Personalisierte Filmdatenbank?!

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2011, 12:34:04 via Website

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer App in welcher ich meine eigene Filmdatenbank pflegen kann. IMDb bietet dass ja nur auf ihrer normalen Website was notfalls auch gingen jedoch fänd ich eine App welche auf einen Internetservice aufbaut besse. ich also die db auch über ein webprotal pflegen kann.

gruß Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2011, 12:38:34 via Website

Schau dir mal My-Movies-Free an.
Das könnte etwas für dich sein.
Mein Frauchen war begeistert davon und hat sich gleich die Pro gekauft.
In der Free Version sind die hinzufügbaren Title besschränkt...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

21.06.2011, 13:16:39 via App

Du kannst Dir auch einmal "Shelves" anschauen. (Kann über App leider nicht verlinken.) Damit kannst Du nicht nur Filme verwalten sondern auch Musik, Spiele usw. Die App greift bei den Filmen auf Amazon zu. Sie hat allerdings den Nachteil, dass Du keine Filme von Hand hinzufügen kannst, wenn sie über die Suche nicht gefunden werden. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, nachdem das oft beanstandet wurde.

We won't get fooled again.

Antworten
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 32

23.06.2011, 08:02:41 via App

Kann Dir auch "My Movies pro" empfehlen. Ich habe damit in ca. 3 Stunden genau 371 DVDs per Barcodescan in die Datenbank eingefügt und musste keine 5 davon manuell bearbeiten. Die App kann aber noch viel mehr, sie zeigt Infos zu den jeweiligen DVDs an, vor allem Schauspieler, Kurzinhalt. Ich kann mir dann z.B. anzeigen lassen, welche Filme ich habe, in denen Brad Pitt mitspielt. Man kann den jeweiligen DVDs auch verschiedene vorgegebene Tags zuordnen, ich finde z.B. die "verliehen an" Funktion super, damit habe ich immer im Blick, wer welche Filme von mir hat. Wenn man möchte, kann man die Sammlung online stellen, sie ist dann auch ohne Handy überall abrufbar. Um sie vor unbefugten Augen zu verbergen, kann man sie mit einem Passwort schützen. Und last but not least, der Support ist gut. Ich habe mal ein fehlendes Cover gemeldet und innerhalb von 48 Stunden war es eingepflegt und abrufbar.
Paulo

Antworten
Frank Mustermann
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2011, 14:53:04 via Website

Ich habe nirgendwo gefunden ob das dann auch eine deutsche Filmdatenbank ist.
Ist dem so, oder werden die Beschreibungen usw. alle nur auf englisch angeboten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.08.2011, 16:08:12 via Website

Bei meiner Frau ist die Menüführung und auch die Beschreibungen auf deutsch.. :wink:

Antworten
Paulo P.
  • Forum-Beiträge: 32

03.09.2011, 15:38:27 via App

Kann ich bestätigen, sowohl App-Oberfläche als auch die Filmbeschreibungen sind bei mir in deutscher Sprache.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

04.09.2011, 15:59:59 via App

Susila
Du kannst Dir auch einmal "Shelves" anschauen. (Kann über App leider nicht verlinken.) Damit kannst Du nicht nur Filme verwalten sondern auch Musik, Spiele usw. Die App greift bei den Filmen auf Amazon zu. Sie hat allerdings den Nachteil, dass Du keine Filme von Hand hinzufügen kannst, wenn sie über die Suche nicht gefunden werden. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, nachdem das oft beanstandet wurde.

Bei Shelves kannst du mittlerweile bei der Bezahlversion auch Filme von Hand erfassen, wenn sie nicht in der Datenbank gefunden werden.

In den Einstellungen gibst du deine Region an, danach richtet es sich, in welcher Datenbank gesucht wird. Region Deutschland = Amazon Deutschland, Region Großbritannien = Amazon UK usw.
Das Erfassen der Filme erfolgt über Scannen des Strichcodes (auch mehrere Scans nacheinander) oder Online-Suche nach Filmtitel.

Du kannst den Filmen Schlagworte zuordnen, nach denen du auch suchen kannst. Eine Verleih-Funktion ist ebenfalls enthalten. Funktioniert über die Kontakte und du kannst es auch gleich im Kalender eintragen lassen.

Der Entwickler reagiert auch sehr schnell auf Rückfragen bzw. Fehlermeldungen.

We won't get fooled again.

Antworten