HTC Desire - Redux 1.0.0-RC3 - auch ein Gingerbread ROM

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.02.2011, 21:26:48 via Website

Hallo.
Hab gestern bei XDA das hier gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=896213

Das Redux 1.0.0-RC3 ist auch ein Gingerbread ROM und soll nach leichtem Googeln danach sehr gut sein.
Hat schon jemand erfahrungen damit?

— geändert am 04.04.2019, 20:31:49 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

02.02.2011, 02:15:07 via App

Baut das auf Oxygen auf? Zumindest mit dem hab ich nämlich sehr gute Erfahrungen gemacht, das Desire läuft schnell, stabil und lange.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 10:27:46 via Website

Ja soll eine weiter Entwicklung von Oxygen sein. Ich habe seit gestern die RC4 drauf und es macht einen sehr sehr guten ersten Eindruck.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

05.02.2011, 16:51:34 via Website

Okay habe es auch drauf.
Erster Eindruck ist schonmal super!

Habe aber nich eine Frage: Kann ich durch eine Tastenkompination (wie bei MIUI es die Menü gedrückt halten und dann Volum runter Taste drücken ist) ein Screenshot machen?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.02.2011, 17:15:04 via Website

Oh das kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab dafür "ShootMe" drauf. Da muss ich das Desire nur mal schütteln für einen Screenshot. :D

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

05.02.2011, 23:24:07 via Website

BUOOOAAAA:-D

Hatte vorher Leedroid ... fast alle bis 2.3d

Aber das redux RC4 geht ab wie Schnitzel.........:-D

Bin weiter am testen......

greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

06.02.2011, 01:28:27 via Website

went back to LeeDroid 2.3d
aps2sd passt nicht wirklich!

abwarten was geht!

WOOHOO;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.02.2011, 01:30:35 via Website

Baerli Baer
went back to LeeDroid 2.3d
aps2sd passt nicht wirklich!

abwarten was geht!

WOOHOO;-)

Hast du die RC3 genommen?
In der RC4 geht A2SD. Bei RC3 hatte das einen Fehler.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

06.02.2011, 02:01:18 via Website

Marco Fischer
Baerli Baer
went back to LeeDroid 2.3d
aps2sd passt nicht wirklich!

abwarten was geht!

WOOHOO;-)

Hast du die RC3 genommen?
In der RC4 geht A2SD. Bei RC3 hatte das einen Fehler.


Japp RC4!

Aber nicht alle apps, wie bei LeeDroid gehen auf SD...

hatte nur 15 MB frei?! das is mir zu wenig..

Sonnst rennt das Redux! wow, Hut ab!

Ich wart noch bissl, -> Zeit vergeht...;-)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.02.2011, 08:30:56 via Website

Komisch das A2SD bei dir nicht richtig läuft. Bei mir gehts so wie es soll.
Naja. von der RC3 zur RC4 gings schnell. Mal schauen wann RC5 kommt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.02.2011, 13:07:54 via Website

So bin auch wieder back zu MIUI, da alles geruckelt hat und es ständig ein reboot machte. Dazu kam noch ein Benchmark von ca. 300.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

06.02.2011, 13:14:05 via Website

Sind die Desire so unterschiedlich? Bei mir läuft Redux absolut super.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.02.2011, 13:20:06 via Website

Marco Fischer
Sind die Desire so unterschiedlich? Bei mir läuft Redux absolut super.

Bei mir ja auch erst.

Aber dann nach ein Paar Stunden. Ich weiß auch nicht warum.

Ich glaube ich wäre aber auch so wieder gewechselt, da ich es nicht besoners finde.

Ich brauche eine wirklich ausgereifte Software (halt kein RC).

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.02.2011, 13:35:05 via App

Mirko M.
So bin auch wieder back zu MIUI, da alles geruckelt hat und es ständig ein reboot machte. Dazu kam noch ein Benchmark von ca. 300.
hatte ich bei oxygen auch...


Ich brauche eine wirklich ausgereifte Software (halt kein RC).

probier mal GingerVillain, läuft super und viel stabiler als oxygen...
edit: bei mir.

— geändert am 06.02.2011, 13:35:35

Antworten
cybercontroller
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2011, 17:16:38 via App

redux rc4 laeuft bei mir recht gut. Bin aber trotzdem wieder bei Leedroid da aps2sd+ nicht so richtig laeuft und der interne Speicher zu schnell voll wird.

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

02.03.2011, 10:09:29 via Website

du musst nur den patch für die auslagerung des dalvik einspielen, dann haste genug platz intern :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.09.2011, 15:54:13 via Website

Also ich habe mich nun endlich getraut und habe auch mal ein Rom geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert nach intensiver Recherche.
Besonderer Dank geht an Carsten Müller und Evelyn Chocal die mir mit ihren Erfahrungen sehr dabei geholfen haben dass es bei mir so Reibungslos geklappt hat. Das durchlesen eurer Rootthreads war sehr aufschlussreich.:grin:
Nicht zu vergessen: Brain McFly!
Seine Brutzelstube ist DER Knaller schlechthin und hat mir bei vielen Fragen geholfen.
Ich habe logischerweise Redux geflasht, sonst würde ich ja nicht gerade hier posten. Die Gründe sind einfach:
Gingerbread ohne das Sensegefummel und mit den Googleapps. Ansonsten wenig andere Apps.
Läuft flüssig und "fühlt sich einfachgut an. Genauso wollte ich das, weil ich ja wieder alle meine Go Apps draufgeknallt habe und sonstige Konsorten. Dank Titanium Backup alles ganz Easy. B)
Das beste: Trotz aller installierten Apps immer noch 123 MB interner Speicher frei!! Juchhu!
Zum Schluß: Hat kar nicht weh getan...:lol:

Antworten