Samsung Galaxy S — Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden

  • Antworten:17
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

08.11.2010, 09:17:34 via Website

Hi,

wie man an der Überschrift meines Beitrags schon sehen kann, kann ich mein Google-Konto im Samsung Galaxy i9000 nicht "freischalten/einbinden".

Hab schon folgendes versucht: Über Wlan im Netz surfen (sogar auf Google.de mein Account geöffnet und Mails angeschaut) läuft ohne Probleme, sehr schnell und super Signalstärke.

Hab dann den Android-Market gestartet und wollte mein vorhandenes Google-Konto einbinden/auswälen. Dann dauert es, der grüne Balken läd und läd und dann kommt die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" ich solle mich an den Service/Support/Anbieter wenden (hab den genauen Wortlaut jetzt gar nicht im Kopf)

Hab es mehrmals versucht, aber immer die selbe Meldung mit oder ohne eingelegter Sim-Karte, ist grad egal.

Kann man das "Problem" irgendwie lösen ohne das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen?

Liegt es vielleicht an den Servern von Google? Kommt das evtl. öfter vor, dass deren Server nicht erreichbar sind und es liegt gar nicht an meinem Handy?

Was kann man noch machen, um auszutesten ob man es mit Google-Konto und dem Galaxy hinbekommt?



Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Rette

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

08.11.2010, 10:01:49 via Website

hi,

habe genau dass gleiche prob, ! ! !
kennt sich keiner aus ?

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

08.11.2010, 18:17:33 via Website

Na das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin ;-)

Kann es sein, dass Google gerade ein Problem hat mit dem "Einloggen"? Könnt Ihr - die das Konto mit dem Handy schon "verknüpft" habt, aktuell in den Market bzw. Googlekonto übers Galaxy nutzen?

Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass man die Zeiteinstellung von Automatisch auf Manuell umstellen soll und die Zeit genau eingeben muss. Dazu noch ne Frage: Welche Zeitzone muss ich nehmen? Es gibt ja leider keine Mitteleuropäische Zeit (Berlin) nur Amsterdam, Brüssel, Belgrad oder London?

Aber ob es daran liegen kann???? Ist es eigentlich egal, ob man ne Sim-Karte im Galaxy drin hat oder nicht? Ich kann eh nur über W-Lan rein gehen, da ich noch keinen gescheiten Prepaid-Tarif gefunden habe mit Flat.

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

08.11.2010, 19:05:29 via Website

Also das mit der Zeiteinstellung hat nix gebracht (die richtige Zeitzone ist mir noch ein Rätsel) Aber in einem anderen Forum hab ich was gelesen und ausprobiert und ich konnte es nicht glauben, es hat geholfen.

Also für alle die das selbe Problem haben, versucht mal das:

Wlan ist verbunden. Dann hab ich im Menü die YoutubeApp gestartet. Dann die Menütaste gedrückt und dort mein Youtubekonto (das ich eigentlich gar nicht habe) eingegeben. Und zwar einfach das Googlekonto und das Passwort dort eingegeben und siehe da.....ich kann nun Googlemail syncen und auch den Kalender nutzen......echt komisch.

Nur der Android-market geht nicht. Wenn ich den antippe, kommt die Meldung " Achtung Server nicht verfügbar: Bitte versuchen Sie es später erneut" Ist da gerade der Google-Server down? Geht das bei euch auch nicht, oder liegt es doch an meinem Telefon? Muss die Sim-Karte zur Nutzung eingelegt sein? (die hab ich gerade noch in meinem Blackberry drin)

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

08.11.2010, 19:13:14 via Website

Hallo,

das Problem hatte ich auch am Wochenende. In irgendeinem englischen Forum (finde ich leider nicht wieder) habe ich gelesen, dass ein zurück auf die Werkseinstellungen das Problem behebt. Da ich eh gerade erst geflasht hatte und fast noch keine persönlichen Daten vorhanden waren, habe ich es gemacht. Und siehe da, das Problem war nicht mehr vorhanden.

MfG

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

08.11.2010, 19:20:30 via Website

Also wer es ohne das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mal testen will, probiert es echt mal aus, bei mir hats geklappt (und falls es bei euch nicht geht, kann man ja immer noch auf Werkseinsellungen zurücksetzen)

Und noch ein kleiner Nachtrag: Android-Market geht jetzt auch. (Wlan ohne SimKarte)

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

08.11.2010, 19:25:03 via Website

Ich habe das gleiche Problem.
Auch die Internetverbindungen sind wesentlich langsamer geworden.

Alles in allem bin ich enttäuscht von dem lange erbettelten Froyo.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

08.11.2010, 20:17:46 via Website

Froyo hab ich nicht drauf. Bin noch bei Eclair

— geändert am 08.11.2010, 20:21:58

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.11.2010, 20:53:47 via App

Wenn man sein Phone nicht dafür auf die Werkseinstellungen zurücksetzen will, kann man das gmail Konto auch bei der Youtube-App eintragen.

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

09.11.2010, 08:10:23 via Website

Genau das hab ich ja oben beschrieben und es funktioniert wirklich.

@der leo: hat es Dir auch so geholfen und es klappt jetzt?

— geändert am 09.11.2010, 11:39:13

Antworten
der leo
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2010, 09:22:41 via Website

ich hab mich bei youtube genau so angemeldet und jetzt steht ganz oben in der leiste DQAAAALQAAACK....... irgend so ein mist
und ihc kann immernoch kein weiteres googlekonto nutzen?!?

