Melanie V.
Rang: Andryo
Eintrittsdatum: 22.10.2010
Modell: Samsung Galaxy Tab
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????
verfasst am 23.10.2010 21:41:38
Hi ihr Lieben, ich hab jetzt Skpye auf meinem Samsung Galaxy Tab! wollte jetzt VIDEOTELEFONIE auf Skype starten. Geht aber irgendwie nicht.... Kann es sein dass VIDEOTELEFONIE VIA SKYPE noch nicht möglich ist auf dem Samsung Galaxy TabLET?? obwohl doch Webcam und alles vorhanden ist auf dem Gerät... ? ok. Wer weiß Rat??? würde michsehr  freuen wenn jemand hier einen Tipp hat!! Viele Grüße Melanie
|
esjot esjot
Eintrittsdatum: 24.10.2010
|
RE: Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????
verfasst am 24.10.2010 14:34:59
Kämpfe auch damit, allerdings geht Skye anscheinen nicht. Die Alternative fring funktioniert bei mir auf dem Galaxy i9000 aber nicht 100% auf dem tab. Hinzu kommt, dass fring und skype wohl konflikte haben und daher keine anrufe mehr von fring zu skype möglich sind....
:-(
|
Dirk M.
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 16.03.2009
Modell: Motorola Milestone / Droid
Firmware: 2.1
Provider: E-Plus
|
RE: Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????
verfasst am 24.10.2010 14:45:08
Hallo Melanie, ich denke wir müssen uns noch gedulden, laut Skype sind diese Features freigegeben: Instant Messaging (IM) / Sofortnachrichten Gruppen-IM Anrufe zwischen Skype-Nutzern Festnetztelefone und Handys anrufen Annahme von Skype-Anrufen und Anrufen an Online-Nummern Teilnahme an Konferenzgesprächen Synchronisierung mit einem Android-Telefonbuch Import aus dem nativen Telefonbuch Anrufweiterleitung Anzeige von bevorzugten Kontakten Kontaktlistenfilterung über Gruppenund diese leider noch nicht: Skype-Videogespräche Voicemail Skype SMS DateiübertragungQuelle: https://support.skype.com/de/faq/FA10654/Welche-Funktionen-unterstutzt-Skype-fur-Android?frompage=search&q=android&fromSearchFirstPage=false
|
Melanie V.
Eintrittsdatum: 22.10.2010
|
verfasst am 24.10.2010 19:47:39
Hi Dirk vielen Dank für Deine Nachricht!!! mmm?... mit meinem iphone 3 G...was jetzt leider kaputt ist.,,(es hielt nur etwas über 1 Jahr...danach Akku etc. kaputt....soviel zu Apples Qualitätsprodukten....) hatte sms per Skype schon funktioniert.... wurde wohl im letzten halben Jahr freibgegeben. ........aber Videotelefonie hatte es natürlich nicht, ok. Nochmals Vielen Herzlichen Dank für Deine doch für mich recht hilfreichen Infos!!!  Grüße Melanie
|
Energizer
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 18.10.2010
Firmware: 2.2
Provider: O2
|
verfasst am 25.10.2010 23:41:49 (über AndroidPIT-App)
Das problem liegt an Skype nicht am Tab sie haben die Videofunktion nach kurzer Beta phase schnell wieder entfernt warum auch immer. Ja und seitdem ist auch nichts mehr wirklich passiert letztes Update nur die unnütze Facebook einbindung ^^
Aber die arbeiten da bestimmt fleißig dran.
|
M.B.
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 30.04.2010
Modell: -
|
verfasst am 17.02.2011 08:08:01 (über AndroidPIT-App)
Geht das inzwischen eigentlich?
|
The Ratman
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 20.10.2010
Firmware: 4.0.4
Mod: CM9
Kernel: Sicher kein Offizieller *g*
Provider:
|
verfasst am 17.02.2011 11:43:39
nö - skype brachte nix neues raus - nur nen bugfix-release vor vielen wochen. i versteh aber eh ned, warum alle auch noch mobil die hackfressen der ganzen skyper ertragen müssen wollen *g*
-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Seite für Tabletuser)
|
M.B.
Eintrittsdatum: 30.04.2010
Modell: -
|
verfasst am 18.02.2011 13:33:08 (über AndroidPIT-App)
Ich würde sagen das ist dem geschuldet, das sogar geschäftlich Leute ihre Telkos über Skype laufen lassen. Und mit dem Tab unterwegs mal eben Skype zu nutzen hat seinen Reiz - gerade für Pendler.
|
The Ratman
Provider:
|
verfasst am 18.02.2011 14:45:04
kann i dich beruhigen ... für alle professionellen ich-lass-mich-gerne-abhören skyper wirds wohl ab 2.3 oder 2.4 soweit sein. ab dann werden ja offiziell 2 cams unterstützt. und ab dann wird auch skype sicher eine ihrer extrem akku- und speicher-sparenden* video-ruckel-bilder in die app einbauen ... *) ironie schadet nie
-----
|
Brain R.
