HTC Desire HD - Sms kommt Stunde später an

  • Antworten:65
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

20.12.2010, 23:16:10 via Website

Hallo , neuerdings kommen meine sms generell ne stunde später an , wenn ich mit freunden um 18.03 schreibe und jmd antwortet kommt diese um 18.04 an aber im sms verlauf steht 19.04, was was is denn da los ?

uhrzeit wird automatisch bezogen
betreiber Base

— geändert am 04.04.2019, 20:21:11 durch Moderator

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 23:46:04 via App

Kurze Frage, die ich bis jetzt bei allen gestellt hatte: Bist du bei Eplus? Weil irgendwie ist das wohl ein Fehler bei den Eplus Servern zur Zeit....

Ist Geräte unabhängig, denn das Thema gibt es schon im Wildfire- und im Desire Bereich....

LG Matteck

Edit: Sry habe jetzt erst gelesen, dass du schon Base geschrieben hattest. Ja ist dann wohl ein Problem bei denen...

— geändert am 20.12.2010, 23:47:08

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

20.12.2010, 23:47:53 via Website

joa steht ja auch in der beschreibung base / eplus ^^

man man man ^^ nervig is es dennoch ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.12.2010, 23:54:08 via App

Ja, aber habe schon alles versucht. DHD ausgemacht und neu gestartet, Nachrichten gelöscht Usw..... Naja müssen wir halt warten, bis Base das in den Griff bekommen hat...:-(

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

20.12.2010, 23:55:47 via Website

schöner mist , vllt hast auch ne antwort auf meine anderen thread hier im forum , mit dem problem beim sync ( oder am besten mal msn / icq ^^ )

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.12.2010, 00:09:25 via App

Sry, das mit dem syncen habe ich nie gemacht. Ich tippen immer alles ein.... :-S Aber keine Sorge hier werden sich schon ein paar Leute finden lassen, die dir helfen werden ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

21.12.2010, 00:10:10 via Website

hm blöd komm iwi mit den kontakten nich so klar , zumindestens das kopieren :/

Antworten
Darnell Turner
  • Forum-Beiträge: 19

21.12.2010, 15:12:02 via Website

kann das problem hier nur bestätigen.
habe auch base / eplus als netzbetreiber

teils kommen die sms auch doppelt und dreifach an.
mal kommen alle sms im verlauf mit ner stunde drauf an.

nervt tierisch :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.12.2010, 16:35:31 via Website

Also bei simyo-Eplus ist alles im Lot soweit.

Werds aber mal bei meiner Freundin testen, ihr Desire ist bei Base...

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

21.12.2010, 22:22:39 via Website

also toi toi toi, seit heut nachmittag ohne probleme wieder

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

29.12.2010, 16:18:32 via Website

ich rege mich schon ne ganze Weile über E-Plus auf..

SMS kommen entweder NIE oder tage später bei mir an, wenn das Kind meist schon in den Brunnen gefallen ist.
So auch Bestätigungen, dass ich eine neue Ansage auf meiner Mailbox habe. Die rufe ich natürlich nicht jeden Tag ab. Heute hab ich mal intuitiv abgefragt, und siehe da: 6 Ansagen aus den letzten 8 Tagen!!!

Und hier kommt erst das richtige Problem: Ich bekomme die meisten Anrufe erst gar nicht angezeigt. Ich dachte die ganze Zeit, es liegt an meinem Milestone, dass die Anrufer direkt zu meiner Mailbox verbunden werden. Ich selbst sehe weder, DASS jemand angerufen hat, noch bekomme ich eine SMS zum Anruf in Abwesenheit. Und das ganze bei völlig normalem Netz. Manche Anrufe kommen ja auch durch.

MANN!!

Hass

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

29.12.2010, 16:30:43 via Website

das klingt seltsam , also hab mich nun schonmal vorab damit abgefunden das die sms reinfolge nicht hinhaut, aber ansosnten ..... läufts und das gut ^^

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

31.12.2010, 18:10:54 via Website

also, nachdem ich jetzt seit knapp 10 Tagen keine SMS mehr empfangen kann, hab ich E-Plus angerufen. Der Typ meinte, ich solle meine SIM in ein anderes Handy machen. Gesagt, getan. In meinem alten Handy kamen zwei von ca. 12 SMS an. Immerhin. Vielleicht sind die älteren SMS mittlerweile gekillt.

