Samsung Galaxy Tab — Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2011, 14:53:32 via Website

Hallo Leute,

der Titel sagt es schon aus: Seit kurzem erscheint jedes mal wenn ich einen Anruf tätige (nach einem kurzen Vibrieren) die Fehlermeldung: "Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten."

Habe vom Samsung-Service die Lösungsmöglichkeit erhalten, auf Werkseinstellungen (via *2767*3855#“) zu gehen. Habe ich dann auch gemacht, aber nöppes: gleicher Fehler.

Also, Gerät ist jungfräulich, nicht gerootet oder sonst etwas :-( Was kann das sein? Weiß jemand einen Rat?

Beste Grüße
Klaus

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 14:57:46 via App

hast mal nen anderen dialer versucht also installiert vielleicht wurde dieser nicht richtig deinstalliert und geistert noch aufm tabbi rum.

wenn nicht dann versuch mal den go dialer drauf zu packen, denn.der fehler ist mir unbekannt. ansonsten frag mal bei google kann ich dir gerade nicht abnehmen weil ich selber nocht unterwegs bin.

lg
Gabriek

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2011, 15:08:07 via Website

Dank Dir für die schnelle Antwort.

Und: nöö. Keinen anderen Dialer, und selbst wenn, dann müsste der doch mit dem Reset verschwunden sein.
Go Dialer sagt mir leider nichts :-( und ist auch google-technisch nicht auffindbar.

Beste Grüße
Klaus

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 17:00:24 via App

der sollte eigentlich im market. schau mal nach go contacts da ist der dialer auch drin vielleicht wird der nicht einzeln aufgelistet.

aber woran das liegen weiß ich wirklich nicht und auch google hilft mir da nicht weiter.

vielleicht nen hardreset dann ist aber alles weg und das sollte eigentlich die letzte methode sein so als notfall methode wenn garnichts mehr geht.

aber wie gesagt versuch erstmal mit co contacts denn den nutze ich auch neben go sms pro und go.dialer sowie go contacts weil ich mit den apps am besten klar komm.
und wenn das hilft ist zwar das problem nicht weg aber der fehler wurde umgegangen und du kannst das tab wieder normal benutzen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2011, 17:24:06 via Website

Hallo Gabriel,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Werde mal go.CONTACTS ausprobieren, und anschließend "Bericht" erstatten.

Ansonsten: habe bereits zweimal jetzt das Gerät zurück gesetzt, e Voila: wieder das gleiche :-(
Parallel habe ich Samsung mal angeschrieben: mal schauen was die so noch drauf haben - ich habe aber nicht viel Hoffnung.
Und Google lässt mich leider auch im Stich, da da zwar auch über den Fehler berichtet wird, allerdings nur bei Geräten die mit einem "auffrisierten" OS laufen.

Herzliche Dank nochmals,
und bis denne

Gruss
Klaus

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 17:46:49 via App

ja bei frisierten costum roms hast aber auch die fummeleien der devs drin die das umscripten.

schau mal hoffe ich habe dir geholfen mit dem tip.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

11.06.2011, 17:53:33 via Website

Hallo Gabriel,

danke mal wieder für die Bemühungen, nur ... : -( hat leider auch mit goContact nicht geklappt.
Bin ein wenig gefrustet, und werde jetzt erst mal in den Biergarten gehen ;-)

Beste Grüße,
und einen schönen Nachmittag

Klaus

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

11.06.2011, 18:09:30 via App

mach einfach nen hardreset powertaste und volume up or down.

dann ist aber alles weg aber dann sollte es gehen.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

13.06.2011, 17:36:54 via Website

Jo, ... und wie gehabt :-(
Wird wohl doch auf irgend einen schütteligen Hardwarefehler hinauslaufen.

Habe zwei, drei mal den Hardreset erfolgreich durchgeführt, dann "jungfräulich" an Kies angeschlossen, empfohlenes Update gemacht - e Voila: das gleiche in "Grün". Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter :-( Mal schauen ob den Jungs bei Samsung noch etwas einfällt.

Trotzdem: herzlichen Dank für die Bemühungen.

Gruss
Klaus

Antworten
Werner Schmitt
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2012, 17:45:31 via Website

Hallo Claus;

Ich habe mit diesem Thema ebenfalls das gleiche Problem "prozesscom.android.phone", bei dir ist es jetzt ja schon
einige Monate her - nun meine Frage - Hast du dazu eine Lösung gefunden, wie man dieses Thema abstellen kann.
Es taucht mitten im Telefonat auf und unterbricht das Netz - später kommt das Netz wieder zurück, mit
dieser Meldung Sorry
Danke für eine Antwort.

herzliche Grüße

Werner

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

17.02.2012, 17:55:13 via Website

Hallo Werner,

Nee, hätte seinerzeit nichts geholfen.
So hätte ich dann (auch wegen des WLAN-Problems) dann trotz Angstschweiss auf Overcome “geupdatet“ - e Voila: danach weder das eine, noch das andere Problem.

Gruß
Klaus

— geändert am 17.02.2012, 17:55:54

Antworten