweise beachten, wie es die in Verfahren erwähnt ist.
8 Pre Voraussetzungen:
9 Sichern Sie Ihre Daten zunächst mit untenstehenden Anweisungen, so dass, wenn Sie keine Daten verloren gehen können Sie es leicht wiederherstellen.
10 SMS & Call Log - Verwenden Sie SMS, MMS & Anrufprotokolleinträge Backup & Restore App
11 Kontakte & Einstellungen - Verwenden Android Standard-Backup-Optionen .
12 Bilder, Songs, Videos, Dateien - kopieren Interne / externe SD-Karte.
13 APN und MMS Einstellungen - Notieren Sie sich aus dem Pfad "Programme> Einstellungen> Drahtlos und Netzwerk> Mobile Netzwerke> Access Point Names"
14 Wichtig!
151. Achten Sie darauf, Ihr Gerät mindestens 80% Akkuleistung. [ Wie Battery Percentage im Android Gerät prüfen ]
162. Sie haben bereits USB-Treiber für Galaxy ACE in Ihrem PC installiert. [ Download USB Driver ]
173. Stellen Sie sicher, USB Debugging aktiviert ist. [ Anleitung ]
18 Wenn Sie alles, was wir oben genannten folgen, sind Sie bereit, um zur nächsten Seite dieses Handbuchs, wo wir resümierte detaillierte Anweisungen, wie man Galaxy ACE S5839i root läuft Android 2.3.6 Firmware zu bewegen.
19Auf dieser Seite erfahren Sie, erforderlichen Schritte zur Galaxy ACE S5839i mit Android-Firmware zu verwurzeln. Der Prozess ist ganz einfach. Zuerst müssen Sie universal_gb_root_v23.zip herunterladen und dann folgen Sie der unten aufgeführten Anleitung verwurzelt Galaxy ACE S5839i bekommen.
20 Reminder:
211. Rooting Ihrem Galaxy ACE S5839i erlischt Herstellergarantie.
222. Obwohl root Regel keine Auswirkungen auf Ihre Handy-Daten, aber es ist ratsam, Voraussetzungen, dass wir in früheren Seite als Vorsichtsmaßnahme genannten folgen.
233. Durch Befolgen dieser Anweisung erhalten Sie nur root. Sie haben, um benutzerdefinierte Recovery, wie CWM Recovery separat installieren, um benutzerdefinierte ROMs oder Hacks in Ihrem Galaxy ACE S5839i blinken.
244. Diese Wurzel-Prozess erhöhen binären Flash-Zähler.
25 Datei erforderlich (Download durch Anklicken)
261. Root-Dateisystem für Galaxy ACE S5839i [Dateiname: universal_gb_root_v23.zip]
27 Wie auszurotten jede Galaxy ACE S5839i Android Smartphone
281. Verbinden Sie Ihren Galaxy ACE S5839i Smartphone mit dem PC über USB-Kabel.
292. Kopieren heruntergeladen universal_gb_root_v23.zip Datei auf die SD-Karte Ihres Telefons. Wichtig: Nicht zu extrahieren beliebige Datei.
303. Trennen Sie USB und schalten Sie dann Ihr Telefon.
314. Starten Sie in den Recovery. Um dies zu tun, drücken und halten Sie Volume Up, Power und Home-Taste. Im Recovery-Modus verwenden, Lautstärketasten, um verschiedene Optionen und Power-Taste oder Home-Taste, um markierte Option markieren.
325. Wählen Sie gelten Update von sdcard dann den universal_gb_root_v23.zip-Datei, die Sie zuvor in Schritt 2 kopiert und wählen Sie sie durch Drücken von Power-Taste oder Home-Taste. Bald sehen Sie die Meldung "Installieren Form sdcard complete".
336. Wenn die Installation abgeschlossen ist, gehen Sie zurück zur Hauptseite Recovery Menü und wählen Sie System neu starten nun das Smartphone neu zu starten.
347. Nach dem Neustart finden SuperSU App in Ihrer Anwendung Schublade und öffnen Sie sie. Wenn Sie SuperSU öffnen, wird Sie bitten, die SU binary aktualisieren, drücken Sie einfach weiter, wird Ihr Telefon dann noch einmal neu starten und Sie sind fertig!
35 Herzlichen Glückwunsch! Ihre Galaxy ACE S5839i Android betriebene Smartphone wird nun verwurzelt. Sie können jetzt Anwendungen, die Root-Zugriff erfordern.
360

Da ich ja keinen Link einfügen kann hab ich es so gemacht. Für Hilfe / Tips /Ratschläge bedanke ich mich in vorraus.
Diesmal soll es richtig laufen :) bin der Englischen Sprache nicht mächtig.


