Samsung Galaxy S2 — Wie kann ich meine Apps aufs neue Gerät übertragen?

  • Antworten:4
Feli zita
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 23:21:42 via Website

Hallo,
ich bin noch neu hier und hoffe hier auch etwas Hilfe zu bekommen!

Habe schon die Suchfunktion genutzt, doch noch nichts hilfreiches gefunden.
Nun wurde mir gesagt das man mir hier evtl helfen kann :)

Ich habe mir mit meinem alten Handy (Samsung Galaxy S) Apps gekauft. Hab die Testversion über Samsung Apps geladen und konnte die dann kaufen. Bezahlung lief über Handyrechnung, als SMS-Kosten. Es handelt sich um die Spiele Monopoly & Sims 3.
Nun würde ich sie gerne auf mein neues Handy (Samsung Galaxy S2) laden, ohne sie neu zu kaufen.
Ich habe für beide Spiele eine Kundennummer, doch wenn ich die Spiele neu laden will bekomme ich automatisch eine neue und kann die auch nicht ändern, bzw meine eingeben.
Ich habe über mein Googlekonto geschaut, da sind die Spiele nicht aufgeführt und auch schon über Samsung Apps geschaut und auch da nichts... Habe den Support bei Samsung angeschrieben, die mir aber nicht helfen konnten.

Habe auch versucht mich an EA zu wenden. Telefonisch konnten die mir nicht helfen, hab versucht den Support zu kontaktieren, doch das ist gar nicht so einfach... irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Dazu kommt noch... Ich habe atm keine Möglichkeit auf mein altes Galaxy S zugreifen zu können, da es zur Reperatur ist. Wer weiß ob danach noch die Spiele drauf sein werden!?


Was mich auch noch interessieren würde.. für den Fall das ich die Spiele doch nochmal kaufen muss:
Die Sims3 Testversion kann ich nicht bei Samsung Apps laden, weil es angeblich auf meinem Handy nicht funktionieren sollte, doch im Android Markt steht das es auf dem S2 gut funktioniert...


Wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte!

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

12.08.2011, 23:45:41 via Website

Soweit mir bekantn ist, funktionieren weder Monopoly noch die Sims 3 mit dem S2, werden einfach als "Not compatible device" angesehen! Traurig aber wahr ...!



Gerade bei Monopoly ärgert mich das sowas von, das ich EA schon ne bitterböse Mail geschrieben und nach dem absenden schon wieder bereut habe! :sleep:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Feli zita
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2011, 12:18:35 via Website

Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich SIms 3 neu laden möchte. Also die Testversion über Samsung Apps.
Jedoch kann ich Monopoly laden und habe auch die Testverison spielen können. Somit denke ich das ich das Spiel auch spielen könnte, wenn ich es erneut kaufen würde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.08.2011, 12:49:16 via Website

Feli zita


Dazu kommt noch... Ich habe atm keine Möglichkeit auf mein altes Galaxy S zugreifen zu können, da es zur Reperatur ist. Wer weiß ob danach noch die Spiele drauf sein werden!?

In der Regel werden alle Daten bei ner Reperatur gelöscht, unabhängig davon ob es sich um nen Hardwarefehler / -defekt handelt oder nicht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.08.2011, 12:52:05 via Website

Richtig - das geschieht aus Datenschutzgründen.

Antworten