E-Mails im Posteingang behalten (Samsung Galaxy S I9000)

  • Antworten:22
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 16:35:23 via Website

Hallo liebe Freunde der Galaxie :)

Habe hier eine besonders Interessante Frage für euch und hoffe mir kann einer helfen.

Wo an meinem Galaxy S ist denn die Schraube, dass ich die Mails in meinem Posteingang behalte, wenn sie in meinem GMX Postfach von zuhause aus abgerufen sind. Sie somit aus dem GMX Postfach entfernt wurden, weil mein Outlook dies als Option eingestellt hat, ich aber bei meinem Galaxy Phone nicht gesagt habe "löschen".

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 18:06:12 via Website

Oliver Kreß
Hallo liebe Freunde der Galaxie :)

Habe hier eine besonders Interessante Frage für euch und hoffe mir kann einer helfen.

Wo an meinem Galaxy S ist denn die Schraube, dass ich die Mails in meinem Posteingang behalte, wenn sie in meinem GMX Postfach von zuhause aus abgerufen sind. Sie somit aus dem GMX Postfach entfernt wurden, weil mein Outlook dies als Option eingestellt hat, ich aber bei meinem Galaxy Phone nicht gesagt habe "löschen".
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
Versteh die Frage nach zehnmaligen Lesen immer noch nicht.
Du willst Deine Mails also irgendwie im Posteingang behalten, aber Dein häusliches Outlook löscht diese nach Abruf.?!
Hmmm....aber wenn sie auf dem GMX-Server im Papierkorb sind, dann kannst Du sie ja anschließend auf dem Galaxy nicht im Posteingang haben.

— geändert am 28.10.2010, 18:13:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

28.10.2010, 18:10:38 via App

Benutzt du imap?

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 18:13:26 via Website

Also vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

GMX: Daten vorhanden

-->

Galaxy: Hat Daten auf Handy geladen --> Sind jetzt fest im Speicher

-->

Outlook läd Daten aus GMX Server und löscht diese

-->

Galaxy: Macht Allüren und löscht Daten auch aus meinem Galaxy...

= Nachteil: Entweder mein Postfach im GMX ist irgendwann voll
= Nachteil: Oder ich kann auf keine alten E-Mails in meinem Handy zugreifen und die brauch ich eben manchmal.

Danke für deine Hilfe,
Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 18:14:56 via Website

Dann arbeitest Du mit IMAP.

Alle Daten werden mit diesem Protokoll auf allen Clients synchronisiert.
Löscht Du sie auf dem PC....werden Sie auch auf dem Smartphone gelöscht.......und umgekehrt
IMAP hat eigentlich nur Vorteile.......
Willst Du alllerdings irgendwelche Mails behalten, solltest Du einen Ablage-Ordner anlegen und diese
dorthin verschieben...

— geändert am 28.10.2010, 18:27:34

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 18:15:03 via Website

Nee kein IMAP. Hilft das was? Habe schon davon gehört, kenne mich aber nicht genau aus...

Vielen Dank für deine Hilfe,
Oliver

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 18:16:58 via Website

Siehe oben....

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 18:17:34 via Website

IMAP muss man ja einstellen. Habe sicher einen POP Server. Da kenn ich mich noch aus :)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 18:21:42 via Website

Oliver Kreß
IMAP muss man ja einstellen. Habe sicher einen POP Server. Da kenn ich mich noch aus :)

Nein, daß die Mails automatisch auch im Galaxy aus dem Posteingang gelöscht werden, weist eindeutig auf einen IMAP-Account hin !!

Sieh mal bitte kurz in die Accounteinstellungen auf dem Galaxy...steht dort unter Posteingangsserver pop3.gmx.net oder imap.gmx.net ??

— geändert am 28.10.2010, 18:29:21

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.10.2010, 18:47:00 via Website

molli2000
Nein, daß die Mails automatisch auch im Galaxy aus dem Posteingang gelöscht werden, weist eindeutig auf einen IMAP-Account hin !!

Das stimmt so nicht. Wenn beim POP-Abruf auf dem Gerät lokal vorhandene Mails auf dem Server nicht mehr vorhanden sind wegen Löschen nach Abruf durch anderes Gerät/Programm, gibt es durchaus E-Mail-Programme, die die Mails dann auch lokal entfernen.