MfG R.S.

— geändert am 04.04.2019, 23:07:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

22.02.2013, 21:19:55 via Website

Ist das hier Google Übersetzer? :)

Generell sollten Anleitungen aus vertrauenseregenden Quellen (große Android-Foren, Homepages, insb. XDA! ) eigentlich stimmen!
Evtl. natürlich Kommentare, andere Beiträge etc dort durchlesen!

Wo hast du denn die Anleitung her?

— geändert am 22.02.2013, 21:20:24

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.02.2013, 23:55:27 via App

Das Ace 5839i hab ich versehentlich mit der Anleitung fürs Ace 5830 via Recovery gerootet. Demzufolge dürfte es bei dir also auch gehen. Soll man zwar nicht unbedingt aber es ist ja deine Entscheidung ;)

Keep cool :D

Antworten
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2013, 06:59:37 via Website

ja diese anleitung ist mit google übersetzt.
gefunden habe ich den beitrag auf android jinn.com
also die ace 5830 möchte ich lieber nicht nehmen, nochmal tauscht vodafone wohl nicht um :)

— geändert am 23.02.2013, 07:02:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

23.02.2013, 07:40:01 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1891162

So eine Anleitung meine ich

Erstes Ergebnis bei der Google Suche ;-)

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

23.02.2013, 08:53:15 via Website

genau das war mein erster versuch xda root.zip und dann war feierabend. ich bin nur noch bis zum samsung logo gekommen, das war es auch usb jig hat nicht geholfen um im dl. bereich zu kommen.

Antworten
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

24.02.2013, 08:38:59 via Website

ich lese mich da mal durch danke dir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.02.2013, 09:54:49 via Website

Rainer S.
ich lese mich da mal durch danke dir

Auf Seite 2 steht das jemand es mit der Root.Zip im Anhang von Beitrag 9 geschafft hat sein 5839i zu rooten.

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2013, 06:25:21 via Website

Florian Q.
handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/258538-samsung_s5830i_galaxy_ace_rootmethoden.html

Beitrag Nr. 9 soll anscheinend fürs 5839i funktionieren

für alle die das 5839i haben ja diese root.zip geht ohne probleme.
danke für die hilfe florian :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

25.02.2013, 16:51:26 via Website

Rainer S.
Florian Q.
handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/258538-samsung_s5830i_galaxy_ace_rootmethoden.html

Beitrag Nr. 9 soll anscheinend fürs 5839i funktionieren

für alle die das 5839i haben ja diese root.zip geht ohne probleme.
danke für die hilfe florian :)

Kein Problem, mach jetzt aber bloß keinen Fehler eine falsche Recovery bzw Rom zu flashen ;-)

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2013, 19:06:24 via Website

ich wollte nur rootrechte rest bleibt erstmal :)

Gelöschter Account

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013, 12:22:43 via Website

Florian Q.
Rainer S.
Florian Q.
handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/258538-samsung_s5830i_galaxy_ace_rootmethoden.html

Beitrag Nr. 9 soll anscheinend fürs 5839i funktionieren

für alle die das 5839i haben ja diese root.zip geht ohne probleme.
danke für die hilfe florian :)

Kein Problem, mach jetzt aber bloß keinen Fehler eine falsche Recovery bzw Rom zu flashen ;-)


Welche Recovery bzw. ROM ist für das GT-S5839i denn die richtige bzw. zu empfehlen?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

28.05.2013, 12:21:28 via Website

Guck mal hier die findest du sogar bei uns im Forum. Probier die mal und du kannst ja für den Entwickler dazu schreiben wie seine ROM läuft. :)
Sonst guck doch einfach mal hier bei XDA vorbei. :)
Für ein Recovery guck dir mal das an. :)

— geändert am 28.05.2013, 12:33:20

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

31.05.2013, 09:50:54 via Website

[...Für ein Recovery guck dir das mal an. :) ...]

Mein GT-S5839i besitzt kein offizielles ClockwordModRecovery-System, deswegen funktioniert der ROM Manager auf meinem Gerät nicht. (Diese Meldung kommt beim Einrichten vom ROM Manager und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und ob ich das ändern kann. Dafür bin ich leider zuviel Anfänger)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

31.05.2013, 18:52:54 via Website

ROM-Manager darf NIEMALS auf dem Galaxy Ace benutzt werden.. damit wirst du es dir kaputt machen

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
werner wav
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2013, 06:11:58 via Website

habe jetzt superuser rechte,doch bei galaxy ace unlock bekomme ich nur
done
unlock is one of these
codes:or or or
kann mir bitte jemand helfen?
danke w.

Antworten