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2010, 10:59:46 via Website

Ich hab das Handy jetzt gerade nicht da aber ich habs wie folgt gemacht.
Wland war angeschaltet und im Menüpunkt Einstellungen (weis jetzt gerade nicht genau wie die heissen) hintergrunddaten aktualliesiern und irgnedwas mit syncronisieren war angeschaltet.

Dann die youtubeapp geöfnet und auf die Menütaste am Telefon getippt und dort dann den Menüpunkt "youtubekonto anmelden oder so ähnlich" angetippt und dort dann die daten von meinem googleaccount also: namexx@googlemeil.com und natürlich auch das passwort. nen youtubeaccount habe ich nicht gehabt.

danach youtube wieder geschlossen und bei einstellungen den menüpunkt konto aktuallisieren oder syncronisieren únd da das googlekonto angeklickt und es stand alles so drin wie es sein soll und kalender, mail und appstore funzt ohne probs.

also wie gesagt, froyo hab ich gar nicht drauf sondern noch das eclair.

Antworten
Ivory D.
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2011, 23:58:39 via Website

Gibts denn keine leichtere Methode? Ich will mich nicht bei Youtube einwählen, ich will auch nicht alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nachdem ich gerade erst mit viel Mühe und Not meine Bedienungsanleitung heruntergeladen und installiert habe. Eigentlich finde es auch unmöglich, dass man erst Umwege gehen muss, um sich einzuloggen. Ich meine mal ganz ehrlich, ich bin ziemlich angebraten von diesem mistigen "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" obwohl ich eine stabile Verbindung über WLAN habe.
Nicht böse sein, wenn ich mich vergrätzt anhöre, aber ich bin echt genervt davon. Ich kann alles aufrufen im Internet und das auch recht schnell, nur an Apps aus dem Market komme ich nicht ran, weil ich nicht in den Market komme, weil Googlemail usw …

Also wozu gibt es denn den Market, wenn es nicht funktioniert?:S

Wenn jemand eine Lösung hat dafür, wäre ich echt dankbar

Antworten
Der Neandertaler
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2011, 17:55:33 via Website

Ivory D.
Gibts denn keine leichtere Methode? Ich will mich nicht bei Youtube einwählen, ich will auch nicht alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nachdem ich gerade erst mit viel Mühe und Not meine Bedienungsanleitung heruntergeladen und installiert habe. Eigentlich finde es auch unmöglich, dass man erst Umwege gehen muss, um sich einzuloggen. Ich meine mal ganz ehrlich, ich bin ziemlich angebraten von diesem mistigen "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" obwohl ich eine stabile Verbindung über WLAN habe.
Nicht böse sein, wenn ich mich vergrätzt anhöre, aber ich bin echt genervt davon. Ich kann alles aufrufen im Internet und das auch recht schnell, nur an Apps aus dem Market komme ich nicht ran, weil ich nicht in den Market komme, weil Googlemail usw …

Also wozu gibt es denn den Market, wenn es nicht funktioniert?:S

Wenn jemand eine Lösung hat dafür, wäre ich echt dankbar

Ich sehe das wie mein Vorgänger und habe auch das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, das man nur über div. Umwege, Hack´s oder Flashen dahin kommt wo man hin will, in den Market!!!! Was ist das denn für´n Schei...benkleister. Habe das i9000 auch grad neu und mit viel Mühe meine ganzen Kontakte bearbeitet, mit Fotos versehen und habe kein Bock auf zurück setzen.

Also wenn es hier jemanden gibt der das Problem kennt und eine einfache Lösung kennt, ohne flashen zurück setzen etc. IMMER HER DAMIT :-)

Danke für Eure Mühen

Der Neandertaler

Antworten
Manuel R
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 01:11:39 via Website

So ich kann mich euch nur anschließen. bei mir gehts auch nicht. was is denn google für ein saftladen. Kann ja wohl nicht sein. Einfach nur total nervig...

oleg fleiting

Antworten
Alex S
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 10:49:23 via Website

Bei mir hat geholfen die konfigurations sms vom provider für die datenverbindung nochmals zu schicken zu lassen

hatte das selbe problem mit eclair

und ja ich bin der neue :-)

Ich hoffe es hilft

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.02.2011, 14:09:03 via App

Rette
Na das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin ;-)

Kann es sein, dass Google gerade ein Problem hat mit dem "Einloggen"? Könnt Ihr - die das Konto mit dem Handy schon "verknüpft" habt, aktuell in den Market bzw. Googlekonto übers Galaxy nutzen?

Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass man die Zeiteinstellung von Automatisch auf Manuell umstellen soll und die Zeit genau eingeben muss. Dazu noch ne Frage: Welche Zeitzone muss ich nehmen? Es gibt ja leider keine Mitteleuropäische Zeit (Berlin) nur Amsterdam, Brüssel, Belgrad oder London?

Aber ob es daran liegen kann???? Ist es eigentlich egal, ob man ne Sim-Karte im Galaxy drin hat oder nicht? Ich kann eh nur über W-Lan rein gehen, da ich noch keinen gescheiten Prepaid-Tarif gefunden habe mit Flat.

hi!!
Medion Mobile bietet die Handyflat für 7,99€ pro Monat an!!
Ich bin total zufrieden,immer Netz und über das eigene App aus dem Market buchen oder bestellen!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Werner
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2011, 22:53:49 via Website

Hallo Zusammen

Hatte seit gut 2 Tagen das gleiche Problem. Hänge hier am privaten WLAN wo alles bestens funktioniert. Die Fehlermeldung hat mich stutzig gemacht, denn die Signalstärken vom Mobiltelefonanbieter lässt hier zu wünschen übrig.

Habe nun einfach die SIM-Karte entfernt und siehe da, es funktioniert tadellos. Etwas umständlich das Ganze....

Antworten