Samsung Galaxy S2 — Probleme beim Updaten mit Kies(bitte um Hilfe)

  • Antworten:3
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

07.07.2011, 17:54:56 via Website

Hallo zusammen,
Seit heute zeigt mir Kies an, dass neue Firmware verfügbar ist. PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) Das ist schön, aber zu dem Problem: Ich bestätige Aktualisierung durchführen, er ladet die neue Firmware runter, anschließend bestätige ich Dateien sichern, Kontakte, Musik usw. soweit funktioniet alles, Daten werden gesichert. Dann beim nächsten Schritt kommt es zum Problem. Das Fenster, Daten für die Firmware aktualisierung werden vorbereitet, erscheint und gleichzeitig wird die verbindung zum s2 unterbrochen und die verbindung wird neugestartet. Nur auf Kies, verbindung zum Laptop bleibt Konstant. Das Fenster Daten werden vorbereitet bleibt und es erscheint durch die neuverbindung ein weiteres fenster neue firmware verfügbar, obwohl das andere immer noch angeblich vorbereitet. Ich habe 90 min gewartet, kein unterschied. Bestätige ich das zweite Fenster mit neuer Firmware, passiert genau das Gleiche, verbindung wird abgebrochen und neugestartet, nur auf Kies und schon habe ich zwei fenster mit Daten werden vorbereitet und eins mit neuer Firmware. Ich habe alles probiert, komme aber nicht weiter, bitte um Hilfe.
mfg
Yücel

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

07.07.2011, 17:57:11 via Website

Hab ziemlich das gleiche Problem.
Allerdings steigt er bei mir auch schon beim Datensichern aus...

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

08.07.2011, 13:15:25 via App

Gibt es noch andere die das gleiche problem haben? Ich möchte nicht mit odin flashen, aber muss doch eine möglichkeit geben den s2 mit kies upzudaten. Es kann ja nur am Laptop oder an mein s2 liegen. Kies funktioniert anscheinend bei manch anderen. Wäre doch schade wenn Android 2.3.4 erscheint und ich kann es nicht updaten:(

— geändert am 08.07.2011, 13:41:17

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

15.07.2011, 23:47:51 via Website

Hallo zusammen,
ich habe inzwischen alles mögliche versucht um mit Kies mein SGS2 upzudaten, ohne erfolg. Alle Einstellungen stimmen, da bin ich mit ganz sicher, ich habe fast alle Foren durchgelesen, habe es an mehreren Laptops versucht, 32bit, 64bit, win7, vista, xp, alle Tips und tricks angewandt, keine Chance, immer der gleiche Fehler. Dann habe ich, weis nicht mehr wie oft, mit Samsung telefoniert. Die haben mir Anleitungen geschickt, Tips gegeben, mich über Telefon am Laptop eingewiesen (kam mir schon dumm dabei vor), sollte SGS2 zurücksetzen usw. auch ohne Erfolg. Dann hatte Samsung eine Lösung und zwar soll ich, wenn ein Update verfügbar ist, jedes mal mein SGS2 einschicken. Tolle Lösung :angry: Ich habe schließlich aufgegeben, weil ich selbstmordgefährdet war und habe Odin runtergeladen, mir die neue Firmware besorgt und geflasht. Dauert keine 30min und jetzt bin ich glücklich :lol:
Ich wollte unbedingt die Garantie beibehalten, deswegen SGS2 nicht gerootet, mir die offizielle Firmware runtergeladen, welches mir auch Kies vorschlägt und geflasht.Kein Datenverlust,aber wenn man alles noch säubern möchte, anschliessend SGS2 zurücksetzen, fertig. Daten sichern nicht vergessen.

Ich füge noch ein paar Zeilen der Anleitung von Samsung hinzu, vielleicht hilft es einen anderen:

Deaktivieren Sie ggf. laufende Firewalls und Antivirenprogramme

Bitte benutzen Sie einen USB-Anschluss an der Rückseite des PCs ohne Verlängerung, Verteiler HUB etc. Nutzen Sie bei einem Notebook bitte den mit einem Blitz oder AC gekennzeichneten USB-Anschluss

Stellen Sie die „USB-Einstellungen“ (modellabhängig) im Mobiltelefon auf „Kies“

Deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion im Mobiltelefon

Für die PC-Verbindung muss das Telefon eingeschaltet und im Stand-by-Modus sein

Bitte verwenden Sie ausschließlich das originale Samsung USB-Datenkabel

Um Kies verwenden zu können, benötigen Sie Administratorrechte an Ihrem PC

Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version des Flash-Players installiert haben (kostenfreier Download über http://www.adobe.de)

NET Framework muss in der aktuellsten Version installiert sein (Downloadmöglichkeit über http://www.microsoft.de)

OS: Windows XP(service pack2), Windows Vista, Windows7
CPU: 1,8GHz oder höher
Arbeitsspeicher: 1.00 GB
Festplatte: mindestens 500MB
zusätzliche Software: Net Framework 3.5 SP1 bei allen / ActiveSync bei Windows XP / Device Center bei Windows Vista / DirectX 9.0c bei allen

Hoffentlich klappt es bei euch.

Antworten