HTC One S - SIM Customization

  • Antworten:6
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

26.09.2012, 01:36:52 via App

Hallo zusammen

Heute morgen hat mich mein Handy auf einen verfügbaren System-update hingewiesen.
Dies betrifft aber nicht Android oder Sense, sondern die App "SIM Customization". Die soll angeblich nach dem Wechsel der SIM bei der Einrichtung helfen. Diese habe ich aber schon seit Monaten im Einsatz.
Ist dies ein Update des Providers (in meinem Fall Swisscom)?

Der Update ist über die Funktion "Software Updates" verfügbar.

Kennt jemand diesen update?

Grüsse, Fred

— geändert am 04.04.2019, 22:39:09 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

26.09.2012, 07:56:16 via Website

Hatte das gestern Nachmittag auch für mein One S (ohne Branding + SIM Karte von Blau.de)

Habe nicht wirklich verstanden was es ist und konnte nach dem Update auch keine Veränderung feststellen, aber habe auch nicht die SIM-Karte gewechselt ;-)

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

26.09.2012, 22:58:18 via Website

Hatte ich heute morgen auch, hab es upgedatet.
Mein Handy ist für alle Netzte offen mit telering Simkarte.

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

27.09.2012, 00:31:48 via App

Habs auch bekommen trotz CustomROM!? Aber was das bringt k.A

— geändert am 27.09.2012, 00:32:17

SONY XPERIA Z1

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 18

27.09.2012, 11:43:40 via Website

Ich habe nach diesem Update meine SIM Karte entfernen und neu einstecken müssen.Das war mir schon sehr suspekt.Und seitdem habe ich massive W-Lan Verbindungsprobleme.Kann ich dieses Update rückgängig machen,bzw.weiß jemand von euch voran die schlechte Verbindung über W-Lan liegen kann?Die schlechte Verbindung besteht auch in anderen W-Lan Netzen,nicht nur bei mir zuhause.

Danke im voraus für ein paar Tips...:bashful:

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

28.09.2012, 00:18:45 via App

Es scheint jedenfalls nicht abhängig vom Provider oder ROM zu sein.

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

01.10.2012, 21:39:05 via App

Ich habe den update unterdessen ausgeführt und keinerlei Probleme oder Veränderungen feststellen können. Auch nach einem restart nicht.

Antworten