Play Store. Per Guthaben vom Prepaid bezahlbar, wenn ich zu telekom wechsel?

  • Antworten:13
oz m.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 22:40:46 via Website

Hallo,

schönen guten Abend. Ich bin neu hier. und würde gerne euhc bitten mir eine frage zu beantworten.
ich suche bereits seit tagen wie verzweifelt im netz nach ner antwort. nur bin ich bis jetzt nicht
fündig geworden.

folgendes problem: also ich habe mein s3 erst seit nem monat. davor habe ich als erstes smartphone das iphone4
benutzt. daher kenne ich mich nicht so gut mit android aus.
ich musste feststellen, dass ich mit meiner AyDe(Eplus) karte keine apps kaufen kann. bei apple war das schlichtweg einfach.
gutscheinkarte---> bei itunes kaufen.
wie siehts denn jetzt mit dem s3 aus? mit meiner eplus karte geht das ja nicht.soweit ich das verstanden habe läufts das nicht mit eplus.
nun ist meine frage, wenn ich zu telekom wechsel, kann ich dann mit meinem guthaben was auf meiner
karte ist, bezahlen? ich habe keine kreditkarte, will mir auhc keine machen. und paypal(ec-karte?) will ich nicht an google
geben. ich vertraue dem internet in der hinsicht nicht genug.
Habe mein s3 bei media markt frei gekauft. und eplus karte ist auch nur prepaid(also kein Tarifvertrag, falls über Tarifrechnung beantwortet wird)

Nun ist meine Frage, wenn ich mit meiner nummer zur telekom wechsel, kann ich dann einfach per
guthaben mir die apps kaufen?

Und tut mir leid, falls diese Frage iwo beantwortet wurde udn ich diese nicht gefunden habe...

ICh bedanke mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Oz

— geändert am 01.11.2012, 22:43:00

Antworten
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

01.11.2012, 23:06:05 via App

Keine ahnung auf jeden fall gibt es bald gutscheinkärtchen aber quf mywirecard kannst du dir eine jreditkarte machen und mit z.b. 20 euro aifladen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.11.2012, 23:09:11 via App

Also ob das mit ner prepaid Karte geht weiß ich nicht.

Ich selber nutze Congstar (Telekom Tochter) und damit kann ich im PlayStore zahlen. Allerdings ist das kein prepaid sondern postpaid und der Betrag der gesamt Rechnung wird am Monatsende vom Konto abgebucht.

Wenn du Interesse hast, dann lass mir bitte deine E-Mail und ein paar weitere Daten zukommen:
Wie viel MB Internet ungedrosselt (weitere kosten nix, dafür Geschwindigkeit langsamer, wie bekannt) im Monat
Sms-flat
Telefon-flat
Dann kann ich dir was empfehlen und dich kostet der erste Monat keine Grundgebühr ;)

Keep cool :D

Antworten
oz m.
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2012, 18:33:47 via Website

So,

Guten abend erstmal. Also mit einer gutscheinkarte würde ich leben können. Ebenso mit prepaid bezahlen.
Zur zeit benutze ich außer einer 100 mb flat für whats app nix. Reicht mir auch. Muss dafür 5€. Im monat zahlen.
Aber das reicht mir halt. Weil ich mehr nicht brauche.
Mor wäre einer der beiden genannten bezahlmethode lieber. Kreditkarte oder sowas will ich eben nicht.
Auch keine prepaid-kreditkarte von der tankstelle. Da muss ich meineinformationen an irgendeine firma rausgeben.
Und anschließend bekomme ich nur werbung von irgendwelchen firmen.

Also das problem ist, dass ich im inet schon gelesen habe, dass angeblich jemand mit seinem prepaidkonto bezahlen konnte. Im nächsten moment hieß es wieder nein es gehe nicht....

Deswegen bin ich verunsichert.

Für weitere antworten bin ich dankbar.

Schönes wochenende.

Oz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

03.11.2012, 18:32:36 via Website

Also mir Guthaben kaufen geht am leichtesten mit smartphones mit branding. Ansonsten müsstest du rooten Un was an ner Systemdatei ändern. Es soll auch bald Gutscheine geben

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2012, 18:38:40 via App

Branding des Telefons ist irrelevant.

Congstar Prepaid geht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

06.11.2012, 20:04:14 via Website

oz m.
Kreditkarte oder sowas will ich eben nicht.
Auch keine prepaid-kreditkarte von der tankstelle. Da muss ich meineinformationen an irgendeine firma rausgeben.
Und anschließend bekomme ich nur werbung von irgendwelchen firmen.
Das kann man so nicht generell sagen. Meine Prepaid-KK von der Tanke (mywirecard VISA) ist völlig anonym, läuft auf den Namen "MEINE KARTE" und die Adresse musste ich auch nicht hinterlegen. Genauso handhabe ich es auch bei Google selbst (also Google Wallet): keine Adresse (außer Stadt und PLZ), kein Name, die E-Mail-Adresse enthält nicht meinen Namen usw., und bisher bin ich gut damit gefahren.
Ich telefoniere auch über E-Plus, und nur wegen der Bezahlung hätte ich nicht den Mobilanbieter wechseln wollen.

— geändert am 06.11.2012, 20:05:01

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

06.11.2012, 20:13:10 via App

Ich hab ne Visa Card Complete, also auch Prepaid und damit geht das Einkaufen im Play Store ohne Probleme. Kartengebühr beträgt pro Monat 1.5€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

07.11.2012, 09:00:19 via Website

kann man auch über blau.de Prepaid die apps bezahlen? ich mache es zur zeit ganz anders, ich mache es über die app Blackmart ist aber auch nich die beste lösung ,aber wenn ich mal eine kostenpflichtige app brauch hol ich sie mir dort. Nachteil ist aber wenn appupdates gibt dann funktioniert es nicht wirklich.

gruß

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.11.2012, 15:05:12 via App

Blackmarkt ist wirklich keine Lösung denn da kommen die Apps via APK aufs Handy und die werden auch von anderen hochgeladen. Jeder der hochlädt kann aber auch was verändertes hochladen und somit kann derjenige Schadsoftware extrem leicht verbreiten.

Leider können Eplus Kunden ihr Konto im PlayStore nicht belasten.
Hilft nur die Kreditkarte ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

07.11.2012, 16:40:30 via Website

Marcel Huppauer
Blackmarkt ist wirklich keine Lösung denn da kommen die Apps via APK aufs Handy und die werden auch von anderen hochgeladen. Jeder der hochlädt kann aber auch was verändertes hochladen und somit kann derjenige Schadsoftware extrem leicht verbreiten.

Leider können Eplus Kunden ihr Konto im PlayStore nicht belasten.
Hilft nur die Kreditkarte ;)






Danke

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2014, 19:17:14 via Website

Ich habe den congstar Tarif. Prepaid Smart M. Muss ich mir Guthaben mit ner Karte von dwr tanke aufladen wenn ich über congstar (Anbieter) bezahle im playstore?
Danle im voraus

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.05.2014, 20:03:03 via App

Mittlerweile kann man sich Guthabenkarte für den PlayStore kaufen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.05.2014, 01:49:55 via App

Auch.mit Congstar Prepaid funktioniert Providerbilling.
Hat ein Kumpel von mir erst kürzkiches getestet

Keep cool :D

Antworten