- Forum-Beiträge: 22
10.11.2011, 07:54:04 via Website
10.11.2011 07:54:04 via Website
Hi,
bin neu hier, deshalb erstmal nen schönen guten...
Mein Display des 80 G9 hat das Problem, dass bereits durch viele Foren geistert und für mich nicht akzeptabel ist. Schließlich hat unsereiner mit 3G-Stick ungefähr 300 Schleifen vom sauer verdienten auf den Tisch des Händlers gelegt. Doch die Antwort auf meine Mail an den Hersteller ist wirklich eine Frechheit. Lest selbst:
Message :
Guten Tag,
ich habe das Geraet gestern erhalten. Leider hat es ein Problem mit dem Display: Bei schon leichtem Druck auf den Rand, wie er beim Halten des Geraetes nun mal entsteht, sind auf dem Display Wellen zu sehen. Diese befinden sich ungefaehr dort, wo rückwärtig die USB-Buchse ist. Der Fehler tritt sowohl ohne als auch mit eingelegtem 3G-Stick auf.
Vielen Dank!
Antwort von Archos:
Sehr geehrter Kunde,
Zu dem Umstand, dass das Display wellenartige Bewegungen zeigt, wenn man von hinten im Bereich des WLAN Sticks gegen das Gerät drückt, ist folgendes zu sagen:
Das in diesem Gerät verbaute Display gehört der allerneusten Generation an und es bietet eine bisher in dieser Preisklasse nicht gekannte Blickwinkelstabilität. Es ist extrem dünn und bietet damit bei gleichbleibender Gehäusetiefe deutlich mehr Raum für elektronische Komponenten. Auf diese Weise konnte beispielsweise ein GPS Modul integriert werden. Ein Nachteil dieser Displaytechnologie stellt allerdings die Stabilität gegen rückwärtige mechanische Einwirkung dar. Der durch das Drücken auf die Tablet-Rückseite auftretende Effekt schadet dem Tablet nicht. Bei typischer Handhaltung des Gerätes taucht dieser Effekt nicht auf. Wir bei Archos messen dem Umstand daher keine übertrieben große Bedeutung zu, prüfen aber derzeit, ob auch dieser Umstand abgestellt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support
Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt entschieden haben.
Nicht nur, dass die "Techniker" nichtmal WLAN und HSPA/3G ihrer Produkte unterscheiden können, hier wird auch dem berechtigten Interesse von Kunden, die eine Menge Geld für solche Betatestgeräte bezahlt haben, "keine übertrieben große Bedeutung" beigemessen. Ein schnödes Einheitsschreiben für alle, die mal vorsichtig anfragen, ob das alles so richtig sei, in dem man auch noch offensichtlich verhöhnt wird (siehe letzter Satz).
Das ist doch wahre Kundenfreundlichkeit, ne wohr? Da bilde sich doch jeder seine eigene Meinung...
Viele Grüße vom
Chinamann
P.S.: Jetzt hat das Display auch noch einen kleinen roten Punkt unten links, der dauernd leuchtet...
— geändert am 15.03.2019, 00:56:39 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.