Samsung Galaxy S2 — Mit Exchange Server synchronisieren

  • Antworten:13
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

21.06.2011, 15:29:28 via Website

Hallo Leute

Bin seit 4 Stunden neuer BEsitzer des Galaxy S2 und es íst meine erste Begenung mit Android
Bidher gefällt mir alles sehr gut jedoch habe ich probleme mit der Synchronisierung mit
unserem Exchange Server
Habe alles nach Anleitung gemacht . Der Server (SBS 2011 mit Exchange 2010) hat auch das Gerät registriert.
Jedoch erhalte ich nun die Fehlermeldung : Verbindung mit dem Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden.

Ich denke , dass das Zertifikat fehlt, habe es auf der SD Karte kopiert .
Jetzt weis ich nicht weiter.

btw. hatte vorher htc hd2 mit windows 6.5 und dort hat alles funktioniert. Also an dem Server kann es nicht liegen

Aer vielleich könnt Ihr mir ja helfen ?

Danke und Gruß
hs

PS habe folgende Meldung an meinem Rechner erhalten:
Herzlichen Glückwunsch! Nachdem Sie Ihr mobiles Gerät mit Exchange Server 2010 verbunden haben, können Sie Textnachrichten (SMS) aus Outlook 2010 oder Outlook Web App senden. Sie können auch Textnachrichten empfangen und beantworten.

Um von Ihrem Computer erstmals Textnachrichten senden zu können, müssen Sie Outlook 2010 oder Outlook Web App schließen und wieder öffnen.

— geändert am 21.06.2011, 15:48:07

Antworten
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

21.06.2011, 16:27:45 via Website

Alles klar habs gefunden

Musste die Sicherheitseinstellungen am Galaxy aktivieren.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei
Super Handy

Antworten
Andreas Szöts
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2011, 10:47:16 via Website

Welche Sicherheitseinstellungen hast du geändert?
Verwendest du ein Zertifikat?
Beim HTC Desire hat das mit dem Exchange Konto reibungslos ohne Zertifikat funktioniert (dafür mit Code Eingabe).
Auf dem SGS2 komm ich über die Fehlermeldung "Verbindung mit dem Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden" nicht drüber.
Versteh nicht woran das liegen kann.
Danke für die Hilfe
Andreas

Antworten
Hauke Schrills
  • Forum-Beiträge: 67

12.08.2011, 12:26:19 via Website

Einstellungen -> Standort und Sicherheit
ich weis es nicht mehr genau , entweder sichere Berechtigung und dann ein passwort oder pin vergeben , oder Geräteadministrator(?)
Auf jedenfall musst du danach immer ein Passwort / Pin eingeben .
(finde ich persönlich ein bischen lästig , habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen)

Antworten
Andreas Szöts
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2011, 12:35:52 via Website

Danke, hilft mir aber leider nicht weiter.
Die Fehlermeldung kommt jedesmal, egal was ich mache.
lg
Andreas

Antworten
Harald M. Zaremba
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2012, 12:19:50 via Website

@hs,

und wie hast du es jeztz geschafft?
ich hatte zuvor ein Note, mit diesem hat es auch funktioniert, jetzt habe ich
mein neues Nexsus an den Exchange angemeldet, jedoch kann ich keine sms
senden geschweige den Empfangen, hätte aber gerne wieder diese Funktion :-)

Kannst du mir da behilflich sein, vielen Dank.

Win7 64bit, Outlook 2010 und SBS 2011 habe ich

lg
fly

Antworten
Harald M. Zaremba
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2012, 16:05:49 via Website

Hallo Kevin Read,

das habe ich bereits bei mir aktiviert :-)
hast du eventuell noch einen anderen Lösungsansatz?

lg
fly

Antworten
Jürg Scheidegger
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2012, 00:03:59 via Website

Mein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 meldet bei jedem Versuch:
"Dieser Server erfordert Sicherheitsfunktionen, die Ihr Android-Gerät nicht unterstützt, darunter: null."
Dies obschon ich den ganzen Speicher verschlüsselt habe und der Bildschirm immer wieder mit Passwort gesperrt ist.

