Hi

Ich habe mich Auf AndroidPIT extra angemeldet um mal ein paar Worte über das X7G zu verlieren,
Erstmal vorweg, es ist mein erstes Touchpad, so habe ich weder Erfahrungen mit den Vorgängern noch mit anderen Touchpads / Touch PC's.
Zur Verarbeitung:
Mein erster Eindruck ist, das es sich bei dem X7G um einen Chinakracher handelt, Gemeint ist das man dem Gerät anmerkt das es keiner "hochwertigen" Produktion entstammt.
Das Display (Oder zumindest die Kapazitive Komponente) ist augenscheinlich nur mit doppelseitigem Klebeband auf den Innereien der Geräts aufgeklebt und ich habe das Gefühl das es sich, über kurz oder lang, lösen wird. zudem liegt es nicht gleichmäßig unterhalb des Chrome-Rahmens sondern schaut an 3 der 4 Ecken etwas (spürbar) Über diesen heraus. (tut der Funktionalität nichts ab. sieht nur nicht perfekt aus).
Die 3 Hardwaretasten funktionieren, fühlen sich jedoch wackelig an. (Nicht so als würden sie jeden Augenblick abfallen, aber eben mit spürbarem Spiel).
Das Display:
Das Display hat einen Hellen Pixelfehler welchen man auf während der Verwendung heller Applikationen nicht wahrnimmt, der jedoch bei dunklen Bildern stören kann.
Das Display an sich hat eine sehr starke Hintergrundbeleuchtung so das es auch gut als Taschenlampe her halten könnte. (natürlich kann man auch die Helligkeit herunter schrauben wenn man nicht den Raum erhellen möchte.
Eine Blickweinkelechtigkeit (schreibt man das so?) ist nicht gegeben! so das, dass Display aus verschiedenen Winkeln betrachtet echt schlecht an zu sehen ist.
Schaut man jedoch direkt drauf, so scheint das Bild klar und kräftig zu sein. (hier habe ich nur mein Samsung G3 - i5800 zum Vergleich)
Bedienung und gefühlte Performance:
Ich habe auf dem Tablett verschiedene Apps aus probiert und muss sagen das die verärgerten Vögel echt noch wütender aussehen auf so einem großem Display (im Vergleich zum Handy).
Angry Birds (ja ich weiß... NARF) läuf flüssig und auch bei den späteren Leveln mit etwas mehr Physikberechnungskrams reagiert das Tablet immer noch Zügig.
Browsen lässt sich über den Vorinstallierten Browser hervorragend, ich habe außerdem den Doplhin HD Browser installiert welcher ebenfalls zu meiner Zufriedenheit funktioniert. (Alles flüssig, Zoomen klappt hervorragend usw...)
Flash (welches ja als Killerfeature angesehen wird) läuft klasse. Ich habe keine aufwendigen Flashspiele ausprobiert, doch normale Flashbasierte Videoplayer haben ihre Dienste auf dem Tablet tadellos verrichtet.
Wer auch immer spaß daran hat, kann damit also auch auf Myvideo oder ähnlichen portalen surfen)
Die Kamera:
Die Kamera, ... Hmm was soll ich dazu sagen ^^.
Es entspricht ziemlich genau den Angaben auf der Verpackung und/oder der Pearl Produktbeschreibung.
eignet sich als nicht wirklich zum Fotografieren.
Meiner Meinung nach würde sie aber für Videotelefonie einwandfrei ausreichen, wenn denn (habe nur Skype getestet) außerhalb der Kamera App (vorinstalliert) das Bild nicht um 90° gekippt würde und man für den Gesprächspartner so ständig auf der Seite liegt!
Ich kann nicht nur schlechtes über das Gerät sagen:
Es fühlt sich (wenn man den die Verarbeitung jetzt mal ausen vor lässt) recht Flott an und macht Spaß.
Es Taugt als E-Book readender Flashspielender, Mit Vögeln nach schweinen schmeißender, Couchebrowser, mit dem Potential mir bei meiner Arbeit als "hightech" Notizzettel zu helfen.
Es ist ein nettes Spielzeug.
Haben andere Besitzer des X7G auch die von mir beschriebenen Mängel? oder habe ich einfach ein mangelhaftes Gerät bekommen?
Ich werde morgen mit dem Pearl Kundendienst sprechen und auf die Mängel hinweisen, mal schauen welches Angebot mir unterbreitet wird, im besten Fall (damit wäre ich glücklich) wird es wohl gegen ein neues Gerät (selber Typ) getauscht welches die Mängel nicht hat.
im Schlimmsten Fall bekomme ich meine Asche wieder und kauf mir was ganz anderes ^^.
Sollten alle Stricke reißen, so ist das auch immer noch als Defekt zu betrachten und ich wickle es über meinen Gewährleistungsanspruch ab.^^
(wie es aus geht schreib ich morgen nochmal hier rein.)
Gruß.
Ham5ter.