Jetzt die Preisfrage: Liegt es doch an meinem Milestone? Bis vor kurzem hat es eigentlich geklappt. Manchmal mit Verspätung, aber wenigstens sind die SMS angekommen.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

31.12.2010, 20:26:23 via Website

hab mit meinem desire nich das problem mehr mit der stunde , aber wenn ich 22 eine sms bekomme und antworte steht sie auch 22 vor der anderen nachricht

das haut nich hin , ich werd mal bis in die erste januar woche warten und dann so nen base heini im laden besuchen , echt total nervig aber naja

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.01.2011, 18:50:22 via Website

Pieppahn

hab mit meinem desire nich das problem mehr mit der stunde , aber wenn ich 22 eine sms bekomme und antworte steht sie auch 22 vor der anderen nachricht

Kannst du diesen Satz noch mal so formulieren, dass man ihn versteht?

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

01.01.2011, 19:02:40 via Website

mittelhessen
Pieppahn

hab mit meinem desire nich das problem mehr mit der stunde , aber wenn ich 22 eine sms bekomme und antworte steht sie auch 22 vor der anderen nachricht

Kannst du diesen Satz noch mal so formulieren, dass man ihn versteht?

Siehe: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414084/SMS-falsch-angeordnet

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

01.01.2011, 19:11:46 via Website

Meine Bitte ging doch eindeutig auf Pieppahn! Da hilft das ganze Kreuzposten auch nichts. :-(

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

02.01.2011, 14:42:16 via Website

aber is doch alles geklärt ^^

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.01.2011, 16:48:27 via Website

Mag ja sein, aber trotzdem verstehe ich den Satz nicht. Er könnte ja auch für andere interessant sein.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

02.01.2011, 18:31:55 via Website

aber schon wie er auf den anderen thread aufmerksam machte, stimmt die anordnung /reinfolge der sms nicht, das es von der uhrzeit her nicht passt, das die antwort vor der erhaltenen sms steht , etc ... ^^

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

02.01.2011, 18:49:37 via Website

Nun, ich glaube ich gebs auf. Vollständige und verständliche Sätze scheinen nicht mehr zum guten Ton zu hören. Stattdessen wird alles heruntergeschrieben, wie es einem in den Kopf kommt. An dieser Stelle haben weitere Nachfrage, auch für andere Forenuser, wohl keinen Sinn mehr. Schade! :-(

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

02.01.2011, 19:33:36 via Website

o0 es ist doch in dem aneren thread gut beschr. ( und nun nich auch einfach zu formulieren ) also wozu die aufregung etc ? bisher wusste jeder worum es geht & damit was anzufangen

Antworten
milch
  • Forum-Beiträge: 72

03.01.2011, 02:59:06 via App

gibt es schon etwas neues in Sachen Verzögerung ?
laut meinem sendebericht kommen einige sms immer noch std später an....

bin bei Base

mfg

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

03.01.2011, 16:58:25 via Website

also ne stunde is bei mir schon lange nichmehr , ABER halt die reinfolge is immer noch mehr als zetlich genau ^^

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 09:03:57 via Website

Wenn die Reihenfolge mehr als zeitlich genau ist, passt doch alles oder meinst du das Gegenteil?

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

04.01.2011, 15:55:52 via Website

das gegenteil ;) frag mich woran es liegt , haben ja zz viele leute, auch bekannte die mit bei base sind ... manno

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 16:15:24 via Website

Wieso schreibst du es dann nicht gleich so, sondern immer so einen, mit Verlaub: Kuddelmuddel? :-D

Bisher kam es bei mir einmal vor, dass eine SMS chronologisch nicht in die Reihenfolge der Nachrichten in einer Konversation passte. Da das aber an Silvester war, mache ich mir darüber keine Gedanken. Meines Wissens nach wird dafür ja der Zeitstempel der Nachricht (aus dem Netz) verwendet. Demnach ist die eingestellte Uhrzeit auf dem Handy irrelevant. Zu überprüfen wäre dann, ob der Zeitstempel des Netzes überhaupt korrekt ist, so dass man weiß, ob der Fehler dem Netz oder dem Handy zuzuordnen ist.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

06.01.2011, 16:13:06 via Website

mittelhessen
Wieso schreibst du es dann nicht gleich so, sondern immer so einen, mit Verlaub: Kuddelmuddel? :-D

Bisher kam es bei mir einmal vor, dass eine SMS chronologisch nicht in die Reihenfolge der Nachrichten in einer Konversation passte. Da das aber an Silvester war, mache ich mir darüber keine Gedanken. Meines Wissens nach wird dafür ja der Zeitstempel der Nachricht (aus dem Netz) verwendet. Demnach ist die eingestellte Uhrzeit auf dem Handy irrelevant. Zu überprüfen wäre dann, ob der Zeitstempel des Netzes überhaupt korrekt ist, so dass man weiß, ob der Fehler dem Netz oder dem Handy zuzuordnen ist.

das bekomme ich dann wie raus ? zu nem base männel , ansonsten liegts am tele ?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 22:23:18 via Website