Pocket Outlook bei Windows Mobile z.B. verhält sich exakt so.

— geändert am 28.10.2010, 18:47:16

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 18:51:33 via Website

Also ein Client , der bei einem POP3 Account IMAP Funktionalitäten ermöglicht.

Ich geb zu, das war mir neu.....:blink:

— geändert am 28.10.2010, 18:54:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2010, 18:59:46 via Website

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du Outlook auf deinem PC verwendest. Bei diesem Client gibt es eine Opion, ob die Emails nach dem abrufen, vom server gelöscht werden sollen oder bestehen bleiben. Ich nutze es seid längerem nicht mehr, versuch es dir aber trotzdem aus der Erinnerung zu erklären:

- du solltest irgendwie in deinem Outlook zu den "Konteneinstellungen" gelangen
- und von dort dein GMXkonto öffnen (alles innerhalb Outlook)
- dann "erwieterte Einstellungen" öffnen und,
- bei dem sich nun öffnenden Fenster die Karteikarte "Erweitert"
- nun findest du unter dem Punkt "Übermittlung" alles was du brauchst.


Viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2010, 19:00:59 via Website

Ausserdem glaub ich das man bei GMX so nen Bezahl-acc haben muss um Imap zu bekommen. Aber bei Google gibts das Kostenlos;)

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 19:18:39 via Website

Meisters! Vielen Dank für all eure Hilfe. Eine passende Antwort war leider noch nicht dabei. Also ich habe noch mal explizit nachgeschut. POP.GMX.NET. Die Lösung mit dem Outlook funktioniert leider auch nicht sonst ist bald mein ganzes Postfach voll... :/ Falls einer noch ne Idee hat würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und grüße Oli

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 19:25:55 via Website

Welchen Mail- Client hast Du eigentlich auf dem Galaxy?

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 21:46:47 via Website

Habe den normalen drauf. (Was auch immer normal ist :))

Hatte auch schon mal K9 drauf , aber da sind die Nachrichten auch weggelöscht worden... :/

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

28.10.2010, 21:52:32 via Website

Oliver Kreß
Habe den normalen drauf. (Was auch immer normal ist :))

Hatte auch schon mal K9 drauf , aber da sind die Nachrichten auch weggelöscht worden... :/

Ich kann dazu nur sagen: Absolut unerklärlich :(

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

28.10.2010, 21:57:43 via Website

Ja habe auch das Gefühl, dass es damals mal ging. Aber irgendwann hat er angefangen die wegzulöschen. Sau strange.... :/ (aber so ist es eben unser Galaxy :))

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.10.2010, 08:19:55 via Website

Guten morgen,

das ist bei meinem S7 auch so. Sobald ich die Mails am Notebook mit Thunderbird abrufe (werden dann vom Server gelöscht) sind sie am Tablet auch weg. Habs jetzt mal umgestellt, bis ich eine bessere Lösung finde. Kann leider auch keinen Umweg über einen lokalen Ordner am Tablet machen, da ich keinen anlegen kann, und auch keine Mails verschieben, abspeichern oder sonst was kann,...

lg Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

29.10.2010, 09:25:04 via App

Also bei K9 gibt es eine Option „Sync remote deletions “ die wohl dafür sorgt, dass auf dem Server gelöschte Mails auch auf dem Telefon gelöscht werden. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert!

Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich selber imap benutze.

Lade dir doch mal K9 runter und deaktiviere die Funktion. Dann müsstest du eigentlich das „normale “ POP 3 Verhalten haben. Im übrigen rate ich dir auch sonst von dem Standard-Mail-Programm ab. Du scheinst viele Mails zu bekommen, da bietet K9 einfach mehr Funktionen.

Mfg Maxi

Antworten
Rudi Ratlos
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2010, 01:14:04 via Website

In K9 innerhalb des Kontos auf Einstellungen->Kontoeinstellungen.>Ordner synchronisieren und bei Punkt "Übernehme Löschungen vom Server" den Haken wegmachen. Dann bleiben dir die ollen Kamellen auf dem Galaxy vorhanden.

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2011, 09:52:59 via App

habe das Problem jetzt mit k9 erledigen können.

Antworten