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 21.12.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3.4
Mod: Litening 6.1
Kernel: 2.6.35.7
Build: Litening Rom v5.0 XXKG6
Provider: Vodafone
|
verfasst am 31.07.2011 10:16:26 (über AndroidPIT-App)
ja skype geht mit videofunktion... bei xda gibts ne version die offen ist und funzt... @ Ratman: wohnt ein Kumpel gar weit weg... ist Skype doch irgendwie ganz nett... ;)
|
Tom04
Eintrittsdatum: 27.07.2011
Modell:
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
Provider:
|
verfasst am 31.07.2011 22:17:15
Hi,
ich habe eine der (erweiterten) Skype Versionen geladen, die Video-Funktion wird auch angezeigt, funktioniert aber nicht. Irgendwo stand auch, dass man das Tab rooten sollte, ist das wirklich unbedingt nötig. Weiter habe ich in den Foren gefunden, dass Video nur mit 2.3 Gingerbread ginge. In einem SternTV-Beitrag (gegoogelt) wurd evor 5 Tagen gemeldet, dass Gingerbread über Kies zur Installation bereit steht. Mein Kies zeigt mir keine neue Betriebssystemversion an.
Was ist nun korrekt ?
Gruß
Tom
|
The Ratman
Provider:
|
verfasst am 31.07.2011 23:08:04
— geändert am 31.07.2011 23:09:01
korrekt is, das es mit skype erst ab 2.3 funzt und das du dir 2.3 selbst raufbasteln mußt, weil samsung derzeit keine lust dazu hat, dir zu helfen. das problem - auch wenn du dir n custom-rom mit 2.3 oder 2.4 raufbügelst, heißt das nur: das gecrackte skype (gecrackt, weil das tabbi offiziel nicht unterstützt wird) kann, muß aber nicht auf deinem gerät funktionieren. fazit: sehr viele wenns, könnte und müßte ... aber hoffnung besteht *g*
-----
|
Denis K.
Eintrittsdatum: 14.10.2010
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.3.4
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 01.08.2011 11:24:10
Also zu dem Thema Skype auf dem Tabby.
- Ich habe bei mir die Inofizielle 2.3 drauf, funktioniert einfach nur super... - Skype "signedskype20047.apk" einfach mal googeln...
Wichtig ist für Tab sowie für I9000. (Zumindest war das bei mir so): Vor dem Aufspielen der Signed Skype alle vorherige Versionen von Skype samt allen Daten vom Gerät löschen, sonst funktioniert die Videotelefonie nicht...
lg
|
sarfannguit
Eintrittsdatum: 21.04.2011
Firmware: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7 - Overcome 3.3.1
Build: Overcome 3.1.0 Kratos
|
verfasst am 04.08.2011 17:33:04
Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt.
|
Max Muster
Eintrittsdatum: 21.04.2011
Firmware: 2.2
Mod: Galaxy Tab P1000
Kernel: 2.6.32.9 root@dell104 #1
Build: FROYO.XWJMI
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 04.08.2011 20:55:23
sarfannguit Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt.  Geht aber nur ohne Bild ;) Die Gegenstelle hat trotz aller Bemühungen kein Video bekommen ;( lg /me
|
Martin D.
Eintrittsdatum: 24.06.2011
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
Provider:
|
verfasst am 04.08.2011 21:10:51
Bei mir wird leider auch nur ein schwarzes Bild gesendet. Habe versucht von meinem sgs zu meinem tab per video zu skypen. Bild vom SGS wird auf dem Tab nur klein angezeigt, erst wenn ich am Tab die Videoübertragung ausschalte, wird der gegenüber zum Vollbild. Laut Hinweis wird unter Froyo auch nur die rückwärtige kamera unterstützt. Hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.
|
The Ratman
Provider:
|
verfasst am 04.08.2011 21:17:52
— geändert am 04.08.2011 21:18:02
habts 2.3.3 drauf?
-----
|
Martin D.
Eintrittsdatum: 24.06.2011
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
Provider:
|
verfasst am 04.08.2011 21:26:59
— geändert am 04.08.2011 21:28:58
Ich hab noch froyo drauf, warte eigentlich auf das Originalupdate auf 2.3. Sollte ja schon letzten monat kommen. Wer hat den 2.3 drauf? Funktioniert dort das neue Update den richtig?
|
Patrick Weber
Eintrittsdatum: 25.07.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.2.2
Mod: MoDaCo FR19
Kernel: 2.6.32.9
Build: FRG83G
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 08.08.2011 12:33:54
Also ich hab das offizielle italienische Samsung-ROM (2.3.3) von Samfirmware auf dem Tablet und dort funktioniert die Videofunktion in Skype problemlos. Wann das Update von Samsung offiziell in Deutschland rauskommt weiß keiner
|
Simon V
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 17.04.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.3
|
verfasst am 08.08.2011 13:12:37
Skype mit Videofunktion benötigt übrigens Android 2.3.3. oder höher, vorher fehlt die API (Schnittstelle). Wenn du also Videochat nutzen möchtest kommst du wohl um das Update nicht herum ;)
-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom
|