Google Kalender Geburtstag: Beschreibung ändern

  • Antworten:11
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 10:17:22 via Website

Habe den Google Kalender mit den Gebrtstagen abonniert. Diesen synce ich mit meinem Desire und lasse mir die Termine im Widget von Pure Calender anzeigen.

Soweit so gut. Aber...

Text:
Geburtstag von Markus
Heute hat Markus Geburtstag.

Das ist mir doppelt-gemoppelt.

Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß
Markus

Antworten
Jose
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2010, 16:04:34 via Website

Ich mache das genau so und bekomme nur einen Eintrag.

Hast Du vllt. auch Deine Facebook Kontakte gesynct ?

Der zweite Eintrag kommt sicher aus einer anderen App.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 16:29:18 via Website

Nö.
Das steht schon so falsch im Google-Kalender am PC.

— geändert am 05.07.2010, 16:32:24

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 16:31:22 via App

Markus Esaias
Nö.
Das steht schon so falsch im Google-Kalender am PC.
was ja kein Widerspruch sein muss, da ja vermutlich gesynct wird...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 16:33:14 via Website

siehe Ergänzung im Bild...

...und nein, facebook wird nicht gesynct.:(

— geändert am 05.07.2010, 16:34:33

Antworten
Jose
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2010, 16:39:55 via Website

Eben. Irgend eine App trägt es in den Handy Kalender ein und der synchronisiert sich mit dem Google Kalender.

Edit: Schalte doch den Google Geburtstagskalender mal zu Testzwecken ab.
Dann wirst Du sicher sehen, dass nicht beide Einträge verschwi

— geändert am 05.07.2010, 16:50:32

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 16:48:34 via Website

Habe Ebo-Birthday im Verdacht.

Bekomme die Einträge aber nicht raus aus dem Kalender.

mann steh´ ich auf dem Schlauch heute. Muss die Hitze sein...

Antworten
Jose
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2010, 16:52:32 via Website

Syncst Du mit Outlook? Da hatte ich dieses Problem früher mal mit meinem HTC Polaris. Outlook hat mir alles Geburtstage noch mal eingetragen.

Ebo-Birthday kenne ich nicht. Aber macht das Sinn, zwei Apps das gleiche tun zu lassen?
Probeweise deinstallieren zeigt Dir, ob es so ist.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 16:57:07 via Website

Nix Outlook.

Na ja die machen nicht ganz das Gleiche.

Es werden ja auch nicht zwei Einträge erzeugt! Es gibt einen Eintrag (einen Termin!) mit o.s. Inhalt (siehe Screen)

Ebo gerade runtergeschmissen. Bringt nix.

???

— geändert am 05.07.2010, 17:07:09

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 17:09:59 via App

Also mein Tipp:

Google Geburtstagskalender aktivieren, stattdessen dann nur ebobirth verwenden...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jose
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2010, 17:19:49 via Website

Ein seltsames Problem.

Letzter Versuch: Hast Du evtl. noch Kalender von Freunden abonniert, die auch Geburtstage enthalten?

Sind denn beide Eintragungen weg, wenn Du den Google Geburtstagskalender ausblendest?


Edit: Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. :grin:

Schalte in Deiner Kalender App einfach die Anzeige der Terminbeschreibung für das Widget ab, wenn Du sie nicht unbedingt brauchst.
Beim Pure reicht es auch die Anzeige auf 1 Zeile pro Termin einzustellen.

Vllt. macht Google seinen Geburtstagskalender irgendwann besser konfigurierbat. Solange wirst Du wohl damit leben müssen, dass Tewrminname und -beschreibung die gleiche Info enthalten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

— geändert am 05.07.2010, 17:41:56

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

06.07.2010, 10:02:58 via Website

Alsooooo...

Erst einmal Danke an Alle.

So, Google stellt aufgrund des Abos des Geburtstage- und Jahrestagekalenders die Termine ein. Hier ist kein anderes Programm beteiligt.
Leider hat man keinen Einfluss darauf was eingestellt wird.

Der Termin selbst und die Terminbeschreibung beinhalten den Hinweis auf den Geburtstag. Hier liegt also schon der Fehler.

Natürlich kann ich in Pure den Eintrag einzeilig anzeigen lassen... Das bringt mir dann aber bei den eigentlichen Terminen nix.

Schade.

Gruß
Markus

Antworten