Motorola Milestone - Wie robust ist mein Milestone -Erfahrungsbericht-

  • Antworten:15
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2011, 10:59:53 via Website

Wer stellt sich die oben genannte Frage nicht, wenn er sein neues Handy das erste mal in den Händen hält.
Mein erster Eindruck vor knapp einem Jahr: "Im Grunde sollte das Milestone einiges aushalten"
Ich mein es ist aus Aluminium und alles was Kaputt gehen kann ist gut versteckt (Tastatur) nur bei dem Glasdisplay habe ich mir
Sorgen gemacht, weil ich schon von vielen Eiphones gehört habe bei denen gerade eben dieses bei einem Sturz
kaputt geht.
Mein Milestone fällt mir öfter mal aus der Hand und hatte bis vor einer Woche nur kleinere kratzer aber dann kam der
"worst case".
Ich bin mit bekannten auf die Kartbahn und mir war so als hätte ich mein Handy aus der Tasche genommen und eben diese
auch wieder zu gemacht. Leider war dem nicht so und mein Handy ist beim anbremsen in einer Kurve aus der Tasche gefallen,
gemerkt habe ich das erst 10 min später und das schlimmste befürchtet (Display abgebrochen, Display gesprungen usw.).
Das freundliche Personal der Kartbahn meinte schon zu mir, als sie mir das Handy gegeben haben, " sieht schlecht aus".
Ich war also schon recht fertig und habe mit allem gerechnet, aber es ist lediglich der Slider defekt und an einer seite gebrochen.
Ich kann also mein handy ganz normal mit dem Touchscreen bedienen und selbst den Slide bekomme ich noch auf, wenn ich
vorsichtig bin und kann mit der Hardwaretastatur ganz normal arbeiten.
Sicherlich ist mit klar das ich in diesem Fall mehr glück als alles andere hatte aber ich denke, dass nicht jedes Handy die
Begegnung mit einer Kartbahn weg steckt.
Ich werde heute Abend mal ein paar Fotos posten

Gruß Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:29:18 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 11:17:33 via Website

Schau auch mal hier ;-) Ist eben ein echter "Stein" :)

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2011, 11:22:43 via Website

is doch nur der Lack an der Kamerataste ... das stört mich nich ... oder meinst ich soll es deswegen umtauschen? :-D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 11:24:44 via Website

Nein :D

FInds auch immer toll zu sehen wie robust das Ding is... bin schon auf die Fotos gespannt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

21.01.2011, 14:57:36 via App

Also mein Steinchen hat auch schon einiges überlebt... und außer ein paar Kratzern und den gebrauchsüblichen Macken, funktioniert Er einwandfrei.
Ich habe nicht mal Probleme, mit dem Kamerabutton. Der Lack ist noch drauf :-)

Also mein Steinchen geb ich so schnell nicht her.

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2011, 16:05:24 via Website

Wie versprochen die Bilder meines Handys...



Der Slider geht aber auch noch ganz auf.



— geändert am 21.01.2011, 16:06:03

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

22.01.2011, 12:11:36 via Website

Erstaunlich !
Bleibt die Frage : Will it blend ? :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 13:37:09 via Website

DAS hätte wirklich nicht jedes Handy mitgemacht...

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

22.01.2011, 16:07:17 via Website

vor allem das mit dem Slider erstaunt mich das der das mitgemacht hat ohne zu brechen.

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2011, 20:54:12 via Website

na ja er hat doch gehalten ... ok nur auf einer seite aber er hat gehalten ^^

aber mal spaß bei seite ich denke wir sind uns einer Meinung das ich mehr Glück wie Verstand hatte ;-)
ich bin da ja ehrlich ... ich denke nur die ganze Zeit daran das nix passiert wäre wenn ich das Handy in einer Ledertasche
gehabt hätte ... so eine ganz einfache hätte es da getan ...

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

22.01.2011, 21:15:44 via Website

Markus Emanuel
na ja er hat doch gehalten ... ok nur auf einer seite aber er hat gehalten ^^

aber mal spaß bei seite ich denke wir sind uns einer Meinung das ich mehr Glück wie Verstand hatte ;-)
ich bin da ja ehrlich ... ich denke nur die ganze Zeit daran das nix passiert wäre wenn ich das Handy in einer Ledertasche
gehabt hätte ... so eine ganz einfache hätte es da getan ...

Weis net ob ne Tasche was gebracht hätte
Kratzer wären dann nicht da aber so wie es ausschaut is da ja wohl was drüber gerollt weil nur der Sturz macht sicherlich nicht den Slider kaputt...

Ist echt schade weil ich kann mir vorstellen wie das ist...ich hab schon Angst vor dem Tag wo mein Stein richtig auf den Boden donnert...ein paar mal schon fast passiert

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2011, 21:22:22 via Website

na ja ich denke das hier hätte das schlimmste abgehalten ... ;-) und es ist was drüber gerollt ... das ein oder andere 8 PS Kart ;-)

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

29.01.2011, 15:49:56 via App

Hmm ich Güte meinen Stein wie ein Baby ^^ die einzige Grbrauchspur ist das der Goldlack an der Kamerataste ab ist ^^

Antworten
Karsten K.
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2011, 19:43:45 via Website

Nach einem Jahr bootest es nicht. Davor kam ein paar Mal "Err 1A,23,35,23,00".

Ist jetzt eingeschickt, mal sehen was rauskommt. Ich tippe mal die werden die Hauptplatine wechseln

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

31.01.2011, 10:43:32 via Website

Habe erfahren das ich bei Vodafone den Silberstatus habe und somit kann ich mein Handy kostenfrei austauschen.
Wenn sich herrausstellt das der Schaden selbst verschuldet ist muss ich maximal 80€ für das neue Gerät zahlen,
ich muss sagen diese Regelung ist Fair ;-)
Ich plane den Monat schonmal die 80€ für das neue mit ein ^^

Gruß Markus

Antworten