Was ist wohl mit "null" gemeint?
Jürg

Antworten
Android Novize
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2012, 15:12:33 via Website

Jürg Scheidegger
Mein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 meldet bei jedem Versuch:
"Dieser Server erfordert Sicherheitsfunktionen, die Ihr Android-Gerät nicht unterstützt, darunter: null."
Dies obschon ich den ganzen Speicher verschlüsselt habe und der Bildschirm immer wieder mit Passwort gesperrt ist.

Was ist wohl mit "null" gemeint?
Jürg

Hi Jürg,
hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.0.2.
Ich hab auch auf englischsprachigen Foren geschaut, auch hier ist die Fehlermeldung bekannt, und es scheint, als ob die Community auf eine Lösung von Google warten würde, wir hoffen also auf ein entsprechendes Android-update?

Martin

Antworten
Andreas Schoeler
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2012, 19:02:08 via Website

Android Novize
Jürg Scheidegger
Mein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 meldet bei jedem Versuch:
"Dieser Server erfordert Sicherheitsfunktionen, die Ihr Android-Gerät nicht unterstützt, darunter: null."
Dies obschon ich den ganzen Speicher verschlüsselt habe und der Bildschirm immer wieder mit Passwort gesperrt ist.

Was ist wohl mit "null" gemeint?
Jürg

Hi Jürg,
hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.0.2.
Ich hab auch auf englischsprachigen Foren geschaut, auch hier ist die Fehlermeldung bekannt, und es scheint, als ob die Community auf eine Lösung von Google warten würde, wir hoffen also auf ein entsprechendes Android-update?

Martin

Hallo,

stehe vor dem selben Problem, gibt es schon eine Lösung ?

Andy

Antworten
bernd
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2012, 10:52:59 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 (Firmenhandy)

Ich habe bis vor einer Woche Android 2.2... als software installiert.

Ich habe die neuer Version 4.0.3 heruntergalden soweit alles gut jedoch funktioniert die Synchronisierung (dienstliches Postfach) mit dem Exchange Server 2003 nicht mehr...

Wer hat hier eine Lösung? Habe schon das System - wie von Samsung angeraten - resettet ohne Erfolg...

lg

Bernd

Antworten
Frank D
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 17:59:49 via Website

Jürg Scheidegger
Mein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0.1 meldet bei jedem Versuch:
"Dieser Server erfordert Sicherheitsfunktionen, die Ihr Android-Gerät nicht unterstützt, darunter: null."
Dies obschon ich den ganzen Speicher verschlüsselt habe und der Bildschirm immer wieder mit Passwort gesperrt ist.

Was ist wohl mit "null" gemeint?
Jürg

Mit "null" sollte der bezeichnete Server gemeint sein. Bei mir habe ich jenen Fehler gerade mit einem frischen Thinkpad Tablet unter ICS 4.03.

Es scheint sehr an den Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Servers zu liegen. Was jedoch ist mir fremd.

Gibt es bereits einen Ansatz?


Gruß Frank

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

10.10.2012, 10:00:57 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit einem SGS2 unter 4.0.3
Es kommt immer wieder die Meldung "Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden."
Bei einem anderen S2 hat es ausgereicht das Exchange Kennwort erneut ein zu geben und über den Haken oben rechts zu bestätigen (In den Sync-Einstellungen). Bei diesem hier leider nicht.
Da wir ein paar S2 im Einsatz haben, möchte ich nicht immer wieder die Konten auf den Geräten neu einrichten, dies hat aber meist funktioniert.
Wir setzen Exchange 2010 ein.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

Gruß Andy

— geändert am 10.10.2012, 10:01:10

Antworten