T-Mobile G1 - G1 neue firmenwahre , aber wie ?

  • Antworten:6
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 01:14:37 via Website

Hallo leute !

wie ich gesehen hab sind hier ja echte kenner unterwegs .

ich habe gesehen auf ner android seite das es wohl schon ne firmenwahre gibt die 2.2 ist , ich selber habe noch die 1.6 drauf.

meine frage nun , kann ich die 2.2 einfach drauf ziehen ohne irgend was anderes zu speichern oder muss ich ne sicherungs kopie erstellen , (wenn ja wie)

Könnte mir bitte einer genau erklären wie ich die 2.2 drauf bekomme, oder ob das überhaupt geht bei meinem handy? würde echt gerne mal ne neue firmenwahre drauf ziehen . da ich ja echt hinter her hänge mit dem kack :)

lg carsten

— geändert am 15.03.2019, 20:27:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.07.2010, 08:58:22 via Website

Carsten Haustein
Hallo leute !

wie ich gesehen hab sind hier ja echte kenner unterwegs .

ich habe gesehen auf ner android seite das es wohl schon ne firmenwahre gibt die 2.2 ist , ich selber habe noch die 1.6 drauf.

meine frage nun , kann ich die 2.2 einfach drauf ziehen ohne irgend was anderes zu speichern oder muss ich ne sicherungs kopie erstellen , (wenn ja wie)

Könnte mir bitte einer genau erklären wie ich die 2.2 drauf bekomme, oder ob das überhaupt geht bei meinem handy? würde echt gerne mal ne neue firmenwahre drauf ziehen . da ich ja echt hinter her hänge mit dem kack :)

lg carsten

Mit 1.6 hast du die aktuellste originale Firmware auf deinem G1. :grin:

Alles andere geht nur, wenn du deinem G1 mit nem rootzugriff versiehst, aber dazu gibts mehr als genug gute Anleitungen. Eine Möglichkeit steht in meiner Signatur. :lol:

...

Antworten
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 11:46:17 via Website

mhh . aber was ist dann mit diesem 2.2 oder so was ich da gelesen hab ?

Und wieso macht man sich nen root zugriff drauf ? naja so ganz verstanden hab ich das mit dem root immer noch nicht :(

was hat man denn von einer anderen firmenware?
ich würde sowas ja schon mal ganz gerne machen , aber ich wills ja auch nicht im arsch bekommen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

07.07.2010, 12:17:09 via Website

Carsten Haustein
mhh . aber was ist dann mit diesem 2.2 oder so was ich da gelesen hab ?

Und wieso macht man sich nen root zugriff drauf ? naja so ganz verstanden hab ich das mit dem root immer noch nicht :(

was hat man denn von einer anderen firmenware?
ich würde sowas ja schon mal ganz gerne machen , aber ich wills ja auch nicht im arsch bekommen .

In meinem FAQ (siehe Signatur) ist unter Punkt 1 eine Erläuterung zum Thema "Was ist und warum root". Ist zwar schon ziemlich alt, erklärt es aber ganz gut. Noch mehr Details und aktuelle Links gibts dann im TUT und das findest du auch dort. :grin:

Außerdem wirst du ohne dies bei 1.6 bleiben, denn von Google wird es für das G1 kein weiteres Update mehr geben.

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.07.2010, 12:18:36 via Website

2.2 gibt es noch nicht offiziell für das g1. ist auch sehr fraglich ob sich das jemals ändern wird.
wenn du root bist kannst du dir alle möglichen custom roms (modifizierte original firmware) auf dein g1 flashen (überspielen). auch jene, die auf 2.2 basieren ;-)
in der wiki von cyanogen gibt es eine m.E. sehr gute deutsche anleitung um dein g1 zu rooten und eine sehr gute englische um cyanogen 5.x zu flashen, welche auf 2.1 basiert. letztlich besteht beim flashen einer custom rom die auf 2.x basiert aber immer die gefahr dein g1 zu bricken, es also in einen briefbeschwerer zu verwandeln.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Carsten Haustein
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 12:33:11 via Website

ok also bleibe ich dann wohl besser bei der 1.6

Aber wenn man zbr rootet dann kann man das handy quasi modifiezieren ? also das ich quasi mehr mit dem teil kann ?

gibts es dann da noch viele möglichkeiten die mein G1 verbessern , für den altag zbs ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.07.2010, 12:36:07 via Website

da du dann root bist, also administrator rechte hast, kannst du ansich alles machen. das aber birgt auch die gefahr etwas falsch zu machen und dein g1 somit zu bricken ;-)
als root kannst du z.b. deine internetverbindung tethern, sie also mit anderen geräten per bluetooth, usb oder wlan teilen, deine cpu über- oder untertakten...


Edit: noch ein herzliches willkommen auf androidpit.de ;-)

— geändert am 07.07.2010, 12:37:34

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten