Samsung Galaxy S — Handy mit pc verbinden: "kies unterstützt das gerät nicht"

  • Antworten:3
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

19.06.2012, 17:46:25 via Website

Hallo,

mal wieder funktioniert NICHTS!!!!

Ich möchte mein handy (samsung gal s i9000) mit meinem pc verbinden, auf dem ich kies installiert habe.

Folgende meldung kommt: „dieses gerät wird nicht unterstützt.

Danach kommt eine anzeige, dass das gerät verbunden wird… danach wird das gerät nicht mehr angezeigt und man kann auch nicht drauf zugreifen….

Ich frage mich langsam, ob bei samsung eigentlich irgendwas einfach funktioniert… bis jetzt habe ich nämlich nichts gefunden!

Also, bitte HELFT IHR mir…!!!


PS: kann mir jemand sagen wo ich erkenne, ob das gerät gerootet ist? (mir macht die "kernelversion" sorgen: "2.6.29 root@SE-S603 #2 "

(am besten ohne dass ich i.welche programme downloaden muss!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

20.06.2012, 08:30:07 via Website

Servus,

da ich auch zu den Kies-Hassern gehöre, könnte ich jetzt sagen, dass es an Kies liegt. Es gibt aber noch mehr Faktoren:
- Wo hast du denn dein SGS gekauft?
- War es neu oder gebraucht?
- Hat es schon mit Kies funktioniert?
- Hast du selbst etwas an deinem SGS verändert?
Wenn Kies dein SGS nicht erkennt, kann es daran liegen, dass du eine andere Firmware installiert hast (also nicht du, aber vielleicht der Vorbesitzer????).

Schreib doch einfach mal alle Daten aus der Telefoninfo hier rein, dann kann dir besser geholfen werden (Androidversion, Baseband-Version, Kernelversion, usw - keine Angst, das sind keine vertrauliche Daten, mit denen jemand Unfug anstellen kann).

Alles andere ist sonst ein großes Ratespiel....

Grüße
Audidakt

Edit: Die Kernelversion sieht für mich jetzt nicht gerootet aus.

— geändert am 20.06.2012, 08:30:39

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

20.06.2012, 15:03:04 via Website

Audidakt
Servus,

da ich auch zu den Kies-Hassern gehöre, könnte ich jetzt sagen, dass es an Kies liegt. Es gibt aber noch mehr Faktoren:
- Wo hast du denn dein SGS gekauft?
- War es neu oder gebraucht?
- Hat es schon mit Kies funktioniert?
- Hast du selbst etwas an deinem SGS verändert?
Wenn Kies dein SGS nicht erkennt, kann es daran liegen, dass du eine andere Firmware installiert hast (also nicht du, aber vielleicht der Vorbesitzer????).

Schreib doch einfach mal alle Daten aus der Telefoninfo hier rein, dann kann dir besser geholfen werden (Androidversion, Baseband-Version, Kernelversion, usw - keine Angst, das sind keine vertrauliche Daten, mit denen jemand Unfug anstellen kann).

Alles andere ist sonst ein großes Ratespiel....

Grüße
Audidakt

Edit: Die Kernelversion sieht für mich jetzt nicht gerootet aus.

Wo hast du denn dein SGS gekauft?
--> bei ebay (der vorbesitzer glaube ich bei o2

- War es neu oder gebraucht?
--> gebraucht

- Hat es schon mit Kies funktioniert?
--> bei mir nicht!

- Hast du selbst etwas an deinem SGS verändert?
--> nein ich nicht (außer apps downgeloaded). der vorbesitzer hat er höchstwahrscheinlich NICHT gerootet!

telefoninfo:
- status: telefonnummer, signal etc.
- usb-einstellungen: samsung kies
- modellnummer: gt.i9000
- firmwareversion: 2.1-update 1
- basisbandversion: I9000AOJG1
- kernelversion: 2.6.29 root@SE-S603 #2
- buildnummer: ECLAIR.AOJG1

das wars....

ps: es ist schon traurig, dass ein samsung handy mit original software (soweit ich weiß) mit der dazugehörigen oc-software nivht funktioniert - seit 2 tagen binn ich auch kies-hasser! :-(

Antworten
Heidegger Josef
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2012, 20:37:05 via Website

Hallo Ihr Alle !
Hab das zufällig gelesen.Hatte auch das Problem.Kies hab ich zigmal am PC installiert - gelöscht - installiert - gelöscht.Bis ich dann die richtige Version hatte,dauerte es eine Zeitlang.Nach einem Anruf bei Samsung habe ich dann einen Link bekommen .Nach dieser Installation hat es aber dann
funktioniert.Bei jedem start wird dann eine Aktualisierung gestartet.Man sagte mir dann bei samsung ,es sei wichtig,das man vorher Kies öffnet und dann erst das Gerät anschließt.Seit dem Funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht hab ich irgend jemand damit helfen können.
Grüße an Ale aus Dornbirn.
Heidegger Josef.

Antworten