Und wenn es geht KEINE BETA Versionen.
Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS?
|
Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 31.05.2012 17:02:48 — geändert am 31.05.2012 17:04:29 Und wenn es geht KEINE BETA Versionen. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 31.05.2012 17:18:35 — geändert am 31.05.2012 17:28:21
Hallo,
ich verlinke erstmal hier die wichtigsten Dateien: 1. Root Root 2. ClockworkMode Recovery: CWM 3. ICS galaxyics.com Zu 1.+2. Einfach auf "Datei" -> Herunterladen Zu 3. Auf "Download" -> Galaxy Ace -> "Select" -> "Releases" -> "Download" Anleitung: Rooten Zuerst alle Dateien auf die SD-Karte kopieren. Dann rootest du dein Ace. (Vorsicht: Dadurch erlischt die Garantie). Dazu schaltest du dein Ace erstmal aus. Dann Power- und Hometaste so lange drücken bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dann auf "apply updates from sdcard" -> root Datei suchen, auf "yes", dann auf "reboot system now". Nachdem Neustart siehst du dann die App "Super User". Das beweist, dass dein Ace gerooted ist. CWM Danach Ace wieder ausschalten -> Ins Recovery Menü mit Power- und Hometaste -> "apply updates from sdcard" -> ClockworkMode Datei suchen -> "yes" -> "Reboot system now". Als Beweis siehst du die App "CWM". Flashen Nun zum Hauptpunkt, dem flashen. Dazu musst du wieder ins Recovery Menü. Dann "wipe data/factory reset", "wipe cache" -> "Advanced" -> "wipe dalvik". (Vorsicht: Dadurch werden alle Daten gelöscht). Danach auf "install zip" -> "choose" -> CM9 Datei suchen und installieren. Zum Schluss "reboot system now". Das war´s. Nun hast du CyanogenMod 9 mit Android 4.0.4 drauf. Allerdings funktioniert bei CM9 die Kamera noch nicht. Nur als kleine Info. Edit: Im Moment gibt es keine Finale Version von ICS für das Galaxy Ace. Es befindet sich im Moment in der RC Phase. Aktuelle Version: RC0 Nightly.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 31.05.2012 17:54:49 — geändert am 31.05.2012 17:56:46
Zu 1.+2.
Einfach auf "Datei" -> Herunterladen Zu 3. Auf "Download" -> Galaxy Ace -> "Select" -> "Releases" -> "Download" muss ich die dateien auf die interne SD-CARD kopieren BZW Speichern? |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 31.05.2012 17:55:38
Alle Dateien auf die externe SD-Karte kopieren.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 03.06.2012 21:57:06 (über AndroidPIT-App)
(Vorsicht: Dadurch werden alle Daten gelöscht).
Werden auch die Daten von der SD Karte gelöscht? |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 04.06.2012 06:34:14 (über AndroidPIT-App)
Nein, die SD-Karte wird nicht mit geflasht. Somit bleiben die Daten erhalten.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 17:21:32 — geändert am 15.08.2012 17:31:10 Rooten Zuerst alle Dateien auf die SD-Karte kopieren. Dann rootest du dein Ace. (Vorsicht: Dadurch erlischt die Garantie). Dazu schaltest du dein Ace erstmal aus. Dann Power- und Hometaste so lange drücken bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. So hat es bei mir Funktioniert: Rooten:
Soweit hat es bei mir nun geklappt. Das gleiche Spielche wollte ich mit der Datei "recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip" durchführen. Leider kommt da Folgende Meldung: E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7) Installation aborted. Was nun? |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 17:52:26 (über AndroidPIT-App)
Hallo NeTFreak,
hast du das "normale" Ace (GT-S5830), oder die neuere "i"-Variante (GT-S5830i)?
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:04:53 Marc N. Hallo NeTFreak, hast du das "normale" Ace (GT-S5830), oder die neuere "i"-Variante (GT-S5830i)? Hier die Telefoninfo: Modellnummer GT-S5830i Android-Version 2.3.6 Basisbandversion S5830iXXLB1 Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL167 #1 Buildnummer GINGERBREAD.XXLB2 |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:17:10 (über AndroidPIT-App)
Du hast die neuere "i"-Variante.
Die Dateien für deinen Ace, findest du hier: GT-S5830i: Root, CWM.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:26:27 Marc N. Du hast die neuere "i"-Variante. Die Dateien für deinen Ace, findest du hier: GT-S5830i: Root, CWM. Ich kann nicht wirklich english und wäre Dankbar über eine kleine Anleitung. Eventuell nen neuen Thread für GT-S5830i aufmachen? Danke dir jedenfalls mal für die nette Info. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:38:50 (über AndroidPIT-App)
Ich versuche mal die Anleitung aus der Seite zu übersetzen:
1. Die "update.zip"-Datei auf die SD-Karte verschieben/kopieren 2. Smartphone ausschalten 3. Die Power-, Lautstärke lauter und Hometaste gleichzeitig drücken 4. Im Recovery Menü angekommen, auf "install zip from sdcard" 5. "update.zip"-Datei auswählen 6."reboot system now", nach dem Neustart müsstest du die App Superuser im Smartphone finden. Unrooten bedeutet, dass du die Root-Rechte wieder löscht.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:41:38 Marc N. Ich versuche mal die Anleitung aus der Seite zu übersetzen: 1. Die "update.zip"-Datei auf die SD-Karte verschieben/kopieren 2. Smartphone ausschalten 3. Die Power-, Lautstärke lauter und Hometaste gleichzeitig drücken 4. Im Recovery Menü angekommen, auf "install zip from sdcard" 5. "update.zip"-Datei auswählen 6."reboot system now", nach dem Neustart müsstest du die App Superuser im Smartphone finden. Unrooten bedeutet, dass du die Root-Rechte wieder löscht. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:52:22
@Android HiWi
Ich möchte unter Anwendungen Ordner anlegen können und da sagte man mir mit ICS wäre das machbar. Momentan ist die Funktion "Superuser" da. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 18:58:30 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.08.2012 18:59:03
Um Ordner anzulegen, brauchst du nicht zwingend ICS. Das kannst du auch mit Launchern wie z.B. GO launcher EX (Deutsch) machen.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 19:03:08 — geändert am 15.08.2012 19:07:07 Marc N. Um Ordner anzulegen, brauchst du nicht zwingend ICS. Das kannst du auch mit Launchern wie z.B. GO launcher EX (Deutsch) machen. Beim A2.3.3 gefällt mir das Musterzeichnen besser wie beim jetztigen. Ist es mit ICS zu ändern oder kann man das anders lösen? EDIT: Ich richte das Smartphone für meine Mutter her. GO launcher EX ist eher nicht so mein Fall. Besser nur die Funktion das man Ordner anlegen kann aber nicht gleich ganzen Launcher. Meine Mutter bekommt das erstemal so ein Handy in die Hand da wäre das alles ein wenig zu viel zu erklären usw. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 19:06:48 (über AndroidPIT-App)
Dieses Musterzeichen kannst du nicht mit ICS ändern. Das bleibt nur dem Samsung eigenen Launcher TouchWiz vorbehalten.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 19:09:35 Marc N. Dieses Musterzeichen kannst du nicht mit ICS ändern. Das bleibt nur dem Samsung eigenen Launcher TouchWiz vorbehalten. |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 19:12:31 (über AndroidPIT-App)
Achso, OK, verstehe.
----- |
|
|
RE: Wie Flasche ich mein Samsung Galaxy Ace auf ICS? verfasst am 15.08.2012 19:16:06 Marc N. Achso, OK, verstehe. |