Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit XXLC1 Rooten

  • Antworten:6
Soul L.
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2012, 11:31:04 via Website

Hallo Zusammen,

kann mir einer eine Anleitung und Programm was für einen leihen leicht zu bedienen und zu verstehen ist empfehlen.!?

Möchte ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit XXLC1 Kernel Rooten damit ich Superuserrechte habe. Geht das auch einfach mit SuperOneClick?

Bitte um dringende Hilfe! Vielen Dank!

— geändert am 16.04.2012, 11:31:38

Antworten
r@zzzer
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2012, 13:35:03 via App

hey und hai,
hab auch LC1 und hab es mit oneclick versucht, leider passiert nichts. hatte leider keine Zeit mich weiter damit zu befassen...viel arbeit. Jedoch soweit ich lesen konnte ist es möglich einen down zu machen und dann mit oneclick rooten ohne das der counter mitzählt. ein update würde danach den root nicht entfernen. Wie gesagt, hab es selbst noch nicht ausprobiert aber werde es mal demnächst ausprobieren.

gruss und viel glück

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2012, 13:58:54 via Website

Hallo,
ich habe auch einen Galaxy Note mit XXCL1 Kernel.
Ich will den auch rooten, habe mich aber jetzt entschlossen noch etwas zu warten, bis das ICS Update kommt, damit ich nicht doppelt rooten muss.

Habe noch einige Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann.
Ich habe noch nie einen root durchgeführt und bin logischer völlig unerfahren.

1) Ich will einen Backup auf der externen SD Karte erstellen, damit ich ggf. wieder auf die originale Software umstellen kann, also das root wieder Rückgängig machen kann um ggf. die Garantie in Anspruch zu nehmen. Habe jetzt das MyBackup Pro verwendet. Ist das ausreichend oder muss man einen anderen App verwenden?

2) Gehen alle Daten auf der internen Karte verloren? Ich habe jetzt sowieso alle Apps, die ich auf die Karte verschieben konnte auch verschoben. Wenn ich jetzt einen Root durchführe, gehen dann nur die Daten und die Einstellungen auf dem Telefon verloren oder auch auf der internen karte?

3) Anscheinend kann man den XXCL1 noch nicht rooten und muss downgraden. Kann mir jemand bitte erklären, wie das geht? Und hätte das Downgraden einen Nachteil?

Danke an alle!

— geändert am 21.04.2012, 14:14:56

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.04.2012, 18:29:24 via Website

1) Nein das reicht nicht. Ein richtiges Backups gibt´s erst mit Rootzugriff (denn nur damit hast Du ja auch Lese- und Schreibrechte auf die Systemdateien).
2) Auf der internen Karte geht normalerweise gar nichts verloren. Apps auf die SD-Karte verschieben macht man nur wegen Speichermangel. Den hast Du beim Note sicher nicht. Beim Rooten gehen normalerweise keine Daten verloren. Allerdings:
3) Richtig, man muss downgraden. Hier gehen die Daten verloren. Das wäre dann auch der Nachteil.
Anleitungen dafür gibt´s bereits jede Menge, einfach mal suchen.

Ich würde so vorgehen:
1) Kontakte sichern, falls nicht mit Google gesynct.
2) SMS sichern dafür gibt´s diverse Apps)
3) User-Apps sichern (z.B. mit MyBackupPro)
4) Downgrade + Root
5) ab hier stehen einem alle Möglichkeiten offen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2012, 18:50:44 via Website

Hi, vielen Dank. Das bringt mich schon mal einen Schritt weiter.

Allerdings verstehe ich eines nicht:
Ich will ja von dem jetzigen Zustand ein Backup machen. Wenn ich den also wieder herstelle, soll der ja den Zustand ohne Root haben (wegen Garantie).
Jetzt habe ich das so verstanden, dass ich den nur machen kann, wenn ich den schon gerootet habe. Aber, wenn ich ein Backup mache, nachdem ich schon gerootet habe und dann irgendwann mal wieder den Zustand herstelle, stellt der dann nicht wieder den gerooteten Zustand wieder her? Dann wäre ja meine Absicht, die Garantie aufrecht zu erhalten, nicht erreicht worden.

Und noch was: wenn ich MyBackup benutze und meine Apps erneut herstelle, bleiben dann die Daten erhalten oder gehen die verloren (z.B.: Einstellungen, Einträge, Spielstände etc.)

Danke1

— geändert am 21.04.2012, 18:54:40

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.04.2012, 19:03:49 via Website

Keine Ahnung, ich kenne mich mit MyBackup nicht aus. Ich nutze für Sicherung der Apps TitaniumBackup. Das sichert auch die Daten der Apps, weiß aber nicht, ob das auch ohne Rootzugriff funtkioniert. Evtl. macht das MyBackup ja auch (ich gehe mal davon aus).

Zu der anderen Frage:
Du kannst jederzeit ein nacktes originales ROM ohne Root in allen möglichen Versionen (auch LC1) flashen. Somit kannst Du also den Originalzustand jederzeit wieder herstellen (z.B. für den Garantiefall). Nach einer evtl. Reparatur kannste wieder rooten und dein Backup zurücksichern.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Yildiray
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2012, 19:17:14 via Website

Wurst Hansel

Du kannst jederzeit ein nacktes originales ROM ohne Root in allen möglichen Versionen (auch LC1) flashen.

Geht das einfach, wenn ich auf
Systemeinstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
gehe

oder muss man das dann anders machen?

Antworten