ANDROID BALD AUF DEM PC?

  • Antworten:10
Benny M.
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2011, 15:53:06 via Website

habe im internet gelesen das es bereits ein kleines betriebssystem von android auf dem pc gibt.
auf http://www.androidx86.org/downloads.html gibt es bereits eine ISO datei zum herunterladen.

auf jedenfall hoffe ich wirklich das android ein richtiges betriebssystem für den pc rausbringen wird.
das potenzial wäre meiner meinung nach auf jedenfall da. würde ich mir sofort besorgen.

dann könnten apple und windows einpacken.

würde mich freuen weiter meinungen zu hören und auch ob sich in die richtung etwas andeutet.

— geändert am 14.04.2011, 16:09:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.04.2011, 16:53:55 via App

Wird nicht passieren. Zumindest nicht im großen Stil. Für Geräte mit Tastatur entwickelt Google bereits ChromeOS und Android macht dort außer bei wenigen ausnahmen keinen großen Sinn.

Gruss,
Alex

Antworten
Benny M.
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2011, 18:30:31 via Website

achso. chrome os kenn ich noch gar nicht. schau ich mir mal an.

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

14.04.2011, 18:52:00 via Website

Zusätzlich dazu ist Android an sich ja eigentlich ein Linux fürs Handy, auf dem PC wäre es also eine Linux-Distribution und ließe sich daher auch nicht verkaufen weil Linux Open-Source ist und es immer eine kostenfreie Vollversion geben muss.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und empfehle dir Ubuntu auszuprobieren wenn du an Linux interessiert bist....sry schonmal falls ich da ganz falsch denke^^

Antworten
T. Roll
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2011, 19:15:03 via Website

Old story is old, bro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.04.2011, 19:17:05 via App

Das stimmt so nicht bzw. ist sehr ungenau formuliert.
Es muss keine kostenlose Version von Open Source Software geben es muss nur der Quellcode der Software an die KÄUFER auf Wunsch ausgeliefert werden. Das daraus dann schnell ein kostenloser fork werden kann ist eine andere Geschichte. Außerdem enthält Android meist nicht nur Opensource Software.

Davon abgesehen ergibt das Argument nur wenig Sinn denn chrome OS wird auch nichts kosten. Google macht sein Geld mit android und vllt irgendwann mal chrome OS auf andere Art und weise.

Und ja, eigentlich wurde das Thema hier schon oft genug diskutiert.

— geändert am 14.04.2011, 19:17:50

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

14.04.2011, 20:51:46 via Website

naja, vlt etwas falsch ausgedrückt, von einer open source software wird immer eine kostenlose version verfügbar sein, im falle von linux würde sich ein vertrieb nicht lohnen da es kopiert und weitergegeben werden darf ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_source
so versteh ich den teil bei definition

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.04.2011, 11:08:28 via Website

Android zeigt doch gut, dass es so nicht sein muss. Die UI der einzelnen Hersteller oder beiliegende Apps sind zB nicht Open Source.

Antworten
Dennis N.
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2011, 10:00:06 via Website

Ja gut, es ist ja im Prinzip auch nicht Linux sondern basiert nur darauf, MacOS basiert ja auch auf Linux oder Unix (weiß nich mehr ganz genau welches es war)^^

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.04.2011, 10:29:12 via Website

Mac OS hat einen Unix Kernel, zum Teil ist dieser Open Source, kann man aber mit Android eigentlich nicht vergleichen.

Antworten
Benny M.
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2011, 22:56:14 via Website

naja ist ja eigentlich in dem sinn egal. wär sogar dafür bereit was dafür zu zahlen. wollt eigentlich nur sagen das android zeigt das es auch geht viel zu bieten und wenn man auch wenig leistung hat (z.b. beim pc) würde sich auf dem markt bestimmt nicht schlecht machen.
aba anscheinind wird es nicht soweit kommen. kann man chrome os mit android vergleichen und wann erscheint es?

Antworten