Schaus doch einfach in die Nachrichtendetails oder lass dir den Bericht mal testweise auf einem anderen Handy anzeigen.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

07.01.2011, 06:50:59 via Website

kein anderes handy zum testen da ;) aber der klassiker mal wieder , es ist 6.49 uhr und ich bekomm ne sms mit dem zeitstempel 6.50 uhr , wenn ich bis 6.50uhr zum antworten warte und ich hab glück stimmt auch die reinfolge , das meine sms nach der einkommenden steht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

07.01.2011, 08:51:41 via App

meine Freundin hat auch Base und seit Neujahr kommen regelmäßig die sms mit einer Stunde Verspätung bei mir an. sie hat ein SE W595. wenn das so weiter geht werden alle Pakete gekündigt und der Vertrag mit 0 Euro auf Eis gelegt. wäre auch mal interessant zu wissen was die netzbotschafterin hier aus dem Forum dazu zu sagen hat. Tanja ist ja von Base.

back to symbian

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

07.01.2011, 09:08:12 via Website

Da bin ich mal gespannt , werd heut Abend dennoch mal zu Base machen .... bin ja mal gespannt nervt echt der mist .... seit tagen und Wochen das Problem und nix tut sich ... Kundenfreudlichkeit sieht glaube anders aus ;)

*edit

also mit handcent taucht das problem nicht auf , nur mit der normalen nachrichten ,,app,,

— geändert am 07.01.2011, 17:55:23

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 14:54:52 via Website

habe nun mit base gesprochen, die sagten der sms service hat zz die niedrigste priorität, da telefon&internet wichtiger is , und neue sendemasten gebaut werden müssten , aber das hängt angenehmigungen etc pp

haben sum dienste restetet , aber ohne erfolg, nutze zz handcent sms , dort geht es ohne probleme..

— geändert am 08.01.2011, 14:58:16

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 15:18:24 via Website

Pieppahn

die sagten der sms service hat zz die niedrigste priorität, da telefon&internet wichtiger is , und neue sendemasten gebaut werden müssten , aber das hängt angenehmigungen etc pp

Ist klar! Und die wissen schon, dass SMS bei über Signalisierungskanäle gesendet werden und damit keinen Sprach-/Datenkanal belegen? Und in deren UMTS-Netz bringen ein paar Bytes einer SMS die Telefongespräche und die Datenrate so in den Keller? :-D

PS: Denke mal dran, dass Base nur ein Priovider ist und technisch das E-Plus Netz nutzt. Technische Anfragen würde ich deshalb eher direkt an den Netzbeteiber richten, als an einen Provider (der das Ziel verfolgt hauptsächlich zu verkaufen).

Pieppahn

haben sum dienste restetet

Bitte was?

Pieppahn

nutze zz handcent sms , dort geht es ohne probleme.

Handcent setzt auf die Standard-App auf kann mit dieser parallel genutzt werden. Der Zeitstempel einer SMS müsste also für beide Apps gleich sein! Wenns mit Handcent allerdings eindeutig funktioniert, mit der Standard-App oder anderen Apps dagegen nicht, wird der Fehler eher nicht beim Netz liegen!

— geändert am 08.01.2011, 15:21:11

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 15:25:58 via Website

,, haben sim dienste resetet ,, ^^

der hat mit nem techniker von eplus gepsrochen und darauf mir die infos gegeben , haben die nummer der sms zentrale geändert , aber auch ohne erfolg ! ja , mit handcent geht es ohne probleme !

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 15:30:22 via Website

Pieppahn

,, haben sim dienste resetet ,, ^^

Wie wäre es denn mal mit einem vollständigen Satz?!

Pieppahn

haben die nummer der sms zentrale geändert , aber auch ohne erfolg !

Sofern die beiden SMSC-Nummern gleichwertig sind und auch die gleichen Dienste unterstützen, kann man das natürlich mal probieren. Oft ist aber eine von zwei verfügbaren SMSC-Nummern die "Standardnummer", die auch beibehalten werden sollte. Die Andere wird oft anders abgerechnet oder stellt weniger Dienste zur Verfügung.

Pieppahn

ja , mit handcent geht es ohne probleme !

Wenns mit Handcent keine Probleme gibt, wird es wie gesagt nicht an der Kurzmitteilungszentrale bzw. einem anderen Netzelement liegen: Verständlich, oder?

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 15:36:30 via Website

zu den sim diensten , ( hab ja da ne viel ahnung von ) die haben wohl die sim dieste mal restetet um somit vllt probleme zubeheben.



Wenns mit Handcent keine Probleme gibt, wird es wie gesagt nicht an der Kurzmitteilungszentrale bzw. einem anderen Netzelement liegen: Verständlich, oder?

woran kann / könnte es sonst liegen , andere foren und die selben probleme , iwas muss da ja faul sein

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 15:40:55 via Website

Pieppahn

zu den sim diensten , ( hab ja da ne viel ahnung von ) die haben wohl die sim dieste mal restetet um somit vllt probleme zubeheben.

Was soll denn mit SIM-Dienste gemeint sein und was soll da zurückgesetzt werden? (PS: Ich meine es nicht persönlich oder abwertend, aber hast du Schwierigkeiten vollständige und verständliche Sätze zu bilden oder bist du einfach zu bequem dazu? :-D)

Pieppahn

woran kann / könnte es sonst liegen , andere foren und die selben probleme , iwas muss da ja faul sein

Was bleibt denn noch übrig? Muss man alles vorkauen? :-D Wenn vom Netz alles prima funktioniert (worauf die problemlose Nutzung mit Handcent ja hinweisen würde), kanns ja nur am Handy selber bzw. der App liegen.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 15:46:13 via Website

er hatte es mir nur gesagt das man es versuchen kann die sim dienste zu resten, um somit evtl probleme derer seits zu beheben.
bissl bequem muss man sein ;) ^^

aber das problem hab ja nicht nur ich , auch andere nutzer, es wurde am gerät nix geändert etc, und der zeitstempel der sms geht ja über base / eplus und deren server & masten.

hinbei bei handcent der/die entwickler die priorität höher haben als base , und die sms dort über andere server / masten gesendet wird , so erklärte es mir der berater

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 15:51:12 via Website

Pieppahn

hinbei bei handcent der/die entwickler die priorität höher haben als base , und die sms dort über andere server / masten gesendet wird , so erklärte es mir der berater

Ach du bist bei Handcent angemeldet und versendest dort die SMS kostenpflichtig über eine Datenverbindung? Sorry, aber das hättest du dazuschreiben müssen! ;-)

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 15:53:27 via Website

nutze des normale free handcent ^^

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 15:55:22 via Website

Ah ja... Das versendet aber die SMS genauso wie die Standard-App auch!

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 15:56:40 via Website

sehr seltsam ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2011, 16:34:00 via App

hast du einfach mal einen reset deines Telefones durchgeführt?

Ich kann die niedrige Priorität aber auch verstehen, wenn es mit handcent klappt und du es bei der Standardapp weißt gibt es ja eigentlich kein Problem ;)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 16:39:49 via Website

Andy

Ich kann die niedrige Priorität aber auch verstehen, wenn es mit handcent klappt und du es bei der Standardapp weißt gibt es ja eigentlich kein Problem ;)

Er hat doch geschrieben, dass er keinen Handcent-Account benutzt, sondern die SMS ganz normal übers Mobilfunknetz rausschickt. Das macht Handcend genauso wie die Standard-App!

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 16:46:10 via Website

rest will ich mir ersparen , alles neu einstellen & bla


naja handcent gut und schön , aber fand die standart besser ;)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 16:54:16 via Website

Pieppahn

rest will ich mir ersparen , alles neu einstellen & bla

Einen Tod muss man sterben! Du musst selber wissen, wie schwer da Problem wiegt und ob dir was daran liegt, es zu lösen!

Pieppahn

...aber fand die standart besser ;)

Welche Art des Standes meinst du? Ich gehe davon aus, dass du die Standard-App meinst. Die kann nichts, was Hancent nicht auch könnte. Wenn du die App nicht wechseln möchtest und dir der Umfang der Standard-App ausreicht, kann ich natürlich verstehen, dass du nicht wechseln möchtest.

Aber ich kanns nur wiederholen: Die Standard-App und andere SMS-Apps (wie z. B. Handcent) laufen durchaus parallel. Deswegen ist es mir auch unerklärlich, wieso der Zeitstempel anders sein sollte.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 17:02:00 via Website

schon komisch ... es wurde am gerät nix geändert etc, und der zeitstempel der sms geht ja über base / eplus und deren server & masten.

hinbei bei handcent der/die entwickler die priorität höher haben als base , und die sms dort über andere server / masten gesendet wird , so erklärte es mir der berater

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.01.2011, 17:31:40 via Website

Pieppahn

hinbei bei handcent der/die entwickler die priorität höher haben als base , und die sms dort über andere server / masten gesendet wird , so erklärte es mir der berater

Das ist schlichtweg Mist, was er da erzählt! Oder glaubst etwa selber, dass Handcent ein eigenes Netz betreibt? :-D

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

08.01.2011, 17:34:46 via Website

wie nun genau da alles läuft weis ich ja auch nicht, aber muss ja auf dem selben prinzip arbeiten, ist ärgerlich aber naja ... nun is dem eben so ... vllt ( hoffentlich ) tut sich was ...

Antworten